Haushalt... > Ernährung von A - Z
Frühstück
SiegiKam:
Während der Woche gibts für die Kinder einen Kaba bzw. Honigmilch und zum Mitnehmen ein Wurstbrot oder Käsesemmel...
Mein Mann und ich trinken Kaffee und Tee dazu gibts ein Marmeladenbrot.
Am Wochenende gibts opulentes Frühstück mit Semmeln, Brezen, Kuchen, Käse, weichem Ei, Wurst, Schinken, Kaffee, Tee, O-Saft, heiße Schokolade..., dafür aber kein Mittagessen, es wird erst für abends gekocht.
Siegi
cliff:
....Frühstück ist für mich die gemütlichste Zeit am Tag, ich esse jeden Morgen mein Frühstücksei mit einem halben Brötchen, mein Mann isst sein Brötchen mit Marmelade und noch Brot mit Käse oder Wurst!
Für mich am allerwichtigsten ist beim Frühstück die Zeitung!!!! und eine gute Tasse Kaffee, dann kann der Tag beginnen......
Liebe Grüße von Cliff :D
Lisa:
Bei uns ist Fühstück die wichtigste Mahlzeit,jeder was e gerne mag,Hafeflocken,Müssli
Kaffee ,Tee,Butter,Honig,Käse,Salamie,nach der Stallarbeit ca.8-9 Uhr.
Dabei wurde der Tagesablauf von Junior u. senior abgesprochen.
Das fehlt mir jetzt ein wenig,da wir ja Altenteiler sind.Unseren Frühstückstisch trennt eine
viel befahrene Strasse +200m.
Am Sonntag gibt es oft Grosses Fruhstück,beliebt sind jetzt frische Kartoffeln mit Kräuterquark
ode was mi r gerade einfällt.Das Frühstück bei guter unterhaltung darf dann ruhig länger dauern.
Liebe Grüsse Lisa
samira:
Für mich ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Meistens gibt´s Frühstück nach der Stallarbeit, ist aber davon abhängig welche Schicht mein Mann grade hat.
Ganz wichtig ist Kaffee, Vollkorntoast, Butter, Marmelade, Schinken, Salami. Sonntags gibt´s öfters gekochte Eier.
Mittwochs kommt der Bäcker direkt vor´s Haus da gibt´s dann frische Semmeln und Brezen.
SiegiKam:
--- Zitat von: cliff am 24.07.11, 08:59 ---Für mich am allerwichtigsten ist beim Frühstück die Zeitung!!!! und eine gute Tasse Kaffee, dann kann der Tag beginnen......
Liebe Grüße von Cliff :D
--- Ende Zitat ---
Ja genau, die hätte ich beinahe vergessen, die lokale Tageszeitung gehört dazu!!
Siegi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln