Autor Thema: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?  (Gelesen 31237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #30 am: 17.03.19, 20:40 »
ich denke die nutzen eiskalt aus, dass ein Tier als Sache behandelt wird,
in dem Fall als Fundsache und da steht dem Finder ein gewisser Prozentsatz Finderlohn zu. Wird vom Wert der Sache berechnet. Bei 2 reinrassigen Labbis rechnen die wohl schon mit ein paar Euros. Grottig so eine Einstellung

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #31 am: 17.03.19, 20:47 »
hätte sie ein Jäger erschossen, wäre es wohl teurer, tragischer gewesen !!
Soweit ich weiß dürfen Jäger streunende bzw. jagende Hunde töten ?!
« Letzte Änderung: 17.03.19, 20:52 von maria02 »

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #32 am: 17.03.19, 20:58 »
Ich will mich jetzt umgotteswillen auch nicht hinstellen und streiten ...ich bin froh und dankbar das die beiden aufgenommen und versorgt wurden das es Ihnen gut geht und jetzt wieder bei uns zu Hause sind. Und ja es hätte durchaus tragischer enden können, was ich auch dauernd im Hinterkopf gehabt habe.  Dafür bin ich natürlich auch bereit was zu zahlen. Alles was mich jetzt im Nachhinein stutzig macht ist wofür die meine Anschrift und vorallem meine Personummer brauchen? Und Was genau überhaupt in Rechnung gestellt wird. Es wurde ja gesagt das ich eine richtige Rechnung bekomme.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #33 am: 17.03.19, 21:02 »
frag doch morgen mal genau nach. Was ist das überhaupt für eine Firma, dass die sich so wichtig nehmen sogar die Personummer zu erfragen?
Du warst ein  vollkommen durch den Wind, als deine Hunde weg waren, da kann man schon vergessen nachzufragen. So würde ich das angehen.

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #34 am: 17.03.19, 21:07 »
Ja das ist wohl das beste. Das war eine Baufirma in der nächsten Stadt. Also meine Hunde sind um die 12 km gelaufen. Was ich mir eigentlich garnicht erklären kann, wie gesagt es ist jetzt das erste mal das wir So etwas hatten.  ???
Ich weiß auch nicht wie die beiden von Hof gekommen sind. Hof ist abgezäunt.
Aber ok... ich werd mich da morgen mal Hintersetzen und mal fragen.
Erstmal vielen Dank an euch

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #35 am: 17.03.19, 21:14 »
eine Baufirma die Adresse und Personummer braucht?
Das ist schon sehr frech von denen. Ich dachte das wäre eine Sicherheitsfirma oder so
Und dass die Hunde 12 Kilometer gelaufen sind. Das erscheint mir verdammt viel in kurzer Zeit. Mir schwant da eher der Verdacht, dass die die Hund  eingesammelt und mit nach Hause genommen haben. Labbis sind ja gemeinhin recht gutmütig. Habe selber einen und wenn einer ein Leckerlie hat ist das für den schon ein Held.
Ich würde da morgen nicht alleine hinfahren. Nimm jemanden mit. Die erscheinen mir echt komisch.

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #36 am: 17.03.19, 21:30 »
Ok ???
Ja wie gesagt is bis jetzt auch nicht vorgekommen. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Vielen lieben Dank erst mal für die Ratschläge.

Ich werde mich morgen im Laufe des Tages nochmal melden was dann rausgekommen ist.
Jetzt werde ich aber ins Bett ... es war alles sehr anstrengend und nervenaufreibend.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #37 am: 17.03.19, 21:58 »
hallo
sicher hast du doch eine haftpflichtversicherung für die hunde? also bei uns ist der hund mit in der haftpflichtversicherung vom betrieb. es gibt eine franchise, aber dann ist  der schaden versichert.
und  dann sollten deine hunde geschippst sein, geimpft und wenn das alles in odrnung ist und sie  auf dem betrieb nichts kaputt gemacht haben was nachweisbar ist. denke ich kann man da nicht eine grosse rechnung schreiben.
aber eben man weiss ja nie...
liebe grüsse
frega

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #38 am: 17.03.19, 21:59 »
hätte sie ein Jäger erschossen, wäre es wohl teurer, tragischer gewesen !!
Soweit ich weiß dürfen Jäger streunende bzw. jagende Hunde töten ?!

Unsere Jäger machen das nicht ❤️
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #39 am: 17.03.19, 22:06 »
eine Baufirma die Adresse und Personummer braucht?
Das ist schon sehr frech von denen. Ich dachte das wäre eine Sicherheitsfirma oder so
Und dass die Hunde 12 Kilometer gelaufen sind. Das erscheint mir verdammt viel in kurzer Zeit.

Hallo,

also ein Rüde riecht in der Stadt eine läufige Hündin über 2km auf dem Land über mehr als 5 km. Unser Dobermann ist ausgerückt und war binnen kurzer Zeit, nicht mal 1 Stunde, zwei Ortschaften weiter. Das dürften auch so 12km sein. Gott sei Dank hat ein unerschrockener Mann, der uns kennt, den Hund gesehen und in seinen Kombi verfrachtet und vorbei gebracht. Der wollte nichts. Hat mir erzählt dass sein Ridgeback auch mal so weit ausgerückt ist.

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 17.03.19, 22:10 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #40 am: 17.03.19, 22:19 »
wir haben ja auch eine junge hündin, sie ist 7 monate alt. wir haben vor und hinter dem haus eingezäunt, so kann sie nicht abhauen oder weg.
ich hoffe sie wird es dann schon noch kapieren, dass sie  dann  auch ohne zaun nicht weg darf. sonts lassen wir halt dann den zaun. denn immer schauen ist sie noch da oder nicht, neine das tue ich mir nicht an.
 es ist ein mischling  .
vater jack-russel pur und mutter entlebuch-sennen-hündin auch pur.
das gibt eine liebevolle hündin, aber auch eine pure energie-bombe.
wenn jemande gute tipps hat wie man das macht ohne anzubinden oder ohne einzuzäunen, dass sie nicht weg gehen, dann gerne
liebe grüsse
frega

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #41 am: 17.03.19, 22:32 »
Die Hunde sind beide versichert bzw mit in meiner Haftpflicht eingebaut und haben auch alles was sie brauchen an Impfungen usw, kaputt gemacht haben sie nichts.

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #42 am: 17.03.19, 22:33 »
Achso und läufig sind die beiden nicht.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #43 am: 17.03.19, 22:51 »
dann sollte ja alles ok sein.
liebe grüsse
frega

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #44 am: 18.03.19, 09:44 »
"wie gesagt es ist jetzt das erste mal das wir So etwas hatten.  ???"
dann stimmt der Titel nicht. -  immer
Liebe Grüße Helga