Bäuerinnentreff

Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen => Die Coronakrise 2020 => Thema gestartet von: gatterl am 23.02.22, 17:19

Titel: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gatterl am 23.02.22, 17:19
Bald sollen Valneva und co zugelassen werden.
Novavax wird bereits verimpft
Die Studienlage ist noch teilweise zweideutig, anscheinend gibt es verschiedene Ergebnisse in Bezug auf Omikron.
Lässt  sich mit diesen Impfstoffen impfen von jenen, die den anderen nicht vertrauten oder von Haus aus auf diese Impfungen warteten?
In meinem Bekanntenkreis habe ich noch nichts dergleichen mitbekommen, obwohl einige Angaben, darauf zu warten.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: annelie am 23.02.22, 18:41
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Impfbereitschaft momentan groß ist. Milde Verläufe und die Aussicht auf Lockerungen sind kein Anreiz sich impfen zu lassen. Ich glaube eh nicht, dass sich Menschen, die Impfstoffen skeptisch gegenüber stehen, mit diesen Impfstoffen impfen lassen. Immerhin sind diese Impfstoffe neu auf dem Markt und wenig verwendet und getestet.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: LunaR am 23.02.22, 20:17
Ich habe hier dazu auch noch nichts gehört, aber es sind auch fast alle geimpft. Habe gelesen, dass auch noch ein Impfpflaster kommen soll. Keine Ahnung, wann und was daran ist. Darauf können dann die warten, die Angst vor dem Pieks haben.

Auch bisher hatte ich von niemanden gehört, der auf den Totimpfstoff wartet. Von daher vermute ich fast, dass da jetzt mehr von erhofft wird, als es leisten kann.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: hosta am 23.02.22, 20:18
SH  beginnt ab Samstag . Aber erstmal für nur einige Personengruppen. Mal sehen wie die Resonaz wird.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Nixe am 24.02.22, 07:08
Ich sehs so wie Annemarie, in Österreich ist ja am 5 März mit fast allen Beschränkungen vorbei, die Verläufe sind mild, hier glaub ich kaum das der Todimpfstoff der Renner sein wird. Und außerdem haben wir ja seit Nacht ein anderes Thema wie Corona   :-X
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 27.02.22, 12:23
ich habe die Tage gelesen, dass in Hannover? Niedersachsen? der Andrang eher sehr verhalten ist.
wundert mich nicht wirklich, wer will, der hat schon, und die das bisher als Ausrede genommen haben, werden jetzt was anderes finden.
*Langzeitstudien!!122!*
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Freya am 08.03.22, 22:59
Novavax darf aber nur als Erstimpfung verimpft werden. Keine Nachimpfung oder Booster. Steht in dem Merkblatt für Impfwillige.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 12.03.22, 08:33
ist ja auch ein ganz anderes Wirkprinzip.
Eventuell kommt das noch in ein paar Monaten. War bei den anderen ja auch so, dass die Kreuzimpfung erstmal nicht empfohlen war..
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Morgana am 12.03.22, 09:51
so gierig sind viele der ungeimpften nicht nach den Totimpfstoffen wie sie immer getan haben.
Die Nachfrage ist eher verhalten.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gammi am 12.03.22, 11:29
Wer will sich momentan überhaupt impfen lassen?

Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Morgana am 12.03.22, 13:22
Kaum einer, aber vor allem aber auch diejenigen nicht, die immer getönt haben auf die Totimpfstoffe zu warten.
Dachten wahrscheinlich es gibt eh keinen.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gammi am 12.03.22, 17:05
Ich denke eher, dass sich die meisten eben momentan überhaupt nicht impfen lassen wollen. Und sich tatsächlich im Dezember auch hätten impfen lassen, aber eben jetzt nicht mehr.

Und das kann ich sehr gut verstehen. Momentan will sich so gut wie keiner impfen lassen.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Morgana am 12.03.22, 19:39
Soll jeder halten wie er will.
In der Selbsthilfegruppe von meinem Mann gibt es mehrere Personen u.a. im Vorstand.
die gesagt haben sie wollen den "neumodischen" Impfstoff nicht aus allen möglichen Gründen.
Jetzt ist der Totimpfstoff da und sie lassen sich jetzt doch nicht impfen, weil man ja
keine Erfahrung damit hat und wegen Omikron und sowieso.



Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 14.03.22, 17:13
warum will sich denn im Moment keiner Impfen lassen?
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Nixe am 14.03.22, 20:33
@Cara,weils zur Zeit nicht so viel bringt das impfen. Es sind zwar viele erkrankt aber wenig schwere Fälle, außerdem wurde vieles gelockert da denken sich viele warum auch. Und die bisher gegen das Impfen waren, wird man so, sowieso nicht überzeugen können.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 22.03.22, 16:51
Und die bisher gegen das Impfen waren, wird man so, sowieso nicht überzeugen können.

das ist aber schon seit mehr als einem Jahr so, dass ist nicht nur im Moment.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Nixe am 23.03.22, 08:56
Ja Cara schon, aber war es nicht die Überlegung das man mit diesen Todimpfstoff die Skeptiker überzeugen wollte?  ???
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: martina am 23.03.22, 09:02
So könnte man es ausdrücken, aber eigentlich war der Totimpfstoff eher die Ausrede der Impfskeptiker, sich "noch nicht" impfen zu lassen,  weil sie insgeheim wohl nicht damit gerechnet haben, dass der überhaupt kommt.

Sage ich 8)

Jetzt ist er da, aber da sucht man halt wieder andere Ausreden.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Milli am 23.03.22, 09:15
Und wo ist euer Problem?
Es ist doch offensichtlich daß Geimpfte und Ungeimpfte einen völlig identischen Verlauf haben,wenn sie krank sind.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gammi am 23.03.22, 09:23
Natürlich wird es auch immer Jemanden geben, der Ausreden sucht. Aber auch dann ist das eben seine Meinung.

Ich bin mir aber sicher, dass sich im Dezember eine ganze Menge auch damit hätten impfen lassen.

Im kenne niemanden, der sich im Moment impfen lassen würde - egal mit welchem Impfstoff.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gatterl am 23.03.22, 09:26
Und wo ist euer Problem?
Es ist doch offensichtlich daß Geimpfte und Ungeimpfte einen völlig identischen Verlauf haben,wenn sie krank sind.

Es ist zwar überflüssig und sinnlos anzumerken, aber das gilt - wenn überhaupt - nur für die Omikron Variante.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gammi am 23.03.22, 09:49
Und welche Rolle spielt momentan die Delta-Variante?
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Erika am 23.03.22, 13:08
Ich muss zugeben, dass ich über den "Totimpfstoff" überhaupt nicht informiert bin.

Ich habe bisher drei Impfungen mit Biontec bekommen und diese sehr gut vertragen, bis auf ca. eine Woche Müdigkeit danach. Bei einer 4. Impfung würde ich den Impfstoff aber mal wechseln wollen.

Nachdem ich von den Enkeln mit Corona angesteckt wurde, habe ich gut 2 Wochen gebraucht, um wieder fest auf die Beine zu kommen. Es war schon mit einer dicken Grippe zu vergleichen, die haut mich auch alle paar Jahre mal um.

Eine 4. Impfung Ende Sommer oder Anfang Herbst werde ich auf jeden Fall machen lassen und nach Absprache mit meinem Hausarzt den Impfstoff auswählen.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: sonny am 23.03.22, 14:59
Und welche Rolle spielt momentan die Delta-Variante?

Meine Kollegin hatte vor 2 Wochen die Delta Variante
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 23.03.22, 17:01
Delta kommt so gut wie gar nicht mehr vor, <0.1%.
Nachzulesen auf Seite 35:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-03-17.pdf?__blob=publicationFile
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: fanni am 23.03.22, 17:52
Und wo ist euer Problem?
Es ist doch offensichtlich daß Geimpfte und Ungeimpfte einen völlig identischen Verlauf haben,wenn sie krank sind.

Widerspruch: Woher hast du diese Aussage Milli? Ärzte, Fachleute, Forscher und Leute die im Krankenhaus arbeiten sagen das es nicht so ist. Schwere Verläufe im Krankenhaus sind mehrheitlich ältere/und/oder/ ungeimpfte....aber ja............ jeder soll doch selber entscheiden, wie es ihm geht und wie sein Verlauf sein wird. Frag mich aber nicht wie das geht, dass man es vorher weiß.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gammi am 23.03.22, 18:19
Meine Nichte und ihr Parnter hatten beide relativ stark Corona: Sie ungeimpft - er geimpft
Die Freundin von meinem Neffen hatte Corona, er nicht: Sie geimpft - er ungeimpft



Delta kommt so gut wie gar nicht mehr vor, <0.1%.
Nachzulesen auf Seite 35:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-03-17.pdf?__blob=publicationFile

Da stellt sich dann eben die Frage, ob man sich momentan wirkich impfen lassen will, wenn bei Omikron eh keine Wirkung da ist und die Impfprobleme - die es sehr häufig gibt, aber immer unter den teppich gekehrt werden - in Kauf nehmen will.

Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Milli am 23.03.22, 19:16
Widerspruch: Woher hast du diese Aussage Milli?

Fanni für diese Aussage brauche ich keine Experten,Fachleute oder sonstwas.
Das hab ich am eigenen Leib und in der eigenen Familie hautnah miterlebt.
Wir bzw. ich haben uns in einem Haus voller Geimpfter angesteckt,alle hatten den völlig identischen Verlauf.
Das Haus Geimpfter war 3 Tage krank und wir auch, alles milder Verlauf.Angst vor Corona hat hier keiner.
Da kannst du widersprechen was du willst,ich glaub nur das was ich mit eigenen Augen gesehen hab und dabei bleib ich.

Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Milli am 23.03.22, 19:26

Und noch was,ich hatte tatsächlich kurzzeitig drüber nachgedacht mich impfen zu lassen,als ich das dann gesehn hab daß alle gleich krank sind hab ich diesen Blitzgedanken sofort wieder verworfen.

Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 23.03.22, 20:40
hmm... komisch nur, dass auf der ITS fast ausschliesslich Ungeimpfte liegen. Auch bei den Todesfällen sind die vorne dabei.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Milli am 23.03.22, 20:51
cara woher hast du diese Infos?
Hast du das selbst gesehn oder hast du die Info aus einer gefälschten Statistik  von selbsternannten Experten und Fachleuten ?
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gatterl am 23.03.22, 21:20
cara woher hast du diese Infos?
Hast du das selbst gesehn oder hast du die Info aus einer gefälschten Statistik  von selbsternannten Experten und Fachleuten ?

Aua. Wer schlägt denn da um sich?
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gammi am 23.03.22, 21:34
Wenn das bei Milli tatsächlich so war? Sie erzählt ja nur, was sie selber erlebt hat.
Ich kenn sogar einige Familien bei denen nur die Geimpften postiv waren. Die Ungeimpten sind verschont geblieben.

Und zu den Zahlen auf der ITS. Mag ja sein, dass es überwiegend Ungeimpfte sind. Korrekt müsste man dann aber auch noch dazu herausfinden, warum sie nicht geimpft waren. Es gibt ja auch tatsächlich Leute, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen.

Bei uns sind momentan 8 Personen mit Corona auf intensiv. 3 davon müssen beatmet werden. Und wir haben 280.000 Einwohner im Landkreis.
Bei der Menge an Ungeimpften müssten es doch viel mehr sein.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Karpfenkanone am 24.03.22, 06:41
Da kannst du widersprechen was du willst,ich glaub nur das was ich mit eigenen Augen gesehen hab und dabei bleib ich.
Wissenschaft durchgespielt.

Hast du das selbst gesehn oder hast du die Info aus einer gefälschten Statistik  von selbsternannten Experten und Fachleuten ?
Sei vorsichtig, solltest du mal verreisen. Nicht dass du vom Rand der Welt fällst. Die Erde ist schließlich pizzaförmig. Und wir sind der Belag.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: fanni am 24.03.22, 08:55
Widerspruch: Woher hast du diese Aussage Milli?

Fanni für diese Aussage brauche ich keine Experten,Fachleute oder sonstwas.
Das hab ich am eigenen Leib und in der eigenen Familie hautnah miterlebt.
Wir bzw. ich haben uns in einem Haus voller Geimpfter angesteckt,alle hatten den völlig identischen Verlauf.
Das Haus Geimpfter war 3 Tage krank und wir auch, alles milder Verlauf.Angst vor Corona hat hier keiner.
Da kannst du widersprechen was du willst,ich glaub nur das was ich mit eigenen Augen gesehen hab und dabei bleib ich.



cara woher hast du diese Infos?
Hast du das selbst gesehn oder hast du die Info aus einer gefälschten Statistik  von selbsternannten Experten und Fachleuten ?



ohne Kommentar..........
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: goldbach am 24.03.22, 09:17
Ich bin leicht entsetzt in welchem Ton - wieder mal- hier im BT miteinander "gesprochen" wird!
Bitte bedenkt die Außenwirkung!
Warum nur kann/darf  frau hier nicht eine eigene Meinung schreiben bzw. vertreten?
Wir wollen doch andere Meinungen hören, oder etwa nicht?
Warum wird/muss darauf mit harschem Ton geantwortet /werden?

Lassen wir uns doch den Freiraum, eine eigene Meinung zu haben und bitte tolerieren wir darum auch andere Meinungen; auch wenn sie sich nicht mit den eigenen decken.


Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Rohana am 24.03.22, 09:21
Die Erde ist schließlich pizzaförmig. Und wir sind der Belag.
So ein Käse aber auch!

Danke für den Lacher am Morgen  8)
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gatterl am 24.03.22, 09:23
Ich bin leicht entsetzt in welchem Ton - wieder mal- hier im BT miteinander "gesprochen" wird!
Bitte bedenkt die Außenwirkung!
Warum nur kann/darf  frau hier nicht eine eigene Meinung schreiben bzw. vertreten?
Wir wollen doch andere Meinungen hören, oder etwa nicht?
Warum wird/muss darauf mit harschem Ton geantwortet /werden?

Lassen wir uns doch den Freiraum, eine eigene Meinung zu haben und bitte tolerieren wir darum auch andere Meinungen; auch wenn sie sich nicht mit den eigenen decken.

Die "Aussenwirkung" ? Da gebe ich dir  total recht.

Zitat
Cara woher hast du diese Infos?
Hast du das selbst gesehn oder hast du die Info aus einer gefälschten Statistik  von selbsternannten Experten und Fachleuten ?



Zitat

Und noch was,ich hatte tatsächlich kurzzeitig drüber nachgedacht mich impfen zu lassen,als ich das dann gesehn hab daß alle gleich krank sind hab ich diesen Blitzgedanken sofort wieder verworfen.

Ja, was hat das für eine Aussenwirkung?

Wobei mich die Anmerkung mit der Außenwirkung an die andauernden Aussagen meiner Schwiegermutter erinnert ( wenn wir was taten, was sie nicht in Ordnung fand): "Was sollen denn die Leute denken?"
Darüber bin ich längst hinaus.

Ich- wir - haben lange nicht geschrieben zu dem Thema, es ist wie ich schon bemerkte eh sinnlos. Den meisten antworte ich nicht mehr auf ihre Ausführungen. Aber manchmal platzt mir einfach der Kragen. Und ich schreibe, obwohl ich weiß, dass es vielen hier nicht gefällt. Und ich werde es auch weiter tun, weil auch ich für Meinungsfreiheit bin.

Wobei das alles nicht zum Thema Totimpfstoffe gehört, sondern ein allgemeines Thema ist. :)

Und weiters: Ich bin überzeugt, hier darf jeder seine Meinung sagen. JEDER! Auch, wenn es dem einen oder anderem nicht gefällt.Und wenn es etwas gibt, was man hier nicht sagen darf wird man es erfahren oder es wird gelöscht werden.
Wobei das meines Wissens nur sehr selten passiert.

Um das verstehen zu können müssen halt manche nach Russland schauen. Da wird man für eine Meinung, die dem Staat nicht passt, eingesperrt. Die Fernsehsender senden nur noch Propaganda ( das ist bei uns nicht der Fall, auch wenn das einige vermuten! ) Alter Hut, wissen wir. Ich wollte es nur nochmal in Erinnerung bringen.

Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Milli am 24.03.22, 10:22

Das würd ich ja zu gern mal sehn,wie so ein Bart auf den Zähnen eines Rumpelstilzchens aussieht.................

Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gatterl am 24.03.22, 10:35

Das würd ich ja zu gern mal sehn,wie so ein Bart auf den Zähnen eines Rumpelstilzchens aussieht.................
Bitte erklären  ???
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: fanni am 24.03.22, 10:41

Das würd ich ja zu gern mal sehn,wie so ein Bart auf den Zähnen eines Rumpelstilzchens aussieht.................

Lesen hilft immer.

https://www.deutschlandfunk.de/sieben-hartnaeckige-behauptungen-ueber-corona-und-warum-sie-falsch-sind-100.html
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Karpfenkanone am 24.03.22, 11:50
So ein Käse aber auch!
Danke für den Lacher am Morgen  8)
;D
Gerne :) , hab heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch extra meine Augen aufgemacht. Stimmt, die Erde ist flach, da können diese ganzen selbsternannten Experten und Fachleute sagen was sie wollen.
Bitte bedenkt die Außenwirkung!
Da gebe ich dir recht, die Außenwirkung sollte bedacht werden. Allerdings ist der Ton nicht das Problem, sondern der fehlende Widerspruch
wenn Verschwörungsideologien verbreitet werden.
Diese sind nämlich demokratiezersetzend.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: gatterl am 24.03.22, 12:15
Um zum Thema zurück zu kommen:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/corona-ungeimpfte-totimpfstoff-vertrauen-ausreden-impfpflicht-wirkungslos-100~amp.html


Vielen interessante Aspekte zum Totimpfstoff, so sehnsüchtig erwartet und nun anscheinend ein Ladenhüter.

Stolz auf den eigenen Impfstatus
Tatsächlich scheint den vielen Ungeimpften nicht entscheidend zu sein, wie sicher, etabliert oder gut erforscht ein Corona Impfstoff ist. "Die geringe Akzeptanz des Impfstoffs kann aber auch noch andere Gründe haben, die mit dem Impfstoff selbst gar nicht so viel zu tun haben", sagt Sprengholz. "Die Schwere einer Coronainfektion wird im Vergleich zum Jahreswechsel heute deutlich geringer eingeschätzt. Verbunden mit den kürzlichen Lockerungen verspüren ungeimpfte Menschen eine geringe Notwendigkeit sich impfen zu lassen und das wirkt sich natürlich auch auf die Akzeptanz des Novavax-Impfstoffs aus."

Darüber hinaus sei der Impfstatus für viele Menschen mittlerweile zu einem Teil der eigenen Identität geworden. "Daten aus einer unserer anderen Studien zeigen, dass viele Menschen stolz auf die Impfung oder Nichtimpfung sind und sich mit Menschen verbunden fühlen, die ebenfalls geimpft oder nicht geimpft sind", erklärt Sprengholz.

Bei ungeimpften Personen hänge die Identifikation mit dem Ungeimpftsein zum Beispiel mit einer niedrigeren Impfbereitschaft zusammen und der Wahrnehmung, dass dem eigenen Umfeld die Impfung nicht so wichtig ist. "Wir können über Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge nur spekulieren. Es ist aber durchaus möglich, dass Menschen, die sich seit über einem Jahr gegen die Impfung verwahrt haben, diese Verweigerungshaltung als wichtigen Teil der eigenen Person sehen." Solche Menschen würden sich auch dann nicht impfen lassen, wenn ein neuer Impfstoff auf den Markt komme, der auf etablierten Technologien beruhe und damit eigentluch besser akzeptiert werden müsste.



Auszug aus obigem Artikel
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: fanni am 24.03.22, 14:17
das hab ich heute auch gelesen gatterl............

ich bin da ganz dabei........kann ich aus meiner Umgebung so berichten (ups......jetzt schaff ich aber auch meine eigenen Fakten.......nehmt mich als nicht so ernst;-)..........wer schon immer dagegen war ist jetzt auch dagegen, wer schon immer davon überzeugt war, dass die Schulmedizin nix taugt,  ja der findet sich hier....... und das is tnichts neues.

Ich habe extra einen "alten" Artikel aus 2017 ausgegraben, nirgends ist die Impfquote für Kinder so niedrig wie im reichen Speckgürtel von München und sie korreliert mit der Heilpraktiker- und Schamanenquote.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/76795/Impfverweigerer-leben-vor-allem-in-wohlhabenden-Landkreisen-Sueddeutschlands?msclkid=76106248ab7311ec80135d68d52d6c80

Ich finds gut, wenn es jetzt auch diese Impfstoffe gibt, zeigt es doch die Klasse unserer Medizin. Seien wir doch einfach froh drüber.  Medikamente gibt es inzwischen auch........aber irgendwer wird auch ier wieder was "vermuten".
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: annelie am 24.03.22, 14:39
Stimmt Fanni und da ich auch in einem dieser Landkreise lebe und das Infektionsgeschehen schon lange beobachte, kann ich nur sagen, dass sich das in den Infektionszahlen wiederspiegelt. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Wahrnehmung und ich bin keine Fachfrau, weder selbsternannt noch allgemein anerkannt  ;). Unser Landkreis hat durchgängig unterdurchschnittliche Impfquoten und oft überdurchschnittliche Infektionsraten.
Über die sog. Totimpfstoffe kann ich nichts sagen, in meinem Umfeld sind die Geimpften schon geimpft worden bevor der Impfstoff auf den Markt kam und von den Ungeimpften hat sich bisher niemand damit impfen lassen.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Bullenmafia am 24.03.22, 16:10
Wieviel von den Impfbefürwortern hat seine Kühe gegen Blauzunge impfen lassen. Wieviele den Pfizer gegen BVD??? Was war bei beiden Impfstoffen!! Einfach mal überlegen.. mich kotzt diese Diskussion sowas an! Ich bin geimpft, weil ich „musste“. War ja
klar, das differenziert wird. Und !!! Bin ich jetzt ein „besserer“ Mensch. Nein.. bekomm ich Corona trotzdem… ja… und akzeptiere ich das jemand nicht geimpft ist, ja!!!!! Das macht mich zu einem besseren Menschen.. nicht die Impfung!!!!
Einer will impfen, einer nicht!! Ende der Diskussion.. wenden wir uns wichtigeren Dingen zu.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 24.03.22, 17:37
also, wenn wir hier jetzt noch nicht einmal mehr diskutieren dürfen, können wir das Forum auch zumachen.
Heisst ja immerhin Diskussionsforum.

Jeder darf seine Meinung sagen, muss aber auch damit rechnen, dass die, die eine konträre Meinung haben, das nicht unwidersprochen stehen lassen.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Marina am 24.03.22, 20:18
Jeder darf seine Meinung sagen, muss aber auch damit rechnen, dass die, die eine konträre Meinung haben, das nicht unwidersprochen stehen lassen.

Nur ist der Ton manchmal richtig gehässig. Das ist nicht gut!
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Frieda am 25.03.22, 04:19

Nur ist der Ton manchmal richtig gehässig. Das ist nicht gut!
Danke, da seh ich auch so.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Nixe am 25.03.22, 06:08
Es ist einfach dieses blöde Corona nervt einfach. Da gehen die Emotionen hoch.
Jetzt noch der Krieg ist man halt gereizt. Es ist so jeder soll seine Meinung haben und sie hier mitteilen dürfen.
 Ich bin halt so ein Mensch wenn man zu mir sag: Schau mal es wäre schon besser wenn du das und das machen würdest  bin ich überredet. Bei Corona ist es so Es weiß wirklich keiner mehr woran man ist. Als die Maßnahmen noch streng waren wurde geschimpft jetzt werden die Maßnahmen gelockert passts auch nicht. Wir werden mit Corona leben müssen obs uns passt oder nicht.
Eigentlich ein Beitrag für Corona allgemein oder ???
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: Morgana am 25.03.22, 09:54
Natürlich liegen die Nerven blank, der Krieg tut sein übriges dazu,
aber es war auch vorher schon mitunter schwierig hier seine Meinung kund zu tun.

Ein bischen mehr Diplomatie bei der Wortwahl wäre schön.
Dann würden vielleicht auch wieder mehr mit diskutieren, anstatt des kleinen Kreises.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: martina-s am 25.03.22, 10:38
Hallo,
nun hab ich alles gelesen.
Um bei der Ausgangsfrage zu bleiben:
Ich habe auch eine Freundin die immer groß getönt hat, wenn nicht dieser MrNa Impfstoff wäre, sondern ein Impfstoff der wie bis dato bei Influenza Impfstoffen produzierte Totimpfstoff, dann würden sie sich auch impfen lassen.
Ihre Eltern sind geimpft!
Wohnen nahe bei.
Jetzt wo man es haben kann, höre ich nix mehr.
Ich will das Thema mit ihr aber nicht ausweiten. Bzw. nicht wieder bei ihr damit anfangen.

Das Thema hat zwischen uns schon Seiten gefüllt. Da wurde ich zugekleistert von irgendwelchen Professoren die sich darüber beschwerten dass ihr Imfpstoff nicht in die engere Wahl geriet weil der böse Pfizer da den großen Reibach machen wollte.
Und noch weitere Videos über den MrNa Impfstoff der nur mit Vorsicht zu genießen sei weil gefährlich.

Dass die Impfung nicht ohne war, das ist uns allen klar.
Nur man kann es ja vorher nicht wissen wie man reagiert und in welcher Phase der persönlichen Infektabwehr man gerade steckt, bzw. ob man evt. Vorerkrankungen hat welche zusammen mit der Impfung dann in den Abgrund führen.

Lange habe ich für mich überlegt mich impfen zu lassen. Habs dann doch getan da ich als Vereinsvorstand echt Probleme gehabt hätte.
Ich muss gestehen, ich war noch nie testen.
Hab auch selber keinen Test gemacht.

Glaube allerdings, dass wir innerhalb der Familie erst Omikron durchgemacht haben.

Und ja, es gibt auch noch andere Varianten die einem schlimmer zusetzen.

Hab ich jüngst erst auf einer Onlinesitzung mitbekommen. Da hat es eine Familie ganz bös erwischt mit allen Facetten .

Ob das dann die Delta war oder welche Variante, Mutante auch immer, das glaub ich zu erforschen, bzw. zu wissen was es war, das ist für diese Familie die es nun zum Glück wieder hinter sich hat, doch eher müßig

Fakt ist, dass meist bei Neuerungen immer eine Gruppe heran rauscht die von Natur aus dagegen ist, die sucht und dann auch findet, dass man doch besser auf Altbewährtes zurück greifen soll. Das sind Personengruppen die immer misstrauisch gegen Neues sind.

Manchmal macht es Sinn. Ein andermal ist es überzogen.

Bei einer Pandemie und auch oft im Sinne von Natur und Umwelt nicht immer förderlich zu einem guten Ende zu kommen wo keine Federn fliegen sollen und Menschen nicht mürbe gemacht werden sollen.
Titel: Re: Die sog. "Totimpfstoffe"
Beitrag von: cara am 25.03.22, 16:52
cara woher hast du diese Infos?
Hast du das selbst gesehn oder hast du die Info aus einer gefälschten Statistik  von selbsternannten Experten und Fachleuten ?


um die Frage noch zu beantworten: steht auch in dem Link, den ich etwas weiter vorne gepostet hatte