Rezepte > Hauptspeisen

"einfach"gut

<< < (6/7) > >>

Maja:
ich kann es nicht glauben Mary!
ausgerechnet die einfachen Kartoffelknödel machen dir Schwierigkeiten?
 

Morgana:
oh ja, böhmische Knödel sind super.
Die reste dann am nächsten Tag in Butter gebraten und mit Zimt und Zucker..

geli.G:

--- Zitat von: sonny am 05.03.19, 15:50 ---Germknödel mit dem Thermomix hast du noch nie gemacht 🤔🤔
Geht so schnell und einfach, da könnte ich mich reinsetzen 😋😋😋

--- Ende Zitat ---

Ich mach die Germknödel im TM auch total gerne. Heute gab es welche  :P

Nachdem ich mir nicht sicher war, wieviele wir essen, hab ich jetzt mal einen eingefroren....gefüllt und gegangen liegt er jetzt in der Truhe.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

sonny:
@ Geli, die gabs bei mir heute auch 😅


mary:
Stelle fest, dass es noch viele "einfach gut" Speisen gibt, die es bei uns die nächste Zeit geben wird.
In alten Kochbüchern hab ich Verwertungsmöglichkeiten für Sauerkraut gesucht, ein Teil wird eingeweckt, aber es hat sich doch so einiges gefunden, wie das Sauerkraut ausser als Beilage in Speisen verarbeitet werden kann- und auch Absatz am Esstisch hat.
Unser Geräuchertes kommt heute aus der Selch, hab voriges Jahr die ganzen Stücke vakkumiert und im Kühlschrank gelagert, die haben bis zum letzten Stück wie frisch geschmeckt und nicht so salzig wie beim Einfrieren.
Irgendwie leben wir in einer glücklichen Zeit mit den heutigen technischen Möglichkeiten und der Vielfalt an Lebensmitteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln