Haushalt... > Ernährung von A - Z

Frühstück

<< < (9/9)

frankenpower41:
Wir erst nach dem Stall, da wir nicht so früh aufstehen wie Andere, ist das meist erst nach 9 Uhr. Oft noch viel später.
Mein Mann braucht vorher nichts, ich mache mir ca. halbe Stunde nachdem ich im STall bin drinnen Kaffee und ess auch Kleinigkeiten.  Gleich nach dem Aufstehen nehme ich seit Jahren Magenschoner und da muss man  warten bis man was essen darf.
Wir müssen Zeitung in der Ortsmitte holen und das verbinde ich dann immer.

sonny:
Wir stehen um 6.00 auf und dann mach ich Frühstück, brauchen nicht in Stall 😉
Wenn ich nicht in die Arbeit gehe, trinke ich nur Kaffee zum Zeitung lesen.
Mein Göga bekommt immer sein Brot mit Marmelade und Honig.
Dann irgendwann, wenn ich Hunger habe, gibts Brot oder Joghurt.

Morgana:
mein Mann liebt Kuchen und Co zum Frühstück und ich mittlerweile auch.
Da es für mich nach dem Mittagessen nichts mehr zum essen gibt, käme ich so nie auf Kuchen,
obwohl ich ihn sehr gerne esse und auch backe.
Von daher ganz passend. Es gibt meist so um halb acht Frühstück.
Ein kleines Stück Kuchen oder ein halbes Stück Torte.
Mehr ist nicht drin. Wir neigen leider beide absolut zum auseinander gehen.
Mittagessen meist so gegen halb eins. Wenn wir unterwegs sind auch mal um halb drei.
Dazwischen gibts nichts. Kein zweites Frühstück o.ä.

pauline971:
Wir frühstücken meist so um 6Uhr wenn wir arbeiten müssen. Ich esse eine Semmel, halb süß, halb herzhaft. Große Kanne grüner Tee dazu. Dann gibt es nur Mittag eine Brotzeit. Falls mich der Hunger am Vormittag plagt trinke ich einen Café au Lait. Und abends wird gekocht.

Am Wochenende oder im Urlaub frühstücken wir nicht vor 7Uhr. Dann aber reichhaltig und lange. Jeder versteckt sich mit Kaffee oder Tee bewaffnet hinter seiner Zeitung.
Mittags gibt es eher selten warme Küche; wir sind es halt gewohnt, erst abends ausgiebig zu essen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln