Haushalt... > Küchenhexerei
Schnellkochtopf-schnell gekocht ?
gina67:
--- Zitat von: gina67 am 31.12.22, 08:44 ---Hmm, wenn ich lese, dass ihr auch für euren kleinen Haushalt im Schnellkochtopf kocht, sollte ich mir vielleicht doch auch einen zulegen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir den kleinsten Topf den ich finden konnte gekauft. Der fasst 2,5 L., eigentlich noch ein bisschen zu groß, aber kleiner habe ich den nirgends gefunden. Koche jetzt hauptsächlich Kartoffeln drin, geht ja ratzfatz.
annib1:
Ich habe mir vor Jahren mal einen gekauft . 2 x benutzt ,dann ist mir der Deckel runter gefallen und verbogen, seid dem steht er im Keller. Ist ein großer, ein guter, der war nicht billig.
klara:
Hallo Anja,
wenn das ein teurer war,kannst du doch den Deckel nach kaufen. Obwohl ,da musst den aber schon ordentlich runter schmeissen,dass der sich verbiegt.
Ich liebe meinen und hab einen grossen und einen kleinen.
LG Klara
LunaR:
Heute habe ich den neuen kleinen SK wieder benutzt, für SK. In der Anleitung stand 4 Min. auf Stufe 2. Hatte ich mit 7-10 Min. in Erinnerung, aber nicht mit Sicherheit. Es soll zwischen den einzelnen Töpfen auch Unterschiede geben. Ich musste nachkochen, sodass es etwa 8 Min. insgesamt waren. Vermutlich waren die Kartoffeln nicht klein genug geschnitten.
Ich habe den Topf extra griffbereit gestellt, damit er öfter benutzt wird.
@annib: Das ist aber ärgerlich, dass der Topf so schnell unbrauchbar war. Wie klara schon schreibt, für einen Markentopf gibt es vermutlich Deckel zum nachkaufen.
Hamster:
Wir haben auch zwei.. nein drei inzwischen, wobei ich den 10ltr Topf sehr selten nutze.
aber die Schnellbratpfanne ist oberklasse. (Fassungsvermögen 2,5 ltr ?)
Einsatz rein, Kartoffeln rein, Kochen bis der Stift oben ist, ausstellen.
Wenn der Stift unten ist, sind die Kartoffeln gar.
der 4,5 kommt beim Eintopf zum Einsatz.
Kartoffeln brauchen länger, als nur stift hoch..
Und die Dichtungsringe tausche ich immer dann, wenn der Topf
Luft verliert.
Auch andere Teile konnte ich bislang noch gut nachkaufen.
Habe Fissler Töpfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln