Familie und Co. > Familienbande
Die etwas andere Partnerschaft
Ptra:
Hallo, nachdem ich so viel positive Resonanz auf meine Vorstellung bekommen habe, nehme ich Eure Anregung gern auf, mein Problem einmal hier in einem eigenen Thema zu schildern:
ich bin die Petra. Ich bin 25 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern auf einem Bauernhof mit Milchwirtschaft in Ostholstein nachdem ich Landwirtschaft gelernt habe. Ich werde den Hof auch wohl mal übernehmen, nur erwartet man von mir, dass ich in nächster Zeit mal einen Schwiegersohnkandidaten mitbringe. Und da liegt das Problem: ich stehe nicht auf Männer und würde den Hof gern mit einer Frau an meiner Seite weiterführen. Ich suche hier Berufskolleginnen, die sich mit mir hierüber austauschen möchten und vielleicht eine ähnliche Situation gemeistert haben. Ihr könnt mir auch gern eine KM schicken, wenn Ihr nicht öffentlich zu diesem Thema im Forum Stellung nehmen möchtet. Fragt mich einfach, wenn Ihr Näheres wissen wollt. Empfinde ich es nur so oder sind wir Menschen auf dem Land in dieser Hinsicht noch nicht so aufgeschlossen, wie es in der heutigen Zeit eigentlich sein sollte? Für mich ist es ein grosses belastendes Problem und ich würde mich freuen, wenn ich hier auf Verständnis stossen oder Gleichgesinnte treffen würde.
Vorweihnachtliche Grüsse sendet Euch
Petra
cara:
hallo Petra!
ich find das gut, dass du zu uns gestossen bist...
hab mich schon lange gewundert, dass sich hier noch keine homosexuellen bäuerinnen geoutet haben.
geben tuts sowas klar auch in der LW.
ich kenne perönlich einen schwulen milchbauern aus`n chat, ein ganz knuffiger, wie ja meist bei den schwulen...*seufz*, und bei uns im dorf hats ne lesbische bäuerin, die is aba inzw. schon über 40, lebt mit ihrer freundin zusammen, ob die schon verpartnert sind, oda nich, kann ich nich sagen.
auf jeden fall hat sie sich irgendwann mal künstl. befruchten lassen und hat eine tochter bekommen, die sollte aba auch schon lange in die schule gehen....
wümsche allseits frohe weihnachten..;o))
Ptra:
hallo Cara,
danke für die prompte Reaktion! Das klingt aber doch so, dass die beiden Frauen bei Euch im Ort etwas ausgegrenzt sind. Wird über diese Beziehung hergezogen oder sind sie im Dorfleben voll integriert (Landfrauenverein etc....)?
Wünsche Euch schöne Tage!!!!
Petra
cara:
kann dir das ga nich soo genau sagen...*grübel*
ich glaub, sowas wie landfrauen gibts bei uns ga nich..???
ich komm zwar vom dorf, hab aba eigentlich mit der LW nie was am hut gehabt, daher kann ich es dir nich sagen...
sie war auf jeden fall mal im dorfrat, ob imma noch, weiss ich nich, hab da keinen übablick mehr, seid ich dort nich mehr wohne...
und ich meine, sie gehört auch zu den Jungunternehmern, aba auch dort bin ich mir nich so sicha..
die gegend, aus der ich kommen, is ja eine reine ackergegend, im dorf hat es vielleicht noch 5 bauern, da is das untereinander nich so ausgeprägt...
reserl:
--- Zitat von: Petra-l am 23.12.02, 15:09 ---
Ich werde den Hof auch wohl mal übernehmen, nur erwartet man von mir, dass ich in nächster Zeit mal einen Schwiegersohnkandidaten mitbringe.
--- Ende Zitat ---
Hallo Petra,
wie gehen denn deine Eltern damit um?
Wissen die (noch) gar nichts davon, das es mit einem Schwiegersohn wohl nichts werden wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln