Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Skandale und kein Ende?

(1/6) > >>

Mathilde:
Hallo,

ich bin einfach nur sprachlos:  http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinecities/koeln/article112827853/Katholische-Klinik-weist-Vergewaltigungsopfer-ab-Missverstaendnis.html

Was für ein Bibelverständnis haben denn diese Leiter der kath. Krankenhäuser? Haben die schon jemals den barmherzigen Samariter oder gelesen? Das Sie die Pille danach nichtverschreiben wollen ist mir ja noch zu vermitteln aber dass man eine Strafvereitelung mitbegeht das nicht mehr.
Am Ende soll das Opfer noch beweisen das es nicht selbst schuld ist.
Nachdem die kath. Kirche sich aus der wirklichen Aufklärung der Missbrauchssache verabschiedet hat und jetzt noch dies da erwäge ich ernsthaft aus der kath. Kirche auszutreten oder zu konvertieren. Der Rest der Familie ist sowieso schon evangelisch.

LG Mathilde

mamaimdienst:

--- Zitat von: Mathilde am 18.01.13, 10:13 ---
Nachdem die kath. Kirche sich aus der wirklichen Aufklärung der Missbrauchssache verabschiedet hat und jetzt noch dies da erwäge ich ernsthaft aus der kath. Kirche auszutreten oder zu konvertieren. Der Rest der Familie ist sowieso schon evangelisch.

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Hallo Mathilde,
bei mir ist es genauso! In zwei Jahren kommt meine Große zur Konfirmation, das wäre für mich eine gute Gelegenheit zu konvertieren!
Ich finde die Haltung der Kirche in diesen zwei Angelegenheiten fürchterlich!

Dunja

Vronerl:
Hallo Dunja,

hab gerade mal nachgelesen, was sich auf der religiösen Seite tut und da schreibst du, dass du evtl. konfertieren möchtest. Wenn ihr aber nächstens in eurer Familie eine Konfirmation habt, dann gehe ich davon aus, dass ihr eh schon Evangelisch seid.
In welche Religion möchtest du dann eintreten?

Grüße von Vronerl

mamaimdienst:
Hallo Vronerl,
Mein Mann und die Kinder sind evangelisch, ich bin katholisch.

doretchen:
Seid ihr dann auch evangelisch verheiratet? Die kath. Kirche erwartet bei gemischt konfessionellen Ehepaaren, dass die katholisch heiraten. Der ev. Partner muss versprechen, dass er die Kinder katholisch erzieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln