Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Advent- und Weihnachtsarchiv => Thema gestartet von: Mucki am 11.11.09, 21:18

Titel: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 11.11.09, 21:18
Hallo ,
hat jemand von euch schon mal Bascetta (Aurelio) Stern gebastelt?
Suche dringend eine Buch wo es gut beschrieben ist,hat jemand eine empfehlung für mich ?
Ist es schwirg zu machen?

LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 12.11.09, 08:03
Hallo Lucia,
danke für den link,na hoffe das ich des so hin beckomme mal sehn,sieht ja aschon kompliziert aus. :o
na ja wen nicht diese Jahr bis zum nächten Weihnachten werd ich es schon schaffen.Hab ja dann ein jahr zum üben zeit. ;D
LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Swisslady am 12.11.09, 12:19
Ich hatte Glück letztes Jahr hat mir mein Patenkind so einen wunderschönen Stern geschenkt.
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mirjam am 12.11.09, 13:11
Hallo Swisslady,

ich hab auch einen  :)! Meine Schwester hat goldene Hände und diesen aus einem unbrennbaren Faltpapier gesteckt und innen eine Lichterkette hinein - aber es ist ja noch nicht Weihnachten zum herausholen.

@ Mucki - viel Glück! Ich glaub die ersten 3 Zacken sind die "schlimmsten" bis man den Dreh heraus hat, meine Schwester hat sich ihn auch nach einer Anleitung Internet nachgebaut!

viele Grüsse

Mirjam
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Lore am 16.11.09, 09:12

Hallo Mucki,

hast du den Stern schon gebastelt?

Habe den Stern noch nicht gesehen, werde aber versuchen ihn zu basteln. hier (http://www.nsw-forum.de/archive/106602/thread.html) ist eine noch bessere Anleitung.
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Lore am 16.11.09, 18:28

hier  (http://www.meinungs-blog.de/bascetta-aurelio-stern-origami-anleitung-in-3d)ist sogar eine Videoanleitung.
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: züsi am 16.11.09, 18:46
hallo mirjam

wo kriegt man unbrennbares papier, was genau ist das??

aber die sterne sind schon recht kompliziert, da muss ich mal dran wenn ich gaaanz viel zeit habe!!

gruss susanne
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 20.11.09, 13:08
hallo ,
danke für eure hinweise ,hab erst noch plätzchen gebacken dann kommt der stern an die reihe.
Und wer hatte schon ervolg beim basteln?
LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Lore am 20.11.09, 18:30


Hallo Mucki,

gefaltet habe ich schon alle und versucht die Teile  zusammenzusetzen, leichter gesagt als getan, ich werde weiter probieren und ein Bild einstellen, wenn ich es geschafft habe.

So leicht gebe ich noch nicht auf.

Plätzchen backe ich erst nach dem 1. Advent.
 
Weiterhin viel Spaß beim Backen.
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 20.11.09, 19:12
Hallo Lore,
wünsch dir viel erfolg und berichte uns doch von den vortschritten.
LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: streuobst am 22.11.09, 10:32
Ich hab eine tolle Anleitung für Bascetta-Sterne gefunden.
- idee-shop.de -
Das ist eine Firma für Bastelmaterialien. Die Anleitung findet man unter "Videos".
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Lore am 22.11.09, 18:58
Hallo,

geschaaafffft!!!

Der Stern ist fertig, leider nur aus Notizpapier. Es hat sich gelohnt das lange Probieren. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man den Dreh heraus hat. In solchen Dingen habe ich enorm Gelduld, da ich auch sehr gerne Puzzle mache, meistens 1000er.



Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: martina am 22.11.09, 19:03
Lore,

da Du das jetzt so gut kannst, hätte ich gern ein Dutzend davon ;) dürfen auch ruhig aus zweifarbigem Notizpapier sein 8)
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Lore am 22.11.09, 19:21

Hallo Martina,

habe erst in dieser Box, von Mucki eröffnet, von diesem Stern erfahren und es hat mich nicht mehr losgelassen, ihn zu basteln, aber es hat sich gelohnt.

Zuerst möchte ich ihn für den Weihnachtsmarkt basteln und dann mal schauen, vielleicht habe ich noch etwas Zeit für dich einen zu basteln, aber nicht ein Dutzend.
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 22.11.09, 19:23
Hallo elli,
ja da weist jetzt wenigsten das die gut waren,aber ärgerlich und doch zum lachen :D.


Hallo Lore ,
ist der schön hoffe das ich des auch so hin beckomme,hab mir nun ein buch bestellt mal shen wens da ist werd ich anfagen.
LG mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Lore am 26.11.09, 08:32

Hallo Mucki,

hast du dein Buch schon erhalten und den Stern gebastelt?

Es macht richtig Spaß den Stern zu basteln, aber das Faltpapier ist nicht so billig.

Hier zwei große Faltsterne.
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: martina am 26.11.09, 08:43
Die sehen zwar toll aus, aber ich bleib bei meine Minifröbelsternchen ;D
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Klecksi am 26.11.09, 09:17
ich find sie auch wunderschön  muß sie aber nicht haben    wenn die mal staubing sind wie macht man die sauber ?   wäre doch schade wenn man sich die arbeit nur für eine saison macht  oder .....aber alle achtung  sind toll geworden würds nicht hinbekommen mir fehlt auch die geduld für sowas  geb ich offen zu 
lg hanni
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: martina am 26.11.09, 09:58
Hanni, ich würde sie wohl auf dem Balkon mit einem Fön abpusten, denke ich ;)
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 26.11.09, 10:07
Hallo Lore,
hab getsren mein buch erhalten die beschreibung ist der verständlich nun werd ich nächte woche erst mal eien kleien probieren mit Notizzettel,und dann werd ich mich an der großen wagen ,vielcht auch erst im nächten Jahr.

Hallo Hanni,
wegen dem Abstauben zuwas giebts den eein Föhn oder Kompressor ;D .


LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 07.12.09, 17:18
Endlich getern mein erster stern ist vertig war ein ganz einfacher,mal für en anfang aber ich möchte schon noch welche machen mal shen ob ich noch dazu komme.
Aber es ist wirklich nicht so schwer.Habs aber nur mit normalen orgami papaier probiert.
LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 06.11.10, 18:15
Hallo,
nun vor 8 Tagen hab ich wieder begonne zu basteln für Weihnachten und meine Beiden Aurelio Stern sind vertig.


Lg Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: sonny am 06.11.10, 19:34
Hallo Mucki,

die sind ja wunderschön, deine Aurelio Sterne.
Gibts da auch eine Anleitung?
Welches Papier nimmt man da dazu?

Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 07.11.10, 09:09
Hallo Sonny,
ich hab ein Buch mit CD des ist echt gut den auf der CD da sihst du des alles besser als im Buch.
Verwendet wird extra Papier für Aureliostern,beckommst du in jeden gut bestückten bastel geschäft ,ich habs mir schicken lassen bei Weltbild und Butinette.
Es hat echt spaß gemcht,und sieht wirklich schwirger aus als es ist.

Wen du des Buch und die CD mal sehen willst PM an mich.

LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Swisslady am 07.11.10, 14:09
wunderschön Mucki :D
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Tessi am 07.11.10, 14:54

Hi Mucki
diese Sterne und auch deine Strohsterne sind wunderschööööööön- obwohl mir bei solchen Dingen meistens die Geduld fehlt werde ichs auch versuchen, denn dieser Stern ist eine tolle Geschenkidee  :)   
s' weihnachtelet halt doch scho....Gruß Tessi
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: gina67 am 07.11.10, 15:41
Hallo Mucki
wie verstauts du deine Aurelio-Sterne nach der Weihnachtszeit? Kann man die zusammenklappen? Die sind so schön, aber ich wüsste nicht wo ich die unterbringen soll.
Nordlicht
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 07.11.10, 16:58
Hallo,
nein die kann man nicht zusammen klappen ich werd sie in eienr schachtel oder tüte verstauen,ich hab eine kleien abstellkamer das ist mein weihnachtszimmer,mit allen was ich an weihnachts deko habe.
wen jemand mehr über des baetln wissen will bit PM an mich.


LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Sigrid am 07.11.10, 20:52
Wunderschoen Deine Sterne, Mucki!!!
Leider bin ich viel zu ungeduldig, um so etwas "fiddeliges" zu machen!!!   ;) Aber ich liebe solche Dinge!!
Danke fuer's Zeigen,  Sigrid
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 11.11.10, 12:51
Bitte hab ich doch gen gezeigt,ich hab auch nicht immer die Ruhe um sowas zu amchen aber ab und an raffe ich mich auf und es ist für mich auch vorbereitung auf die stille zeit im Advent.


LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Mucki am 28.11.10, 17:51
Hallo ,
so nun meine neusten werke ein Filino Stern.

LG Mucki
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: mara51 am 28.11.10, 18:31
Hallo Mucki,

deine Sterne sehen wunderschön aus. Ich kann so filigrane Arbeit nicht mehr machen,,  aber ich war auch nie eine  Bastlerin.

Grüßle Marion
Titel: Re: Bascetta (Aurelio) Stern zur Weihnachtdeko
Beitrag von: Gerhild am 28.11.10, 19:26
Hallo Mucki,

ich habe schon einige gebastelt. habe sogar schon Kurse bei den LandFrauen gegeben, finde ich toll. Ist zwar anfangs erst etwas schwierig wird aber mit jedem besser. Bei den Anleitungsbüchern ist das immer schwer zu empfehlen. Ich hatte erst mit meinem Buch auch Probleme bis ich es begriffen habe. Den ersten Stern habe ich dann lieber unter praktischer Anleitung gemacht um besser zu begreifen.
Vielleicht ist bei dir in der Nähe ja jemand der das kann.
ansonsten wenn das verpacken und schicken nicht so schwierig wäre würde ich dir einen basteln.

LG
gerhild