Haushalt... > Küchenhexerei

Schnellkochtopf-schnell gekocht ?

<< < (20/23) > >>

LunaR:

--- Zitat ---ich habe bei meiner Mama einen kleinen WMF Dampfdrucktopf gefunden und einen neuen Gummiring eingezogen und seit dem kochen unsere Kartoffeln drin. Geht schneller als im großen und ist auch nicht so schwer. Heute gibts allerdings Linsen auf dem großen Topf. 20 Minuten Garzeit ist schon schön.

--- Ende Zitat ---


Linsen sind auch hier ein SK-Gericht. Eigentlich sind wir ja nur noch zu zweit, aber wir haben immer wieder Mitesser. Darum gibt auch hier den Linseneintopf aus dem großen 8-Liter-SK-Topf. Im Normalfall ist der inzwischen viel zu groß für uns. Darum freue ich mich sehr, dass ich tatsächlich Weihnachten den kleinen SK-Topf mit 4 Liter Inhalt bekommen haben. Der ist mit normalen Griffen und fühlt sich sehr handlich an. Ich hoffe, ich bleibe daran und koche regelmäßig damit. Vor allem Kartoffeln, aber auch andere Sachen.

Es wird immer wieder was anderes probiert. So habe ich ein Rezept für warmen Kartoffelsalat gefunden. Da werden die Kartoffelscheiben gleich in der Marinade gekocht und dann nur noch Öl und Zwiebeln hinterher dran. Das werde ich unbedingt mal probieren, etwas abgewandelt für meinen Lieblings-Kartoffelsalat mit Speck.

Pellkartoffeln liebe ich auch. Gehen auch wunderbar im SKT. Als noch die ganze Familie zu Hause war, habe ich mal den großen Topf voll Kartoffeln gepackt und Pellkartoffeln gekocht. Am ersten Tag gab es Pellkartoffeln mit Quark, am 2. Tag warmen Kartoffelsalat. Die Kartoffeln im Wasserbad und der heißen Soße angewärmt, und am 3. Tag Bratkartoffeln mit irgend was dazu. Mit nur 10 Minuten Kochzeit eine schöne Energieersparnis. :)

LunaR:

--- Zitat von: klara am 30.12.22, 22:51 ---Hallo,
ich koche schon so lange ich einen eigenen Haushalt hab mit Dampfdrucktopf.Meine Kartoffeln z.B. lasse ich den Ring hoch kochen ,schalte den Herd ab und lass sie grad so stehn. Bis ich sie mittags brauch,sind die schön weich.
LG Klara

--- Ende Zitat ---

So habe ich es immer gemacht, als die Kinder im Kindergarten waren und ich sie abgeholt habe. Wenn wir zurück zu Hause waren, waren die Kartoffeln gar.

Mathilde:
Hallo,

Huch Luna, dann ist mein großer Topf Dein Kleiner! Mein kleiner Siko hat höchstens einen 20er Durchmesser.
Somit ist er aber überhaupt nicht schwer und für 2 Personen optimal. Ich habe aber auch schon Salzkartoffeln für 4 Personen drin gekocht. Das ist auch sehr praktisch weil die kleine Herdplatte reicht.

LG Mathilde

gina67:
Hmm, wenn ich lese, dass ihr auch für euren kleinen Haushalt im Schnellkochtopf kocht, sollte ich mir vielleicht doch auch einen zulegen.

Mathilde:
Hallo,

der hat sogar nur 18cm und passt auf kleinere Herdplatten.


https://www.    amazon.  de/WMF-Schnellkochtopf-Einhand-Kochstufenregler-induktionsgeeignet-spülmaschinengeeignet/dp/B000UAGX5Q/ref=sr_1_5?adgrpid=68610433102&gclid=EAIaIQobChMIno260rij_AIVFASLCh3gZAerEAAYASAAEgJsEPD_BwE&hvadid=596072784138&hvdev=c&hvlocphy=9043279&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=1073431062550089689&hvtargid=kwd-663354846432&hydadcr=22265_2266454&keywords=kleiner+schnellkochtopf+wmf&qid=1672476278&sr=8-5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln