Computer und Internet > ältere Betriebssysteme: XP und Vista

PC ist stumm!

(1/2) > >>

renate:
Hilfe!
Mein PC spricht nicht mehr mit mir  :-[ Kabel, Stummschaltung, Ton an/aus hab ich schon alles schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Wo könnte der Fehler liegen?

Landmama:
ich denke mal deine Sound Karte hat ne Macke....war bei mir auch schon, einfach den Treiber neu aufgespielt und gut wars

Cashy:
Hast Du wirklich alle Einstellungen überprüft?

Klick mal unten rechts auf das Lautsprechersymbol(Rechtsklick!!) und wähle "Audioeigenschaften einstellen".

Schau mal die Register "Lautstärke" (alle Einstellungen, auch Lautsprecherlautstärke, überprüfen) und "Audio" (da sollte  Deine Soundkarte auftauchen) durch.

Wo ist denn Deine Soundkarte angeschlossen? Aktive "Pc-Brüllwürfel"? Schau mal ob die eingeschaltet sind oder dort die Lautstärke runtergeregelt ist.

Sofern möglich kannst Du auch mal spaßeshalber Kopfhörer anschließen. Kannst Du da was hören liegt's an den Boxen oder der Verkabelung dorthin.

Freya:
und ? Renate ? ...alles gemacht, was cashy gesagt hat ??? ..... Hast Du XP als Betriebssystem ?

Ist das Lautsprecher Ikon unten in der Taskleiste vorhanden ?
Hast Du PC schon mal runtergefahren und 5 Minuten gewartet und wieder hochgefahren ??? ....
und gewartet, bis er sich wieder ganz aufgebaut hat ???

renate:
Ich danke euch für die schnelle Antwort  :-*
Tagelang hab ich schon alles ausprobiert, alle Häkchen überprüft, aus- und eingesteckt, aus- und eingeschaltet, mit Taschenlampe und Brille unter den Schreibtisch gekrochen. Jetzt tönt es wieder  :D Der Lautstärkenregler am Bildschirm war auf 0  :-[
Vielen Dank Cashy für den Hinwes auf die "Brüllwürfel"  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln