Familie und Co. > Familienbande

Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit

<< < (2/4) > >>

Jacqueline:
Am letzten Freitagabend machte mein Mann, eine Erschöpfungskrise. Ja, wenn man von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr abends arbeitet, fast sechs ein halb Tage die Woche arbeitet.

Er ist bereit, dass wir zu zweit am nächsten Samstagnachmittag in des Tessin fahren und dann am Montag über Italien heimfahren und dort Fliesen kaufen. Dann heimwärts über den Simplonpass.

Den Kinder sind im Lager und Axel 18 wird sich um die Tiere, die nicht auf der Alp sind kümmern.

Ich freue mich riesig zu zweit unterwegs zu sein. Hat jemand einen Tipp für ein angenehmes Hotel im Tessin, lieber etwas in der Höhe als irgendwo im Tal, wo es heiss , zu heiss ist.
Wir werden dann unser Raiffeisenbank - Gutschein brauchen. http://raiffeisen.ticino.ch/

LG

Jacqueline

Romy:
Hallo Jacqueline
Ich musste lachen als ich dein Mail las, mein Göga ist genau so. Wenn immer möglich die Ferien auch noch mit irgend etwas nützlichem verbinden. Brauchst du die Fliesen für die neue Küche? Seit ihr schon weit mit eurem Umbau?

Im Tessin kenne ich mich nicht so aus, als ich vor ein paar Jahren dort war mit den Kids wohnten wir in einer Ferienwohnung. Hast du den Prospekt von der Raiffeisenkasse nicht mehr, vielleicht hat es dort ja etwas hübsches.

Jacqueline:
Liebe Romy

Heute habe ich die pdf - Liste mit allen Hotels, die bei dieser Raiffeisen - Tessin - Aktionen mitmachen ausgedruckt.

Ein Bekannter, dem ich heute telefonierte meinte, dass Fliesen in Italien nicht unbedingt günstiger sind, wie vor der Eurozeit. Alles wurde mit dem Euro teurer, und es lohne sich nicht mehr dort einzukaufen!
Doch er kaufte bei Domodossola ein,und vielleicht, wenn wir etwas Südlicher fahren haben wir mehr Erfolg.

Jetzt erst einmal Hotelzimmer aussuchen und reservieren und verreisen ....

bauernhof:
Hallo Romy!
Bin heute durch Gottlieben gefahren. Mußte mit Eis ins Labor mach Konstanz. Fahre gerne über die Schweiz weil die Strasse so nahe am See verläuft und ruhiger ist als auf der Deutschen Seite.
Gruß Walburga

Romy:
Hallo Walburga
Gäl, das ist ein schöner Fleck. Hast du "Gottlieben" gekauft, die feinen langen Pralinen.
Musst du das Eis denn selber bringen, kommt da nicht der Lebensmittelinspektor vorbei?

@Jacqueline, meine Schwägerin hat die Fliesen auch in Italien gekauft. Sie meinte auch sie seien billiger. Aber sie kauft vieles in Italien, wenn man so nah an der Grenze wohnt. Aber schön sind sie schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln