Archive > Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten

Krippen

<< < (4/50) > >>

Frieda:
Heute hab ich eine sehr schöne Krippenausstellung in unserer Kreisstadt angeschaut. Die meist selbergemachten sehr schönen Gebäude haben mich sehr beeindruckt. Danach war ich zwar noch auf dem Christkindlmarkt, aber das Schönere war heute eindeutig die Krippenausstellung.

Frieda:
Jetzt probier ich mal ein Krippenfoto - bis jetzt sind nur die Hirten da ;)

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

Vöglein:
Hallo Daggl,

ich finde es eigentlich auch richtig, daß erst am 24. Dezember das Christuskind in der Krippe liegt, und denke das stellen der Figuren so nach und nach, hat auch einen besonderen Reiz. Ich baue zwischen unseren beiden Ställen in einer Nische eine Krippe, allerdings nur mit Maria, Josef und der Krippe. Die habe ich schön mit Stroh gefüllt, ansonsten ist sie auch noch leer..........schön mal bei euren Bergkrippen reinzuschauen, vielleicht gibt es ja noch einmal ein Bildchen  ;)

Viele Grüße Andrea

Marille:
Versprochen , ich werde Euch noch ein Foto zuschicken, möchte nur noch abwarten, bis die Heilige Familie "anwesend" ist. ;)
Eine der Moderatorinen müßte mir lediglich das Bild ins Forum setzen, da ich hierfür wieder mal etwas ungeschickt bin  :-[
Also bitte noch etwas Geduuuuuuld ! :)

geli.G:
Griaß eich,

für alle die Krippen lieben, hab ich eine Fernseh-Tipp. Morgen Abend (19.12.) kommt im Bayrischen Fernsehen bei "Unter unserm Himmel" eine Bäuerin die eine wundervolle Krippe hat. Sie wohnt nicht weit von meinem Elternhaus und da hab ich mir die Krippe vor ein paar Jahre schon mal angeschaut.
Da ich auf einer Weihnachtsfeier bin, werde ich´s mir aufnehmen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln