Autor Thema: schnell und gut  (Gelesen 56254 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: schnell und gut
« Antwort #45 am: 19.10.17, 13:37 »
   @ frankenpower,dein Rezept vom Rosenkohlauflauf habe ich abgeschrieben,ich denke,dass es
   für 4 Personen geschrieben ist.Für nur 2 Personen wid es kein problem sein.Danke.

       Liebe Grüsse     Trudi.

Marvinan

  • Gast
Re: schnell und gut
« Antwort #46 am: 22.10.17, 00:29 »
Wenn es wirklich um die zeit geht, Salate gehen am schnellsten und sind oft auch am gesündesten.
Einfach zusammenschneiden und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer oder anderen Dressings belegen. 

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schnell und gut
« Antwort #47 am: 15.11.18, 08:35 »
Ungarische Nudelpfanne (Zutaten für 2 Personen)

150g Cabanossi in dünnen Scheiben
1 rote Paprika in Streifen
1 Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack
100g Champignons blättrig geschnitten
1 Tomate (bzw. ich hab eingefrorene Würfel genommen)
2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, 1TL rosenscharfes Paprika
250g Nudeln
500ml Gemüsebrühe
100g Ceddar gerieben
Die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch in Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne glasig andünsten. Cabanossi, Paprikaschote, Champignons und Tomatenmark zugeben und alles anbraten. Die Nudeln zugeben und ca. 1 halbe Minute mit kochen lassen. Paprikapulver, Salz und Pfeffer zugeben und die Brühe darüber gießen. Nun ca. 10 Min. köcheln lassen. Sollte die Flüssigkeit nicht reichen einfach noch etwas nachgießen. Anschließend den geriebenen Käse drüber streuen und die Pfanne bei 180Grad ca. 15 Minuten auf die mittlere Schiene des Backofen geben.

Das Rezept hat uns total begeistert weil die ungekochten Nudeln die Flüssigkeit aufsaugen und einen besonders guten Geschmack haben. Auch lässt es sich gut vorbereiten. Ich habe das Rezept bis auf das Überbacken vorbereitet, bin zu meinem Termin gegangen und als ich heim kam nur schnell noch die Pfanne zum Überbacken in den Ofen gestellt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schnell und gut
« Antwort #48 am: 15.11.18, 13:57 »
Toskanische Nudeln
                                                                   größeren Topf nehmen!
300 gr. Hackfleisch (gemischt)

in etwas Öl anbraten, klein gehackte Zwiebeln dazugeben und mit Salz + Pfeffer würzen

in der Zwischenzeit in 750 ml heißem Wasser einen Brühwürfel oder gekörnte Brühe und reichlich Tomatenmark auflösen, mit Salz + Pfeffer würzen

die ungekochten (!!) Nudeln ca. 250 gr. (gedrehte Nudeln, keine Spaghetti oder Maccaroni!) zum Hackfleisch in den Topf geben und mit der Brühe aufgießen - aufkochen lassen
und bei kleiner Hitze ca. 20 - 25 Min. weiter köcheln bis die Brühe verkocht ist,
nach Geschmack Parmesan dazu geben
 
dazu passt Salat
Variationen: mit klein geschnittenen Paprika oder die Brühe ohne Tomatenmark kochen

Anstatt Nudeln kann auch Reis (kein Kochbeutelreis) genommen werden.
den Reis  ungekocht  zum angebratenen Hackfleisch geben und dann die Brühe drüber gießen,
ebenfalls  ca. 20. Min. köcheln lassen.

Bei uns reicht die Menge für 4 Personen, wenn es vorher Suppe gibt

« Letzte Änderung: 15.11.18, 14:04 von goldbach »

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schnell und gut
« Antwort #49 am: 15.11.18, 14:04 »
Falscher Apfelstrudel

6 Eier
250 gr. Quark
150 gr. Zucker
1 Becher Sahne
1 Pckg. Vanillepudding
------------------------------
   5 Äpfel   evtl. Zimt
------------------------------

Alle Zutaten außer die Äpfel mit dem Kochlöffel zu einem geschmeidigen Teig verrühren.
In gefettete Auflaufform geben, gehobelte Äpfel darüber geben, backen.

 Backzeit   45 Min bei 180° C Umluft
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es bei uns auch als schnellen Kuchen!

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schnell und gut
« Antwort #50 am: 15.11.18, 16:20 »
Wir essen so gerne Krautwickel, wenn ich aber den Tisch voll hab mit 10-12 Leuten ist mir das zu viel Arbeit, deshalb gibt es inzwischen bei uns:

"Krautwickelauflauf"
Das Kraut in Streifen schneiden und scharf anbraten.
Hackfleisch auch anbraten, nach Geschmack würzen
Also beim Hackfleisch kann man das als Soße hinkriegen, wenn man bißle Tomaten oder Sauerrahm zugibt
Schichtweise in eine Auflaufform geben.
Wer mag kann noch Käse drüber geben
ab in den Ofen und backen,
wir essen Salzkartoffeln dazu.-
und Mengen kann ich Euch leider keine anbieten, bei mir wird sowas
"aus dem Ärmel geschüttelt"

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: schnell und gut
« Antwort #51 am: 29.01.20, 19:30 »
ich würde Kasseler in Blätterteig jetzt nicht als schnell bezeichnen....
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schnell und gut
« Antwort #52 am: 30.01.20, 08:32 »
Ich schon, Cara

Ist schnell zu machen, wenig Geschirr zum abwaschen und den Rest erledigt der Backofen auch ohne mich.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: schnell und gut
« Antwort #53 am: 30.01.20, 09:20 »
Kommt drauf an, wie man "schnell" definiert, würde ich sagen.

Wenn man einen Braten "neben" der eigentlichen Arbeit in den Ofen schieben kann, so dass der alleine brät, dann kann das schnell sein.

Will man aber, wenn man von der aushäusigen Arbeit kommt, innerhalb einer halben Stunde ein fix und fertiges Menü haben, dann kann das Kasseler nicht unbedingt schnell sein, denn das Fleisch muss ja auch vorgegart sein, ehe man es in den Blätterteig einschlagen kann.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: schnell und gut
« Antwort #54 am: 30.01.20, 10:09 »
Wahrscheinlich meint ihr was anderes als wir. Bei uns ist Kassler schon vorgegart und muss nur noch in den Blätterteig eingwickelt werden. Und das ist natürlich schnelle Küche  ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: schnell und gut
« Antwort #55 am: 30.01.20, 10:29 »
Siehste, daran liegt es wohl: bei uns kauft man kein vorgegartes Kasseler, sondern bekommt es frisch, aber halt gespritzt und muss das Fleisch dann noch vorgaren.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: schnell und gut
« Antwort #56 am: 30.01.20, 11:23 »
Kassler gibt es hier in 2 Varianten. Roh, als Braten, zu Kohl usw ... und gegart als Aufschnitt. Letzteres ist aber deutlich teuerer. Wenns nicht auf den Preis ankommt, kann man das letze in Bläterteig nehmen
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: schnell und gut
« Antwort #57 am: 30.01.20, 11:45 »
Gestern hab ich experimentiert und meine drei Männer fanden es mega. Erst war ich selber skeptisch, aber es schmeckte tatsächlich gut 😅

Nudeln (übriggebliebene) mit Sauce Bernaise und Käse überbacken.

Das ging echt schnell 😀
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)