Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Regensburger Bischof kommt in den Vatican!

(1/7) > >>

Selina:
Hallo zusammen,

Was für eine positive Botschaft !!!!!!!!
Sehr viele Bistumsmitglieder werden erleichtert sagen: "Der is guat weida".

Freunde hatte DER nicht viel und wahrscheinlich wäre er noch gelüncht worden ;) , wenn dieser letzte Schritt nicht geschehen wäre.
Ich würde gerne wissen, wieviele tatkräftige Laienhelfer und auch andere Christen aus dem Bistum sich wegen dem zurückgezogen haben?

goldbach:
Mal abwarten, wer nachkommt!  Das Regensburger Bistum ist bekannt, dass es seit vielen, vielen Jahren sehr konservativ geführt wird. Ob dafür ein/der Bischof allein verantwortlich gemacht werden kann?  goldbach

Steinbock:
Ja, ich hab's in der Zeitung gelesen. :D
Kann's erst glauben, wenn er wirklich befördert worden ist.

Und wirklich freuen tu ich mich erst, wenn der Nachfolger bestellt ist
(und bessere Zeiten kommen) 8)

Papenberger klingt nicht schlecht, ist nicht mehr ganz jung, oder?

Elisabeth

mary:
Ich kenne den Bischof nicht, er wird scheinbar der Nachfolger vom Ratzinger, er  hatte  doch vor seiner Papstwahl diese Tätigkeit inne.
Die Politker werden scheinbar nach Brüssel hochgelobt, die kirchlichen Führungspitzen nach Rom.
Manchmal erscheint mir das Bodenpersonal vom lieben Gott die Bodenhaftung zu dem Fussvolk verloren zu  haben.
Herzl. Grüsse
maria

Steinbock:
Oh peinlich, nur etwa 10 Jahre älter als ich ;D :-X

Elisabeth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln