Familie und Co. > Familienbande

Wie nennen Euch Eure Kinder ???

(1/8) > >>

Mucki:
Hallo!
Mich würde intresieren wie sagen euer Kinder zu Euch?
Meine Sagen Mama Und Papa,wen sie was ausgefressen haben oder was wollen bin ich auch mal Mamilein und es wir geschmeichelt mit Kosenamen,wie Mamchen geliebtes Mamilein.
Der freund meien Jüngsten Sohnes redet seine Mama nur mit dem Vornahmen an,am anfang kam von meinem die Frage ist das nicht seine Mama,und warum sagt der dann nicht Mama.
Neugierige grüße Mucki

ullireiter:
Hallo zusammen

Unsere 4 sagen alle Mama und Papa.Es gefällt mir persönlich überhaupt nicht wenn Kinder ihre Eltern beim Vornamen nennen.Interessant ist mit wieviel verschiedenen Betonungen Mama oder Papa ausgesprochen werden kann.Wenn sich zum Beispiel Magdalena (16)über mich ärgert ist das a in Mama ganz kurz gesprochen.Will sie was ist das a in länge bis superlänge gesprochen.So weiß Frau auch gleich was Sache ist ;D 8) ::)

lg ulliR

Tiney:
Hallo,

unsere beiden Söhne sagen Mama und Papa oder auch schon mal Maaamiiii und Papilein, je nach Stimmungslage und je nach dem was sie wollen.
Es gab allerdings auch die Phase als die beiden (inzwischen 7 und 5) entdeckt haben, dass wir auch Vornamen haben.
Da war es plötzlich ganz toll, uns mit Vornamen anzusprechen.
Hat sich aber wieder gelegt, ist mir auch lieber so.

Trudi:

Unsere Tochter Edih und auch die beiden Söhne Alexander und
   Felix sagen uns Mutti und Vater.Mir würde es nicht passen,
   wenn sie uns beim Vornamen nennen würden.Merkwürdig ist
   aber,dass es uns gar nicht stöhrt,wenn die Grosskinder uns beim
   Vornamen  nennen.

Doro:
Hallo,

unsere 3 sagen Mama und Papa. Oft je nach Anliegen in einem anderem Tonfall, bei dem sich schon einiges raushören läßt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln