Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte
100. Geburtstag von Astrid Lindgren
Hopfi:
Hallo,
Gerade läuft die Lesenacht im Radio.
Die Hörspielnacht kann man seit 20 Uhr auf Bayern 2 hören.
Viel Spaß
Gruß Hopfi
Julia Schulte:
Hallo
Meine Tochter hatte drei ganz tolle Projekttage zum Thema 100. Geburtstag von Astrid Lindgren. Ich finde es super wenn in der heutigen Medienwelt noch wert auf Klassiker gelegt werden
mary:
Fand es auch toll, dass eine ganze Lesenacht mit Astrid Lindgren ausgestrahlt worden ist.
Die Aussage von Astrid Lindgren, dass sie die Bücher eigentlich für sich selbst geschrieben hat, hat mich erstaunt.
So gesehen kann ich die Faszination ihrer Bücher auch als Erwachsene verstehen, denn egal zu welchen Zeiten auch immer, die Kinder haben bestimmte Bedürfnisse und das hat sie in ihren Büchern sehr gut erkannt und beschrieben.
Im gestrigen Tagesgespräch des bayer. Rundfunks wurde über die Abenteuer der Kindheit und Astrid Lindgren diskutiert.
Da können sich scheinbar auf dem Land lebende Kinder noch in einer glücklicheren Lage schätzen.
herzl. Grüsse
maria
mali:
Schulisch ist hier leider gar ncihts gelaufen in der Richtung...
In der Tageszeitung war ein Bild von Astrid Lindgren,sehr nachdenklicher Blick.Sie siet darauf meiner Oma sehr ähnlich...
Mein Sohn ist eh ein Lesemuffel,aber meine Tochter.... ;D
Die hat die Kinder von Bullerbü schon mehrmals durch und zu Nikolaus und Weihnachten gibt es Lesenachschub!!!!
Ich denke einen fehlenden "Michel" zum Nikolaus und zu Weihnachten einen dicken Schmöker wie Ronja Räubertochter.
Leider wurde meine eigene Bücherkiste beim auflösen meines Elternhofes auf dem Dachboden vergessen.
Als ich mich erkundigt habe,war sie schon per Container entsorgt... :'(
Schade,unzählige geliebte Bücher,viele "Bille & Zottel" und "Britta "-Bände waren drin.
Als Kind habeich Astrid Lindgren leider nie zu lesen bekommen,aber liebte die Filme!!!
Mali
Hopfi:
Hier findet Ihr mehr über Astrid Lindgren:
www.kinder.ard.de
www.astrid-lindgren.de
www.efraimstochter.de
www.oetinger.de
Hopfi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln