Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Tierschutzaktivisten gegen Bauern und verarbeitende Industrie

<< < (6/6)

gammi:

--- Zitat von: Freya am 27.09.22, 21:56 ---

Ich habe das große Glück, Eier von einem bekannten Landwirt im Landkreis kaufen zu können. Und zwar in verschiedenen Supermärkten.
Andere kaufe ich nicht. Wir haben ja keine eigenen Hühner mehr.

--- Ende Zitat ---

Bei Eiern schaue ich schon, dass die aus Deutschland kommen.

Wenn die Möglichkeit besteht, dann kauf ich auch mal die von den Landwirten aus der Umgebung. Aber ich kauf genauso auch die Eier aus der "Massenproduktion" bei uns im weiteren Umkreis.
Den großen Betrieb habe ich sogar schon angeschaut.

gina67:
Ich habe das Glück, dass im Umkreis von 10 km verschiedene Hühnermobile sind und ich meine Eier da kaufen kann. In der Nachbargemeinde gibt es einen konventionellen Betrieb mit Bodenhaltung, der verkauft seine Eier beim Edeka. Und wenn ich nicht gerade beim Hühnermobil vorbei komme, kaufe ich die da.

@Tina
euren Hähnchenstall haben wir ja schon gesehen und ich kann sagen, dass es den Tieren da wirklich gut geht.

Das interessiert aber diese Aktivisten nicht. Die wollen die Tierhaltung ganz abschaffen und das funktioniert nicht.



frankenpower41:
den Schlusssatz sehe ich genauso.
Das Problem ist doch, dass bei denen ihrer "heilen Welt Mentalität" die nicht mehr zugänglich sind für Fakten.
Ist wie bei Sekten.
Wenn sie sich etwas Gedanken machen würden, dann würden sie ja merken dass auch in der Natur nicht alles gut ist, auch da geht es um "Fressen und gefressen werden"

mamaimdienst:
Wir haben diese Woche Schweine verladen. Am Wiegeplatz war eine Bäuerin mit dem Verladen von Bio-Zuckerrüben beschäftigt. Sie hatten selbst bis vor kurzem Schweine. Die hat meinen Mann angesprochen: „Die armen Schweine…“

Heute rief meinen Mann jemand von der Zeitung an, wegen Erntedank. Im Gespräch erwähnte mein Mann das Gespräch mit der Bäuerin. Der Reporter: „die Frau hat nicht ganz Recht. Es steht schon in der Bibel, daß die Tiere mit Achtung behandelt werden sollen, aber sie auch genutzt werden sollen.“

klara:
Ich bin gespannt, wer das ganze Grünland frisst,wenn die Tiere abgeschafft werden sollen. Das kann doch nur durch den Tiermagen verwertet werden.
LG Klara

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln