Rund ums Rind > Bau, Technik und Arbeit

Dela Trogfertigteile

(1/3) > >>

MeLissa:
Hallo Zusammen,

ich bin wieder online. :-)

Wir planen einen neuen Milchviehlaufstall zu bauen und sind uns bzgl. einiger Details noch nicht ganz schlüssig.
Einer dieser Punkte ist die Ausführung des Futtertisches.
Uns wurden nun Betonfertigteile von der Fa. Dela (wohl eine Tochterfirma vom Betonwerk Schwarz in Töging am Inn) angeboten. Das sind Fertigteile aus Polymerbeton.
Hat die jemand verbaut und kann seine Erfahungen mit mir teilen?
Falls nicht, welche alternativen Lösungen habt ihr gewählt, warum und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lg,
MeLissa

Freya:
mit welcher Stallbaufirma werdet ihr bauen ??? Haben die ein Abkommen mit Dela ??? Ich muss morgen meinen Sohn fragen, der weiß evtl. mehr dazu.
Wir bauen komplett mit Fa. Sonntag aus dem Allgäu.

Warum hast Du Dich denn hier 4 Jahre nicht blicken lassen ???

Luxia:
Hallo MeLissa,

Wir sind beim Stallneubau. Der Futtertisch wurde vor Ort aus Beton gegossen, danach wurde die Trogwand gegossen. Zum Schluss wird die Trogwand und eine Breite von etwa 1 m mit Epoxidharz beschichtet, damit der Ortbeton besser vor den Futtersäuren geschützt ist und die Schiebfläche glatter ist. Wir haben das auch so im alten Stall und sind zufrieden damit.

Die Tröge gefallen mir nicht, weil man sehr viele Fugen hat, aber man ist sehr schnell bei der Fertigstellung.

MeLissa:
Hallo in die Runde,

@ Luxia: Die Anzahl der Fugen finde ich überschaubar, die Teile sind 4,78m bzw. 3,2om lang. Da hätten wir bei in Summe 11 Teilen, dann 10 Fugen. Ich finde das ginge noch. Die Fugen werden mit Sikaflex ausgegossen.
Hat damit jemand Probleme?

@ Freya: Wir bauen ohne Stallbaufirma, mit lokalen Unternehmen unserer Wahl.
4 Jahre - stimmt. Keine Ahnung, .... viel passiert. :-) ist jetzt aber hier etwas off topic. erzähl ich aber gerne... :-)

Gute Nacht!

Freya:
Hallo,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wir gießen den Futtertisch und die Trogwand aus Beton und dann wird beschichtet. Es ist sogar die Rede von 2 m Breite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln