Rund ums Rind > Zucht, Markt und anderer Zirkus

Stoppt den Terror gegen unsere Tierhalter !

(1/8) > >>

Freya:
eine Aktion der DLZ .... schaut Euch das mal an.

Mir ist das wichtig und ich würde mir wünschen, dass alle Tierhalter da mitmachen.
Das "Mobbing" gegen Bauern geht ja schon so weit, dass die Kinder in den Schulen auf massive Weise gemobbt werden und anderes
mehr. u.A. hat Peta sich ja zu eigen gemacht, jeden Tierhalter anzuzeigen, bei dem (unverschuldet) Tiere zu Schaden gekommen sind und
z.B. durch Brand verendet sind.

>>> http://www.stoppt-den-terror-gegen-unsere-tierhalter.de/


hier kann man die Unterschriftenliste downloaden und ausdrucken zum Zurückschicken an die DLZ, die diese dann weiterleitet

>>> http://www.stoppt-den-terror-gegen-unsere-tierhalter.de/images/Unterschriftenliste.pdf

gammi:
Ich drücke mal den virtuellen Gefällt mir button.

frankenpower41:
Hallo  Freya

Wir lesen auch die  DLZ und habe das gelesen. Einfach schlimm, wie diese Besserwisser Stimmung machen.
Der Artikel bezieht sich ja auf die Reportage in der Zeit.
Diese "Gutmenschen" haben von der Realität keine Ahnung und finde leider viele, die ihnen glauben.
Wenn die sich über manches was bei Menschen nicht gut läuft auch so aufregen könnten, dann hätte ich ja noch Verständnis.

Bei uns war dieser Tage in der Zeitung/Landkreissseite Bericht (mit Spendenaufruf) für einen Gnadenhof hier im Landkreis.
Wenn ich das lese (und dann dazu sehe, was die sonst noch (nicht) tun, dann könnte ich......

Das wird erst besser, wenn es mal wieder Hunger gibt. Dann noch die Äußerung unseres Landwirtschaftsministers "den Tieren muss es am Ende der Legislaturperiode besser gehen als jetzt"
Ich für mich würde manchmal behaupten, dass es unseren Tieren besser geht als uns.

Marianne

gammi:
Hier bitte auch alle mitmachen:

https://www.change.org/p/bundesministerium-f%C3%BCr-ern%C3%A4hrung-und-landwirtschaft-poststelle-bmel-bund-de-erkennen-sie-die-leistungen-von-uns-landwirten-%C3%B6ffentlich-an-reden-sie-mit-uns-und-nicht-%C3%BCber-uns

Freya:

--- Zitat von: gammi am 05.01.15, 13:56 ---Hier bitte auch alle mitmachen:

https://www.change.org/p/bundesministerium-f%C3%BCr-ern%C3%A4hrung-und-landwirtschaft-poststelle-bmel-bund-de-erkennen-sie-die-leistungen-von-uns-landwirten-%C3%B6ffentlich-an-reden-sie-mit-uns-und-nicht-%C3%BCber-uns


--- Ende Zitat ---

ja Gammi, das hat aber denselben Zweck. Ich finde aber, wir sollten uns nicht verzetteln.
Das ist ja das größte Problem, dass die Bauern keine Lobby haben und jeder sein eigenes Süppchen kocht, anstatt das alle an einem Strang ziehen.
Der Bauernverband hat auch nicht die Power, die ein moderenes Management in der privaten Wirtschaft hat.
Die CMA gibt es nicht mehr. Was ist mit den anderen Organisationen ??? ... alles unter "ferner liefen..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln