Autor Thema: Stay away from Gretchen  (Gelesen 7559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stay away from Gretchen
« Antwort #15 am: 08.08.22, 09:24 »
Hier noch ein Nachtrag zum 2. Buch " Was ich nie gesagt habe"

da ging es unter anderem auch ,um Geschwister, die man fast sein ganzes Leben nicht gekannt hat.......
Gestern morgen in der Sendung " Immer wieder Sonntags" kam ein Mann, dessen Vater auch ein amerk.Soldat war. Der ging zurück in die Heimat und hatte dort noch 4 Kinder. Und diese " Kinder" im fortgeschrittenen Alter haben sich jetzt dank einer DNA Analyse wieder gefunden. Die Schwestern waren gestern per Skype zugeschaltet in die Sendung.
Das hat mich sehr berührt und gezeigt, dass die Dinge im Buch nicht  erfunden waren.
Meta

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Stay away from Gretchen
« Antwort #16 am: 09.08.22, 01:11 »
Meta die Dinge sind wirklich nicht erfunden. Die waren so schrecklich. Nur hat sie sich niemand sagen gewagt

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stay away from Gretchen
« Antwort #17 am: 27.01.23, 08:57 »
Hallo,

unsere Bibliothek hatte das Hörbuch da, das Buch ist ständig ausgeliehen..

Ich war wie elektrisiert als ich bei „Hitlers“ Rede das Wort „Zeitenwende“ plötzlich im Ohr hatte.
Gruselig. Mir kommen beim hören immer wieder Fragmente aus Erzählungen von meiner Mutter hoch.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach