Familie und Co. > Familienbande
Sind Grosseltern wichtig?
mary:
Viele von Euch sind Mütter, manche inzwischen Grossmütter. Welche Erfahrungen und Erinnerungen habt ihr von Euren Grossmüttern und Grossvätern?
Habt Ihr von ihnen Wichtiges für Euer Leben bekommen oder sind es nur Erinnerungen an früher?
Herzliche Grüsse
maria
sandra:
Meine Mama war erst 16 3/4, als sie mich bekam. Das war damals in nem Dorf noch so was wie ein Skandal, vor allem, weil sie den Mann in den Wind geschossen hat - mit Einverständnis meiner Omi! Die war es dann auch, die auf mich aufgepasst hat, weil Mutti ja ihre Asbildung erst mal noch zu Ende bringen musste und wir dann ja auch von irgendwas leben mussten.
Vom Wesen her sind meine Omi und meine Mutti gleich - so hab ich wohl von beiden sehr viel mitbekommen. Was jetzt von wem kann ich nicht genau sagen.
Leider ist meine Omi vor inzwischen 13 1/2 Jahren gestorben, ich hab lange gebraucht, um drüber wegzukommen. Wäre es ein Jahr später passiert, hätte sie meine Große noch kennenlernen dürfen. Besonders stolz bin ich darauf, dass sie in mein Poesiealbum geschrieben hat, sonst hat sie sowas nämlich nie gemacht. Ich denke heute noch oft an sie.
Luetten:
Meine Großmutter hatte immer Zeit für ihre Enkel und auch immer ein offenes Ohr. Für mich war meine Oma mit die wichtigste!
LG Petra
Mirjam:
Hallo,
wie "wichtig" ihre Großeltern sind - hat eine Bekannte letztes Jahr erfahren, als rauskam, dass der Opa ihre Mutter jahrelang mißbraucht hat :-[ - und ihre Oma "duldete".
Mirjam
Luetten:
Hallo Mirijam,
das was du meinst sind widerliche Ungeziefer und ich glaube kaum das deine Bekannte in ihnen ihre Großeltern gesehen hat!
LG Petra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln