Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein

Kadaverlagerung

(1/1)

Gelika:
Hallo,

im Augenblick planen wir die Verlagerung unserer Kadaverstätte.

Da denke ich noch mal so grundsätzlich über all das nach.
Wir haben einfach einen befestigten Boden mit großer Abdeckhaube darüber.
Die kleinen und totgeborenen Ferkel wanderten früher in Maisstärkebeutel.
Heute ist die Abholpraxis geändert, da braucht man eine Mülltonne. Die wird bei unserer geringen Sauenzahl aber nur minimal befüllt. Berechnet wird aber grundsätzlich die Abholung einer Tonne, egal wie voll sie ist.
Kannst die Ferkel ja auch nicht lange sammeln, vor allem nicht im Sommer !!
So werden wir die Ferkel auf Dauer wohl einfrieren und dann gleich die ganze Mülltonne füllen.

Wie handhabt Ihr das bei Euch ?
Verwendet Ihr ähnliche Systeme, oder habt sogar ein Kühlagregat ?

Bin gespannt von Euch zu hören !


Liebe Grüße, Gelika.

Biobauer:
Hallo, wir haben eine fahrbare edelstahlwanne,die man auch sehr gut reinigen kann.abholung erfolgt bei uns meist sofort nach anruf,gott sei dank noch umsonst .
servus Herbert

Margret:
Hallo,

wir sammeln in mit Maisstärkebeuteln ausgelegten Eimern  und gefrieren diese  ein,  bis die Truhe voll ist  bzw. größere Tiere dazukommen,  die nicht reinpassen würden...   Dann kommt alles in fahrbaren Edelstahlbehälter,  den der LKW hochziehen kann.
Kühlung haben wir nicht  bisher.

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln