Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Pflichtabgaben LAK, LKK, Berufsgenossenschaft.....

(1/9) > >>

Lexie:
hallo

wisst ihr, mich regt der Milchpreis im Moment gar nicht so sehr auf. Was mir viel mehr stinkt, sind  so sinnlose Beiträge wie Tier-
seuchenkasse, überhöhte Beiträge zur Berufsgenossenschaft, daß wir Frauen auch in ein scheiterndes System der Alterkasse zahlen
müssen, Geld für unsinnige BHV1-Bescheinigungen usw....... Wir haben seit 1995 den Hof, aber für diesen Scheiß (sorry für das Wort)
zahlen wir soviel Geld. Manchmal denk ich mir, warum machen wir das denn alles noch. Soll doch Merkel, Steinmeier, Gabriel und wie
sie alle heißen, schauen, wo sie noch was zu ESSEN für ihr Volk herbekommen. Aber wenn man zu einer Minderheit in Deutschland
(und das sind wir mit nur 3%der Bevölkerung) gehören, interessiert sich halt keiner für einen. Ich glaub auch, dass Sonnleitner und Co.
order von Oben erhalten haben, ja nichts zu unternehmen daß unsere Preise wieder steigen, denn solang das Volk satt ist meutert es nicht.

LG

irgendwie bin ich heut nicht gut drauf ;D ;D

Stanzerl:
Hallo Lexie,


--- Zitat ---Was mir viel mehr stinkt, sind  so sinnlose Beiträge wie Tier-
seuchenkasse, überhöhte Beiträge zur Berufsgenossenschaft, daß wir Frauen auch in ein scheiterndes System der Alterkasse zahlen
müssen, Geld für unsinnige BHV1-Bescheinigungen usw.......
--- Ende Zitat ---

Ja - da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen...

Dazu kommen noch so überflüssige Arbeiten wie BT-Impfung, Blutproben ziehen, Ohrmarken einziehen (kosten auch nicht zu knapp, wenn man nachbestellt) und und und...  >:( :( :'(

Gruß, Conny

Andreas:
Hallo,
ich überlege schon, ob ich nicht alle Lastschriftermächtigungen für Alterskasse, Krankenkasse, LKV, Tierseuchenkasse usw. usw.  widerrufe.
Wenn das alle Bauern geschlossen machen würden, da würde es ganz schön krachen.

Paula73:

--- Zitat von: Andreas am 18.02.09, 21:38 ---Hallo,
ich überlege schon, ob ich nicht alle Lastschriftermächtigungen für Alterskasse, Krankenkasse, LKV, Tierseuchenkasse usw. usw.  widerrufe.
Wenn das alle Bauern geschlossen machen würden, da würde es ganz schön krachen.

--- Ende Zitat ---


Hm hast du schon mal die LKK mit anderen Kassen verglichen ?  Ich bin jedenfalls bisher mit der LKK besser gefahren, da sie als Kasse mit begrenztem Zugang zählt wird sie bei etlichen Leistungen mit privaten Kassen gleichgesetzt. Termine bekomme ich teilweise 3 Wochen eher als bei der AOK Versicherte.
Manchmal lohnt sich etwas Objektivität ehe man wahllos alles verdammt. LKV ist meines Erachtens keine Pflicht. 

eveline:
Paula schreibt :
--- Zitat ---Hm hast du schon mal die LKK mit anderen Kassen verglichen
--- Ende Zitat ---

ja haben wir. Die LKK wie auch die LAK und die LBG sind Zwangskassen. Die Nebenerwerbslandwirte werden von dieser Zwangsorganisation in den Ruin getrieben. Es besteht keinerlei Möglichkeit diesem Horror der LSV zu entrinnen. Deswegen sind diese Kassen auch absolut nicht mit anderen Kassen zu vergleichen, da diese sich nicht den freien Markt ( Wahlmöglichkeit der Kassen ) unterwerfen zu brauchen.

Ganz besonders gegen alle Menschenrechte verstößt die LAK mit der automatischen Beitragspflicht des Ehegatten eines Nebenerwerbslandwirtes, wenn diese/r keine eigenständige Berufstätigkeit nachgeht.Um sich z. B.der Erziehung und Betreuung der Kinder zu widmen.
Kurz gesagt die LSV ist ein Abzockerverein, genauso wie die jüngst als verfassungswidrig eingestufte Zwangsabgagabe an die CMA. Von der ebenso obskuren GEMA oder anderen Körperschaften des Öffentlichen(UN)RECHST ganz zu schweigen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln