Autor Thema: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?  (Gelesen 5785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #15 am: 13.07.21, 19:51 »
Ich bin vor 1 Woche das erste mal mit Biontech geimpft worden, am 4. August kommt die 2.
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #16 am: 13.07.21, 20:15 »
Bekomme am morgen meine 2.Impfung  beim Hausarzt, beim ersten Mal bekam ich Astra und was es morgen gibt wird weiß ich noch nicht.
Agrele

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #17 am: 13.07.21, 20:36 »
ich bin mit Pfizer 2 mal geimpft.
1. mal märz und 2. mal mitte april
frega

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #18 am: 13.07.21, 21:48 »
zweimal mit biontech seit mai

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #19 am: 14.07.21, 08:28 »
1x Astra im Impfzentrum und dann Biontech beim Hausarzt
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #20 am: 14.07.21, 09:38 »
ich bin im Juni mit Biontech beim Hausarzt geimpft worden und Ende Juli hab ich die 2. Impfung

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #21 am: 14.07.21, 10:38 »
Unser Familie ist seit gestern fertig mit Impfen, hoffe nun bekommen die Geimpften mehr  Erleichterungen.
Schöne Grüße von Ingrid

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #22 am: 14.07.21, 16:01 »
Ich bin auch 1 x geimpft und bekomme in 3 Wochen meine 2. Impfung.  Ob es dann Astra oder was anderes wird, ich lasse es auf mich zukommen.
Was mich aber hier interessiert,  warum lassen sich manche nicht impfen?
Gesundheitliche Gründe? Impfgegner? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat sich da keiner zu geäußert,  schade!

Ich finde, das soll hier auch nicht bewertet werden, alleine die Gründe interessieren mich. Ich will auch keinen verurteilen,  es ist jedermanns freie Entscheidung  und das sollten wir hier in diesem Forum auch respektieren.
« Letzte Änderung: 14.07.21, 16:04 von Tina »
LG
Tina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #23 am: 14.07.21, 16:50 »
Mein Mann und ich sind jetzt fertig geimpft.....Sohn (14) und Tochter (17) bisher einmal geimpft.

Wenn die demnächst beschließen, das es noch einer 3. Impfung bedarf.....dann bin ich gefühlt Dauergast im Impfzentrum 8)


Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #24 am: 14.07.21, 16:59 »

Was mich aber hier interessiert,  warum lassen sich manche nicht impfen?
Gesundheitliche Gründe? Impfgegner? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat sich da keiner zu geäußert,  schade!
 

Ich habe tatsächlich schon überlegt, eine zweite Umfrage zu bauen: "Warum ich mich nicht impfen lasse", aber ich bin mir noch nicht sicher, welche möglichen Antworten das sein sollten. Wenn wir hier was zusammentragen, dann baue ich eine solche Umfrage und diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, könnten dann anonym ihren Grund angeben.

Mich interessieren diese Antworten auch.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #25 am: 14.07.21, 17:09 »
Ich möchte mich nicht impfen lassen. Versuche mal meine Gründe zu erklären:
Ich bin (relativ ;)) jung und gesund, mein Risiko, schwer an Corona zu erkranken ist wohl gering. Mir ist die Impfung zu wenig sicher. Auch geimpfte  können das Virus weitergeben, ich wäre also kein geringeres Risiko für mein Umfeld. Und ich möchte meinen Körper nicht absichtlich mit etwas belasten, von dem ich nicht weiss, was es langfristig für Folgen hat, dafür bin ich mir zu jung.
Ganz allgemein ticke ich so, dass ich mir bewusst bin, dass jederzeit etwas eintreffen kann, dessen Folgen schwerwiegend sein können.
Im Winter hatte ich eine "Meinungsverschiedenheit" mit einer Kuh. Die Folge war, dass ich meinen Arm operieren lassen musste und 3 Monate nicht melken konnte.
Klar, das war ein Unfall, und Unfälle sind nicht ansteckend. Aber ehrlich gesagt, habe ich jeweils mehr Angst vor einer längeren Autofahrt, als davor, an Corona zu erkranken. Trotzdem fahre ich regelmässig Auto...
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #26 am: 14.07.21, 17:51 »
Ich bin zwar geimpft, aber nicht aus Überzeugung. Bei den Gründen möchte ich mich überwiegend Annina anschliessen. Was mich verunsichert hat war auch eher das Ganze hin und her. Heute so, morgen so.
Aber das geht mir überhaupt bei Corona so.
Ich leugne Corona nicht, aber für mich hat es auch nicht den großen Schrecken.

Warum ich trotzdem geimpft bin? Zum einen weil meine Eltern inzwischen mehr Pflege benötigen und meine Mama ja einen Aussetzer hatte und ins Krankenhaus/Kurzzeitpflege musste und da war es echt doof, dass man nicht hin durfte. Da habe ich durch die Impfung Hoffnung, dass es sollte es wieder vorkommen einfacher für uns alle ist.
Vermutlich wäre ich auch noch immer nicht geimpft, wenn nicht meine Tochter das Ganze mit der Terminsuche in die Hand genommen hätte.

Geimpft wurde ich einmal mit Johnson. Zum  einen hätte ich mit Mann und Sohn einen Termin bei einer Sammelimpfung in der Gemeinde gehabt. Ich habe dann aber ganz spontan noch einen Termin bei meinem ehemaligen Hausarzt bekommen. Da wurde ich um 1 angerufen, dass ich um 2  kommen kann. Ob ich mich da jetzt vorgedrängelt habe weiß ich nicht. War dann aber ganz o.k, dass wir nicht alle gleichzeitig waren.
Ich selber war eh wegen Knie Problemen auf Schmerzmittel und eher ausser Gefecht.
Mein Mann lag einen Tag flach und Junior hatte ne längere Nachwirkzeit. Aber auch im näheren Umfeld hatten die Jungs, je jünger sie waren die meisten Probleme.
Enjoy the little things

Offline muliane

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #27 am: 14.07.21, 20:25 »
Ohne Termin und ohne Wartezeit wurde ich heute mit Johnson geimpft. In der Nähe ist eine Arztpraxis die 3 verschiedene Impfstoffe in ausreichender Menge zur Verfügung hat.
"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich  nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
(Indianerweisheit)

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #28 am: 14.07.21, 21:55 »
Bei uns ist am Samstag wieder offener Impftag mit Johnson.... Laut "Werbung" im Regionalblatt die letzte Möglichkeit vor den Sommerferien durchgeimpft zu sein....

Ich bin ja fertig, habs aber trotzdem an meine Bekannten weitergegeben, die noch nicht schlüssig sind ob und wie und wann und mit was....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Umfrage die Zweite: Schon geimpft?
« Antwort #29 am: 14.07.21, 22:39 »
2 mal geimpft mit Moderna im Impfzentrum.

Ich auch; aber 2. Impfung schon am 22.6.21..... gültig bis 22.6.2022 .... steht im Impfpass (CoronaApp)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya