Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 35262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #30 am: 17.05.22, 14:23 »
Das muss man schon abwägen. Aber manche Strecken bieten sich wirklich an.


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #31 am: 17.05.22, 20:37 »
Reisegepäck abholen zu lassen an der Haustür kostet für 31,5 kg bei einem bekannten Dienstleister knapp 19 Euro. Der Rücktransport wird das Gleiche kosten. Hm....

Liebe Grüße
Martina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #32 am: 17.05.22, 21:23 »
Das wird sicher genutzt. Es ist vor allem im Nahbereich  interessant. Und überfüllte Züge wird es garantiert auf einigen Strecken geben.
Die Bahn wird keine zusätzlichen Züge einsetzen können. Und bei uns kann man nur hoffen,das es nicht zuviele  Pannen gibt. Dann wäre das
Chaos perfekt.
Herzlichst hosta

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #33 am: 18.05.22, 08:40 »
Ich finde das zwar für meinen Sohn gut, da er in den Ferien verreisen möchte mit seinen Kumpels und die ja wenig Geld haben.

Aber irgendwie finde ich immer noch, das es am Thema vorbei ist. Ich hätte mir lieber mehr Erleichterung für die Kleinunternehmer gewünscht. Die selbständigen Paketfahrer oder der kleine Handwerker. Und auch für Pendler, die nicht anders können als mit dem Auto zu fahren.


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #34 am: 18.05.22, 08:59 »
Da stimme ich Dir zu.

Ich muss Auto fahren, weil das Haus in der Pampa liegt und beispielsweise zur Bushaltestelle dort noch 1,5 km zu laufen sind. Wenn die denn überhaupt angefahren wird.

Im größeren Stadtbereich mit einem gut ausgebauten Nahverkehr kann man doch gut aufs eigene Auto verzichten, oder zumindest leichter. In der ländlichen Region geht das eben nicht.

Zum Bahnhof muss ich ja auch erst mal hinkommen!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #35 am: 18.05.22, 09:44 »
Ich finde das zwar für meinen Sohn gut, da er in den Ferien verreisen möchte mit seinen Kumpels und die ja wenig Geld haben.

Aber irgendwie finde ich immer noch, das es am Thema vorbei ist. Ich hätte mir lieber mehr Erleichterung für die Kleinunternehmer gewünscht. Die selbständigen Paketfahrer oder der kleine Handwerker. Und auch für Pendler, die nicht anders können als mit dem Auto zu fahren.

so sehe ich das auch, kostet dem Steuerzahler ein Vermögen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #36 am: 18.05.22, 13:57 »
war heute einkaufen in einem Gewerbegebiet. Nur kurz was holen.
Ich mache grad die Autotür auf, kommt ein Mann auf mich zu, quetscht sich gleich halb in die
offene Tür und hält mir ein Mäppchen mit einem Schreiben vors Gesicht.
War ich schon angepissst, wenn mir jemand so auf die Pelle rückt. Das waren keine 50 cm Abstand mehr.
Ich habe ihm gesagt, ich habe kein Interesse, egal was er hat und er soll
weggehen. Darauf kommt in agressivem Ton.
Hey du Spenden, ich seit 2 Tagen nix gegessen.
In der Hemdentasche eine Schachtel Zigaretten und in der Hand 1,5 Liter Fanta. ???


Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #37 am: 18.05.22, 14:27 »
Du scheinst irgendwie eine Anziehungskraft zu so schrägen Typen zu haben. Vielleicht schaust du zu lieb. So was hab ich bisher noch nie erlebt, offensichtlich bin ich abschreckend.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #38 am: 18.05.22, 15:01 »
Morgana was hast du dann gemacht?

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #39 am: 18.05.22, 15:14 »
also sich denk jetzt mal Einen Facharztbesuch durch, zu dem mich mit der Bahn fahre.
Ist muss zum Bahnhof mit meinem Auto 7km,vom Parkplatz bis zum Bahngleis muss ich über Eine Überführung, dann über Eine endlos hohe Treppe an den Kartenautomat am Gleis. und da hört für mich der Weg schon auf, denn mein Knie macht schlapp. I
Ich hätte dann noch eine Stunde mit der Bahn zu
fahren, dann Strassenbahn in der Stadt und dasselbe wieder zurück.  So schön wie das Geld sparen waere, es ist für uns vom Land kaum zu machen..
woanders  mags besser möglich sein .....aber ich bin froh dass ist mich in  mein Auto setzen kann und von A nach B komme, selbständig.
Auch wenn es teuer ist. Wie sagt neulich jemand so schön......einen Tod muss man sterben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #40 am: 18.05.22, 16:49 »
ich habe ihm gesagt er soll schauen dass er Land gewinnt, sonst werde ich verdammt grantig.
Das hat er anscheinend auf Anhieb verstanden.
Ich mag zwar lieb schauen, aber ich kann auch anders ;D


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #41 am: 23.05.22, 09:43 »
Ich freue mich, dass wir gestern einmal wieder eine Einladung zu einem runden Geburtstag hatten.

Es war eine sehr schöne Feier auf dem Hof, man hat unter riesigen uralten Kastanienbäumen gesessen, in einer Kulisse so schön, wie es Landlust-Fotografen nicht besser inszenieren können. Einfaches, aber leckeres Essen, Sonnenschein, nicht zu heiß und vor allem: viele gute Gespräche mit Leuten, die man - aus Gründen - ja ewig nicht gesehen hat.

Einfach nur schön.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #42 am: 23.05.22, 13:10 »
geht es euch auch so?
Ich habe das Gefühl man nimmt die Schönheit der Natur viel mehr war,die Menschen kaufe  mehr Blumen , gehen mehr wandern oder sporteln im Freien... oder seh ich es nur so ,liegt es am Alter ?

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #43 am: 07.06.22, 11:33 »
Der Sturm am Sonntagabend hat auch unser TV "lahmgelegt". Wir haben das natürlich erst später gemerkt,
als jemand Nachrichten schauen wollte. Auf dem TV-Bildschirm erschien die Meldung "kein Signal - Antennenkabel
prüfen". Haben wir gemacht, nichts ging...

Bis schließlich mein Mann auf die Idee kam, dass die Satellitenschüssel auf dem Dach vom Wind "verdreht" worden
sein könnte. Er stieg aufs Hausdach und hat so lange die Sat-Schüssel gedreht, bis ich vermelden konnte, dass
im TV wieder TV-Programm zu sehen ist. Das war echt eine super Sache/Leistung von ihm  :-*

Wir haben die Sat-Schüssel inzwischen 25 Jahre auf dem Hausdacht. Sie hat schon etliche Stürme erlebt und
überstanden. Weshalb sie nun ein wenig verdreht war (man hat das ja mit bloßem Auge nicht bemerkt), weiß
ich auch nicht.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #44 am: 07.06.22, 11:43 »
.... das haben wir schon einige Wochen, aber nicht bei allen Sendern.
Wir haben schon gerückt, evtl. müssen wir Äste vom Walnussbaum wegschneiden.
Bei uns zieht sich das immer bis das gemacht wird, aber da sowieso fast nicht geguckt wird und N-TV (was Göga braucht) läuft ist es halt so.
BR guck ich auf Laptop wenn mich was interessiert