Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Volksbegehren Artenschutz in Niedersachsen

(1/5) > >>

Annette:
So nun sind auch wir Niedersachsen dran  >:(  Naturschützer planen Volksbegehren in Niedersachsen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Artenschutz-Naturschuetzer-planen-Volksbegehren,volksbegehren164.html

Und wie man dort lesen kann, setzt sich der Nabu selbstverständlich dafür ein

Zitat:
Allein in Niedersachsen sind nach Angaben des Naturschutzbundes (NABU) rund 11.000 Tier- und Pflanzenarten bedroht, darunter Vögel und Bienen. "Das hat verheerende Auswirkungen auf unser Ökosystem", sagte Nabu-Landeschef Holger Buschmann

Ich könnte das kalte K.....n kriegen. Warum? Arterhaltung und Tierwohl fängt im eigenen Stall bzw.  auf der eigenen Weide an. Das beherrscht der NABU "hervorragend", wie man hier lesen kann.

https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/drama-im-speicherkoog-konikpferde-voellig-verwahrlost-326495.html

Sollte unsereiner seine Tiere so halten und versorgen bzw. nicht versorgen, wäre uns die Titelseite jeder Zeitung gewiss. Aber hier handelt es sich um ein Vorzeigeprojekt vom NABU und der unteren Naturschutzbehörde Dithmarschen. Und wo sind die vielen Naturschützer, denen dieses Drama vllt. schon länger bekannt ist? Beschäftigt mit Volksbegehren !?! Und warum hat niemand eine Anzeige wg. Tierquälerei erstattet !?! 

Zurück zum Volksbegehren. Ich gehe davon aus, dass es auch hier in Niedersachsen durchgeht. Wie schnell wird die Zeit zeigen. Es gibt überall genügend "Weltretter" vor der eigenen Haustür und wir Landwirte egal ob Bio oder Konventionell müssen das ausbaden.

LG Annette

Tina:
Letzte Woche auf der Landvolkversammlung wurde auch darüber gesprochen. Geplant war eine  Zusammenarbeit mit dem Landwirtschafts- und Umweltministerium, dem Bauernverband, Nabu, ich meine noch ein paar andere und ich glaube auch das Bieneninstitut.
Wenn ihr mich fragt, der Nabu will seine Klienten bewerben und es geht letztendlich ums Geld (Spenden).
Und was da gefordert wird, grenzt an Enteignung!
Und da stimmen dann Menschen ab, die von Tuten und Blasen keine Ahnung habe und im Vorgarten pflegeleichte Koniferen!
Ich könnte kotzen

frankenpower41:
willkommen im Club

Tina:
auf den Club kann ich gut verzichten!

gina67:
Ich denk auch mit Schrecken daran, wenn das Volksbegehren gestartet wird. Was da wohl auf uns zukommt.

Bei uns wird ein neues regionales Raumordnungsprogramm aufgelegt. Unser Kreislandfrauenvorstand ist auch mitgefragt.
Beim letzten Treffen ging es unter anderem auch darum, dass dem Landkreis verschiedene Vorschläge unterbreitet wurden, was wir als Landwirte uns von der öffentlichen Hand wünschen.
Ein Vorschlag war, dass an kreiseigenen Wegen, Straßen und Gewässern Blühstreifen angelegt werden.
Wir sind gespannt, ob da was kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln