Autor Thema: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?  (Gelesen 49888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #135 am: 09.12.09, 12:05 »
zum Ausgleich, zum Lachen, ein türkischer Karabettist live!

http://rtl-now.rtl.de/buelentceylan.php?container_id=28901&player=1&season=0

ich mag ihn einfach nur :-)
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

brit

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #136 am: 09.12.09, 15:06 »
 :D der ist gut ;D

@ Mirjam, so einfach geht das dann nicht.
..müssen tun wir gar nichts ;).  Eu-recht , ist  (noch )  nicht Schweizerrecht.. (obwohl wir sehr viel Eu-recht angenomen/ übernommen haben) wenn man hier zuner Revision der Abstimmung kommen möchte, dann höchstens über den Europäischen Gerichtshof, genauer über die Menschenrechte /Religionsfreiheit.
Vielleicht wirds dazu kommen wer weiss.

Ich fände bei der ganzen Diskussion um Gleichberechtigung den Gedanken sehr interessant - zu beobachten ob diejenigen, die sich so gegen die Schweizer Entscheidung so auflehnen - mit dem gleichen Enthusiamus für den Bau von christlichen Kirch/Glockentürmen in der Türkei, Irak, Iran einsetzen und dies bitte auch in der "Hüriett" & Co fordern?
WENN Minderheiten"schutz" und "Religionsfreiheit" - dann bitte überall!
Hier vermischt Du verschiedene Dinge.. ich glaub es geht wirklich nicht darum, andern Ländern zu sagen, was sie tun sollen, wie sIe mit diesen Sachen umgehen sollen, , aber darum, das andere Länder unsere Entscheide akzeptieren., als freie Entscheide.  So verquer sie halt zum Teil sein mögen ;)


Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #137 am: 10.02.10, 18:30 »
hallo linda,
da gehts wohl vorallem um lybien :-X

wirklich schade

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

manurtb

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #138 am: 10.02.10, 19:48 »
So gehts los mit der freiwilligen 'Beschneidung' der Meinungsfreiheit...

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #139 am: 11.02.10, 09:06 »
hallo,

die werden sich schon etwas einfallen lassen zum thema ohne es direkt anzusprechen. so wie sich unsere politiker in letzter zeit aufgeführt haben finden sich da
genügend ansatzpunkt.

bin gespannt wies kommt.


gruss susanne

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #140 am: 26.02.10, 14:47 »
Hallo,

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-politik/gaddafi-ruft-zum-heiligen-krieg-gegen/artikel/20100226022646764470040

auch interessant.

Fühlt Ihr Schweizer Euch jetzt bedroht?

Viele Grüße

Melitta

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #141 am: 26.02.10, 14:57 »
eigentlich nicht -

aber - sein volk und viele andere muslime erfahren ja nur was ihre herren ihnen erzählen -
es könnte vielleicht schon noch ein bisschen mehr böses blut geben ....

aber wir sind ja zum glück von der eu umgeben !
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #142 am: 27.02.10, 09:28 »
In den Nachrichten wurde erzählt, dass nicht einmal die Muslims in seiner Heimat die Drohung ernst nehmen, erst recht nicht die Muslims im Ausland. Die kennen ihn ja auch langsam und die Muslims sind nun wirklich nicht dumm, blind und taub. Man wird ihm zuhören und zujubeln und dann geht man wieder den Allteagsgeschäften nach.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

manurtb

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #143 am: 28.02.10, 20:17 »
Hallo Romy,

wo finden dann die muslimischen Lichterketten gegen diesen Aufruf statt? Ich hab da noch nichts von großen Demonstrationen für die Vernunft gelesen oder gesehen.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #144 am: 01.03.10, 12:04 »
Ach weisst du: Zu Hause auf dem Sofa ist es doch bequemer  ;D

Die können halt nicht so frei reden wie wir. Da gelten andere Gesetze. Und wieso auf die Barrikaden für etwas dass man nicht ernst nimmt. Vielleicht ist es ihnen einfach egal. Schliesslich wissen die meisten gerade in welche Richtung die Schweiz liegt, aber sonst sind wir ja wirklich kaum auszumachen auf der Weltkarte.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

manurtb

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #145 am: 01.03.10, 13:06 »
Hm, ich wusste nicht, dass den Moslems in der EU das freie Reden nicht erlaubt ist und dass für die andere Gesetze gelten.

Und solche Aufrufe nicht ernst zu nehmen, nachdem man gesehen hat, wie solche Aufrufe wirken und wer schon gestorben ist, weil irgendwer irgendwas heiliges aufgerufen hat, das würde von unsagbarer Dummheit oder einfach nur extremer Gleichgültigkeit zeugen.

brit

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #146 am: 01.03.10, 13:28 »
Vielleicht solte man das nicht unterschätzen, immerhin sitzen wir jetzt diesbezüglich schon Monate im *falschen Film*..
Andererseits kanste eh nichts tun, und so gesehen ist take it Easy doch noch das Beste was möglich ist..

Wobei ich befürchte, wenn der einige Fasnachtbilder mitbekommen hat, und vielleicht nicht weiss was Fasnacht bedeutet, dann gute Nacht.. :)

manurtb

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #147 am: 01.03.10, 14:21 »
Na die Dänen haben es doch schon vorgemacht, wie man verschüchtert dafür sorgt, dass man ein gutes Land im Sinne muslimischer 'Gnaden' ist.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #148 am: 01.03.10, 15:55 »
die wogen zum thema haben sich inzwischen wieder gelegt.

habt ihr mitbekommen, dass es in den städten basel und luzern verboten ist, zu diesem thema einen fasnachtswagen zu machen...

da diese umzüge im tv übertragen werden, will man die betreffenden staaten auf keinen fall provozieren.
so ein schräges sujet wäre ein gefundenes fressen...

nur wie ich mitbekommen habe haben sich die basler nicht daran gehalten !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

manurtb

  • Gast
Re: Minarett-Initiative: JA oder NEIN?
« Antwort #149 am: 01.03.10, 17:57 »
manu, ihr seid aber auch nicht in der ziel-linie dieses irren...
Wir sind doch schon lange in der Ziellinie von irgendwelchen Irren aus dem gleichen 'Haus des Friedens'.