Rezepte > Fleischgerichte

Rindfleisch - lecker in allen Variationen

<< < (17/19) > >>

martina:
Eben  8)  ;D

Aber bevor ich als Vielfraß da stehe, geb ich zu, dass ich eine gegessen habe und die war noch dazu klein.

gina67:
Wir vermarkten Fleisch von reinrassigen Wagyus und von Mischlingen mit Wagyu. Das Fleisch besteht aus fast 40% Fett und benötigt zum Anbraten fast kein Fett, ich mache meistens nur 1 Tropfen Öl in die Pfanne.


Hier habe ich 2 Rezepte:

Minifrikadellen vom Wagyu-Hack

1/2El brauner Zucker mit etwas Fett in der
Pfanne karamellisieren lassen.
2 feingeschnittene Lauchzwiebeln und
1 feingeschnittene Zwiebel oder Schalotte dazu geben und kurz dünsten lassen.


500 g Wagyu-Hack in eine Schüssel geben,
1 Ei
100 geriebenen Käse und
die gedünsteten Zwiebeln dazu geben.
Kräftig mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.

Kleine Frikadellen formen und in Mehl wälzen.
Sofort in eine Pfanne mit heißem Fett braten.

Die fertigen Frikadellen auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Minifrikadellen schmecken kalt und warm.



Sauce Bolognese vom Wagyu-Hack

500 g Hackfleisch mit ganz wenig Öl kräftig anbraten
2 feingewürfelte Zwiebeln
2 geriebene Karotten und
3 kleingeschnittene Knoblauchzehen kurz mit anbraten.
2 EL Tomatenmark und
3 Lorbeerblätter mit anrösten.

1 Dose geschälte Tomaten,
250 ml Rotwein,
250 ml Brühe,
1 Schuss dunklen Balsamico und
1 TL Zucker zur Sauce geben und köcheln lassen.
Eventuell etwas Brühe nachgeben, je nach gewünschter Konsistenz.
Nach Geschmack mit Oregano, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.


Tina:
Dann will ich mal 2 Rouladenrezepte einstellen:
Ich fülle die Rouladen gerne mit durchwachsenen Speck, Spitzpaprika, Zwiebel und Feta. Vorher Rouladen salzen, pfeffern und mit Senf oder Tomark bestreichen,  füllen und aufrollen.  Wie gewohnt anbraten und schmoren. Dazu Spätzle und Salat.

Oder als 2. Vorschlag
Celler Rouladen
Rouladen wie gewohnt mit Speck. Gewürzgurke und Zwiebel füllen, vorher salzen,  pfeffern und mit Senf bestreichen,  fest aufrollen und dann kühlen. In schmale Scheiben schneiden und mit Bratkartoffeln servieren. Geht aber nur mit frischen Fleisch. Echt lecker

Meta:
@Tina,
sind die Celler Rouladen dann roh ????

Tina:
Ja, die werden roh gegessen.
Es wird ja auch Tatar oder Thüringer Hack roh gegessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln