Rezepte > Fleischgerichte

Hackfleischgerichte

<< < (2/9) > >>

Rieke:
Hallo!
Hier ein super einfaches Hackfleischrezept:
Hackfleisch würzen und in eine Auflaufform oder sogar auf einem Backblech
geben, Menge nach Belieben.
Einfach Zigeunersauce obendrauf und ab in den Backofen.
Man hat sofort anschliessend eine Sauce, zu Nudeln, Kartoffeln oder Ähnlichem.

                                  Gruss Rufus

Sigrid:
Gerade heute hatten wir Hackfleischkloesschen in Currysosse!
Einfach Hack wuerzen (Zwiebeln rein und eingeweichtes +ausgedruecktes Broetchen), Baellchen formen,
Zwiebeln in Oel anschwitzen, viel Curry und Mehl mit schwitzen, mit Bruehe (Wuerfel oder so) abloeschen, Salz, Prise Zucker rein, Kloesse darin ca. 15- 20 Min. ziehen lassen, fertig. Evtl. noch mit Sahne und Eigelb legieren, muss aber nicht sein!
Dazu Reis und Salat.
                              LG, Sigrid

Freya:
Hallo,
hab heute Lucia's schnelle Reispfanne ( Rezept von Lucia ist auch hier irgendwo im Forum) gemacht. Ich habs heute so gemacht ...

2 große Zwiebeln - hacken - anbraten
1 kg Hackfleisch halb u. halb
500 ml Wasser. 1 Eßl Instant Brühe
2 Beutel Naturreis im Kochbeutel (öffnen und lose in die Pfanne)
3 große Paprika in feine Streifen
1 Tetrapack geschälte Tomaten ( 400 gr ??? )
Pfeffer, Salz, Knoblauchsalz, Thymian, wenig Cheyennepfeffer

Alles nacheinander in die Pfanne, die Paprika zuletzt und dann noch mal 5 Minuten den Deckel drauf - lecker .. und geht schnell  ( 30 Minuten ?? )

fanni:
Ich hab auch was deftiges:

Hackfleisch anbraten mit Zwiebeln (viele Zwiebeln :'()

Sauerkraut dazu

aufgießen

köcheln lassen (nicht würzen, da Sauerkraut meist salzig genug ist, evtl Pfeffer)

mit Sahne verfeinern


geht ruck zuck,


dazu Salzkartoffeln


Schmeckt allen (mantsch, mantsch): nur fürs Auge ists nicht so schön , geb ich zu, schau manchmal aus wie schon mal gegessen 8)

elisabetta:
HALLO
Wie wärs mit  HACKFLEISCHRÖLLCHEN

Hackfleisch würzen nach geschmack mit Pfeffer, Salz, Paprika,
Knoblauch ,Kräuter.
Masse in Schinken einrollen dann in Auflaufform legen.
Mit Tomatensoße übergießen
morzarella in scheiben oder geriebenen Käse darüber streuen.
Im  Offen überbacken 180grad.

Das ist das Lieblingsrezept meiner Kinder

                              Elisabetta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln