Rezepte > Hauptspeisen

Fisch frisch auf den Tisch ;-)

(1/15) > >>

reserl:
Hallo!

Ich weiss, das Fisch für eine gesunde Ernährung sehr wertvoll ist.
Allerdings fehlen mir die Ideen dazu.
Fischstäbchen und panierter Fisch sind ja auch nicht der "Brüller". ;) ;)

Wie bereitet Ihr z.B. Seelachs-Filet zu?
Welcher Fisch kommt bei Euch auf den Tisch?
Wie oft gibt es bei Euch Fischgerichte?

Dody:
Fisch gibts bei mir mindestens einmal die Woche, allerdings koche ich ja für mich alleine.
Habe inzwischen rausgefunden, das beim Fisch vor allem die Soße den Geschmack gibt, da hab ich ein paar schöne Rezepte. Fisch dünste ich immer, in der Pfanne oder im Backofen
Lachs ist mein Favorit...sieht einfach klasse aus und schmeckt noch besser. Er kommt gesalzen, etwas gepfeffert und gesäuert für 20 - 30 Minuten in den Umluftofen. In der Zwischenzeit dünste ich Zwiebeln und Champignons an und lösche mit Frischkäse und Milch ab...noch etwas Gewürze zu und du hast ne Soße in die du dich reinsetzen könntest ;-)

cara:
mein favorit ist ja fisch aus dem wok.
vorher schon mal schön eingelegt, klein geschnitten natürlich, und dann mit gemüse und reis, und was sonst noch dazu gehört. das rezept hab ich grad nich parat, werd ma nachschauen zu hause und es dann an dieser stelle veröffentlichen... ;o)

suederhof1:
moin moin
Frischer als hier oben gehts wohl kaum. Einkaufen direkt vom Fischkutter oder in der Fischereigenossenschaft.
Es gibt, Scholle, Seelachs, Krabben (die müssen noch gepult werden) ;D, Hering aber auch Süßwasserfische wie Hecht, Forelle, Aal und auch Karpfen.
Ich persönlich mag Fisch am liebsten gebraten aber auch eingelegt schmeckt er prima.
Krabben am liebsten frisch mit Brot.
Doch es gibt da auch noch Krabbensalat,Krabbengulasch, Krabben mit Ei auf Brot.
Forelle bekommen wir von Bekannten geräuchert, so was leckeres  ;)
Aal u. Hecht ist nich mein Ding. Ansonsten alles nur nicht mit so viel Gräten.
Was ich gerne mal probieren möchte ist Languste.
Worauf ich aber verzichten kann sind Muscheln. :P

LG Barbara aus NF

ammi:
In meiner Kindheit  kam bei uns an Karfreitag nie Fleisch und  Wurst auf den Tisch.
Ich habe das beibehalten und daher gibt es an Karfreitag zum Mittagessen immer Fisch.
Ein leckeres  und  leichtes und schnelles Rezept ist

Kräuterfisch

800 g Fischfilet z.B. Rotbarsch
100 g durchwachsener Speck
(oder Baconwürfel, wenn's schnell gehen soll)
2 gewürfelte Zwiebeln
4 Tomaten in Scheiben
Kräuter (Dill, Schnittlauch, Petersilie
200 g Crème fraîche oder Schmand
50 g geriebener Käse

Fisch säubern, säuern, salzen, nebeneinander in eine Auflaufform legen, Speck und Zwiebel andünsten, darauf verteilen, Tomaten darauflegen, ganz leicht salzen, Créme fraîche mit Kräutern, Salz und Pfeffer
verrühren und darauf verteilen
bei 200° C ca. 30 min backen, den Käse darauf streuen und noch kurz mit überbacken

Für den heutigen Karfreitag kommt das Rezept etwas spät, aber er schmeckt an anderen Tagen auch sehr lecker!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln