Haushalt... > Küchenhexerei

Schnellkochtopf-schnell gekocht ?

<< < (19/23) > >>

gina67:
...und ich koche nicht gerne im Schnellkochtopf. Mir ist es lieber, wenn ich zwischendurch immer mal wieder in den Topf schauen kann. Keine Ahnung warum das so ist.
Ich habe einen von SM hier stehen, bestimmt 40 Jahre alt. Den nehm ich nur zum Marmelade kochen, weil der so schön hoch ist.

LunaR:
Meiner wird nicht mehr so viel benutzt. Wenn ich nur wenig einkoche, nehme ich ihn gern. Geht schnell und unkompliziert. Ansonsten für große Portionen Eintopf. Mittlerweile kochen wir verschiedene Fertiggerichte in großen Mengen und kochen die dann ein. Dafür reicht aber selbst der große Schnellkochtopf nicht.

Schon länger träume ich davon einen kleineren für die täglichen Sachen zu haben. Habe vorhin gerade mit unserer Tochter gesprochen. Mein ursprünglicher Weihnachtswunsch ist noch nicht bestellt. Also habe ich den Wunschzettel geändert und einen SK darauf geschrieben  ;) :D

Nanne:
Hallo,
ich habe von meinen Mädels vor einigen Jahren zwei kleine Schnellkochtöpfe bekommen (WMF, da passt der Deckel vom alten auch drauf). Seither ganz oft im Gebrauch auch im 2 Personen-Haushalt. Ankochzeit um vieles kürzer. Bestimmte Suppen (Linsen, Erbsen, Kartoffeln) geht auch viel schneller.

lg
Nanne

Mathilde:

--- Zitat von: LunaR am 06.12.22, 15:29 ---
Schon länger träume ich davon einen kleineren für die täglichen Sachen zu haben. Habe vorhin gerade mit unserer Tochter gesprochen. Mein ursprünglicher Weihnachtswunsch ist noch nicht bestellt. Also habe ich den Wunschzettel geändert und einen SK darauf geschrieben  ;) :D

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich habe bei meiner Mama einen kleinen WMF Dampfdrucktopf gefunden und einen neuen Gummiring eingezogen und seit dem kochen unsere Kartoffeln drin. Geht schneller als im großen und ist auch nicht so schwer. Heute gibts allerdings Linsen auf dem großen Topf. 20 Minuten Garzeit ist schon schön.

LG Mathilde

klara:
Hallo,
ich koche schon so lange ich einen eigenen Haushalt hab mit Dampfdrucktopf.Meine Kartoffeln z.B. lasse ich den Ring hoch kochen ,schalte den Herd ab und lass sie grad so stehn. Bis ich sie mittags brauch,sind die schön weich.
LG Klara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln