Bäuerinnentreff

Archive => Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten => Thema gestartet von: martina am 21.11.21, 16:35

Titel: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 21.11.21, 16:35
Der Ablauf ist wie immer:

1. Anmeldungen werden erst ab 21.11.2021 18.00 Uhr entgegen genommen.

1. Anmeldungen mit Eurem Namen und Adresse per KM werden nur mit dem Betreff: Wichteln 2021 akzeptiert.

2. Anmeldeschluss: 1. Advent,  28.11.2021 18.00 Uhr, danach lose ich aus.

3. Bis zum 11.12.2021 sollten die Päckchen unterwegs sein, denkt daran, dass Post ins Ausland länger braucht. Päckchen in die Schweiz können auch mal 10 Tage unterwegs sein.

4. Mandarinday: 4. Advent, 19.12.2021

5. Wert des Geschenks: ca. 15 Euro zuzüglich Porto, Auslandsporto wird höher.

Ich lose wie gehabt Eure Wichtelkinder aus und teile Euch den Namen und Adresse per Antwort auf Eure KM mit.
Ihr überlegt Euch etwas und schickt Eurem Wichtelkind eine Kleinigkeit im Wert von ca. 15 Euro.

Rückmeldungen bitte im Thread oder per KM an mich: "Ich habe ein Päckchen verschickt"   :D oder "ich habe ein Päckchen bekommen" :D

"Mein Päckchen ist angekommen"  :( ist eine sehr undeutliche Formulierung, die mir nur Rätsel aufgibt, deswegen verzichtet bitte darauf.


Überlegt Euch bitte vor der Anmeldung, ob Ihr diese Termine auch einhalten könnt. Nichts ist trauriger, als ein Wichtelkind, welches zum Mandarinday noch mit leeren Händen da steht. Die Post arbeitet zwar meistens recht schnell, aber gerade vor Weihnachten verlassen wir uns darauf lieber nicht, gerade weil zu Coronazeiten eh schon viel mehr im Internet bestellt wird, als zu normalen Zeiten.

Wichteln bedeutet Heimlichkeit und soll Freude bringen. Also überlegt Euch, wie viele Hinweise Ihr gebt. Man muss nicht unbedingt herausbekommen, wer der Wichtel ist, auch wenn das Raten um den Absender herum Spaß macht, obwohl der ja klar ist, das bin ja ich  8)

Und jetzt wünsche ich Euch und mir eine schöne Wichtelzeit und viel Spaß.


Könnt Ihr bitte Eure Adresse nicht untereinander, sondern mit Komma getrennt hintereinander wegschreiben? Dann kann ich sie besser in meine Liste kopieren.

Maximiliane Muster, Beispielstrasse 24, 12345 Musterstadt

Danke
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: hosta am 21.11.21, 19:41
Schön, es ist wieder soweit.
Danke Dir Martina, das Du es wieder in die Hände genommen hast.
Zum Glück liegt die Schweiz und Österreich dicht an Deutschland.  Also kein so langer Weg.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annette am 21.11.21, 22:08
Lieben Dank für Deine Mühe Martina.

Habe mich gerade angemeldet.

Und je nachdem wer mein Wichtelkind wird, habe ich auch schon etwas für's Päckchen  :D
 Anfang Oktober war ich seid langem mal wieder in der Fußgängerzone in Verden unterwegs. Da sprang mir so beim Schaufenstergucken ??!! direkt ins Auge. Gleich der erste Gedanke war, das wäre was für's BT-Wichteln. Also rein in das Lädchen und gekauft. Und wenn es nicht passt, dann bleibt es bei mir und ich freue mich drüber.  ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 21.11.21, 22:36
Bin auch wieder dabei.
Danke Martina. :-*
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 22.11.21, 09:06
Ich denke, wir brauchen alle etwas, dass uns ein wenig ablenkt.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Dette am 22.11.21, 13:19
Mache auch wieder mit, ein Dank an Martina
 viele Grüße Dette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 23.11.21, 10:54
Zwischenstand: 10 Anmeldungen. Das darf noch mehr werden. Je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht es doch.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bergli am 23.11.21, 12:51
Hab mich auch wieder angemeldet....

Hoffe ich kann wieder mit den Helfern rechnen 😜😊
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 23.11.21, 12:53
Hab mich auch wieder angemeldet....

Hoffe ich kann wieder mit den Helfern rechnen 😜😊

Die habe ich im letzten Jahr auch in Anspruch genommen.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annette am 23.11.21, 13:39
Hab mich auch wieder angemeldet....

Hoffe ich kann wieder mit den Helfern rechnen 😜😊

Die habe ich im letzten Jahr auch in Anspruch genommen.  ;D

Alles Schmuggler 🤭

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 23.11.21, 14:56
Alles Schmuggler 🤭
LG Annette

Genau.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maria K am 23.11.21, 18:36
Alles Schmuggler 🤭
LG Annette

Genau.

Wir schmuggeln gerne.... ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gschmeidlerin am 23.11.21, 21:40
Hab mich auch angemeldet, freu mich schon sehr!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frega am 23.11.21, 23:05
hallo
ich habe mich auch angemeldet.
und freue mich.
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frega am 23.11.21, 23:09
danke Martina
an diesem Sonntag ist ja schon der 1. Advent. das hätte ich jetzt nicht realisiert.
danke.
die zeit rennt mir einfach davon.
und die  schöne Wichtelzeit beginnt
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bergli am 24.11.21, 09:33
Alles Schmuggler 🤭
LG Annette

Genau.
... und wir erzählen mal unsern Enkeln/Urenkeln, früher oder vielleicht noch heute, da gab/gibt es ein Schmuggelweg von  der Schweiz nach Deutschland...... 😜😊 besonders begangen in der Adventszeit 😂🤣
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: maggie am 24.11.21, 10:06
Alles Schmuggler 🤭
LG Annette

Genau.

Wir schmuggeln gerne.... ;D ;D ;D
 

schliesse mich maria k s worten an ....     ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: maggie am 24.11.21, 10:07
Alles Schmuggler 🤭
LG Annette

Genau.
... und wir erzählen mal unsern Enkeln/Urenkeln, früher oder vielleicht noch heute, da gab/gibt es ein Schmuggelweg von  der Schweiz nach Deutschland...... 😜😊 besonders begangen in der Adventszeit 😂🤣

----- und umgekehrt !!!  ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: maggie am 24.11.21, 10:08
da schau ich mal 2 tage nicht kurz ins forum - und schon verpasse ich fast das wichtigste vom jahr ... (natürlich neben der jhv  :) )

habe mich soeben wieder angemeldet -
und stelle mich auch wieder als schmugglerin zur verfügung ....
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Schwöschterli am 24.11.21, 12:16
Also auch ich habe mich bei den Schmugglern gemeldet!!! freue mich darauf!

allen eine gute Zeit, grüsse vom Zürisee, Schwöschterli
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: annib1 am 24.11.21, 20:03
Hallo,

auch ich bin wieder mit dabei  :D

Lg Anja
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maja am 24.11.21, 21:51
gehört zur advents und weihnachtszeit.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: cliff am 25.11.21, 08:17
Hallo,

auch ich wollte mitmachen beim Wichteln, ich schaffe das nicht, seit der JHV bin ich krank und kann nicht in der Stadt rumlaufen nach einem Geschenk  >:(, die Kleibne hat uns eine Bronchitis aus dem Kindergarten mitgebracht vom Feinsten, ich habe ziemlich drab zu Knabbern  :o, nächstes Jhar dann wieder, ich wünsche Euch viel Spaß  :-*

Cliff
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 25.11.21, 08:31
Gute Besserung, Inge. Ja die Kleinen schleppen was an, meine Enkelin ist auch schon wieder erkältet.
LG Inga
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: annib1 am 25.11.21, 10:02
Gute Besserung , Inge.
Mich hat es auch erwischt, hoffe das ist bald wieder weg  ::)

Im nächsten Jahr bist du wieder dabei  :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 27.11.21, 08:14
Gute Besserung Inge.


Aktuell sind es 21 Wichtel auf der Liste. So wenig waren es noch nie! Gebt Euch einen Ruck und macht mit, Wichteln macht doch Spaß!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 27.11.21, 10:33
Spürst Du den Ruck...  ;D

Melde mich soeben an
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 28.11.21, 08:53
Ja, ich hab es gespürt. So sind wir denn 22.

Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die mitmachen wollen. Bis heute Abend 18 Uhr ist ja noch Zeit und bis dahin fließt noch viel Wasser die Weser runter.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: mamaimdienst am 28.11.21, 11:01
Ich freu mich auf das Wichteln  :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 28.11.21, 11:30
Ich freu mich auf das Wichteln  :D

ich mich auch und bin schon gespannt wen ich beschenken darf.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 28.11.21, 11:40
Es wird so langsam, immerhin sind wir schon 25.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annette am 28.11.21, 12:41
Ich freu mich auf das Wichteln  :D

ich mich auch und bin schon gespannt wen ich beschenken darf.

Ja, es ist immer wieder spannend. Manche Jahre ist es einfach, weil man sein Wichtelkind kennt und andere Jahre stöbert man halt in den Beiträgen und hofft auf erhellende Momente.  ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 28.11.21, 20:00
So, die Kurzmitteilungen mit den Adressen sind raus.

Es sollte alles gut gegangen sein, keiner doppelt, keiner wichtelt über Kreuz und keiner sich selber 8) Nur Erika hab ich versehentlich mit Anja angeredet.

Na dann mal fröhliches Stalken. Und los!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annina am 28.11.21, 20:44
Danke Martina,
ich geh dann mal nachforschen, was dem Wichtelkind so gefallen könnte.... :)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annette am 28.11.21, 23:25
Und je nachdem wer mein Wichtelkind wird, habe ich auch schon etwas für's Päckchen  :D
 Anfang Oktober war ich seid langem mal wieder in der Fußgängerzone in Verden unterwegs. Da sprang mir so beim Schaufenstergucken ??!! direkt ins Auge. Gleich der erste Gedanke war, das wäre was für's BT-Wichteln. Also rein in das Lädchen und gekauft. Und wenn es nicht passt, dann bleibt es bei mir und ich freue mich drüber.  ;)

LG Annette

Es passt und mein Wichtelkind darf sich drüber freuen.   ;)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maja am 29.11.21, 00:38
oh ich weiss so gar nichts über die Person die ich bewichteln darf.Nur dass sie nördlich,viel nördlich von mir lebt.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 29.11.21, 08:37
Ich kenn die Person, die ich beschenken darf, sehr gut. Dürfte kein Problem sein was passendes zu finden.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frankenpower41 am 29.11.21, 10:21
Ich weiß noch nicht so recht was ich schenken soll, auch wenn ich die Person kenne.
Muss die Woche mal losziehen.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: annib1 am 29.11.21, 12:37
Ich kenne die Person auch und der Anfang ist auch schon gemacht :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bergli am 29.11.21, 15:08
Hab noch keine Idee was schenken, aber eines weiss ich schon bestimmt; wenn das Paket laufen müsste, dann hätte es sehr lang ......und den noch durch den tiefen Schnee.....ich glaub, ich geb es dem Pöstler mit 😂🤣😜
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 30.11.21, 10:49
Ich freue mich sehr: zum erstenmal habe ich jemand zu bewichteln,
die aktiv im Forum ist (und ich nicht erst schauen muss, ob ich von
der Person jemals schon was gelesen habe).
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 30.11.21, 10:51
Ich sag jetzt nicht die Himmelsrichtung, sondern die Inzidenz: niedriger als bei uns  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 02.12.21, 12:22
Ich war heute einkaufen und da waren auch gleich Sachen für's Wichtelpaket dabei.

(Dadurch, dass hier alle Märkte abgesagt sind, ist oft in kleineren Geschäften eine
Ecke, wo solche Sachen verkauft werden, die eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt
angeboten worden wären.)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 02.12.21, 20:00
Mir sind heute meine Wichtelgeschenke über den Weg gelaufen und nun kann ich am Wochenende alles schön verpacken und losschicken.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bärbel am 02.12.21, 20:09
Hallo
Da ich mein Wichtelkind nicht persönlich kenne,habe ich mich mal ein bisschen durch ihre Beiträge gelsen.
Und habe heute auch was gefunden was mir persölich gut gefällt und ich hoffe es gefällt meinem Wichtelkind auch.
Und jetzt werde ich noch was basteln.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: mamaimdienst am 02.12.21, 20:18
Ich hab jetzt ein paar nette Dinge besorgt, die mir auch gefallen könnten.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maria am 02.12.21, 20:36
Ich war vorgestern ein bisschen unterwegs und da sind mir auch ein paar Dinge in die Hände gefallen wo denke ich kann meinem Wichtel eine kleine Freude bereiten.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frankenpower41 am 02.12.21, 20:42
Ich war vorgestern ein bisschen unterwegs und da sind mir auch ein paar Dinge in die Hände gefallen wo denke ich kann meinem Wichtel eine kleine Freude bereiten.

ich war Gestern auch und hab einiges gefunden.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frega am 02.12.21, 22:18
hallo
mein wichtelkind kenne ich wirklich nicht. ihre Beiträge bringen mich auch nicht weiter.
werde sicher etwas finden
liebe grüsse
frega
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bergli am 03.12.21, 07:39
Da war ich am Mittwoch auch einkaufen und da fiel mir etwas auf, und ich dachte; perfekt, das ist es, fürs Wichtegeschenk, hoffe es gefällt meinem lieben Wichtelkind auch ... :) noch schön einpacken und schicke es auf den Weg.
Die Zeit reicht sogar, wenn es zu Fuss müsste gehen, kommt es rechtzeitig beim Wichtelkind an  :P ;D, sogar mit Pausen und Städte Besichtigungen  ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Erika am 05.12.21, 18:45
Ich habe auch fast alles für mein Wichtelpaket zusammen. Auch wenn man jemanden persönlich kennt, finde ich es nicht so einfach, etwas Schönes zu finden. Es soll ja auch Gefallen und ein bisschen Freude machen.
Titel: Ich habe ein Wichtelpaket bekommen
Beitrag von: annelie am 07.12.21, 10:01
Gerade hat mir unsere Postbotin ein Wichtelpaket überreicht, verschickt von Martina und schön in einem braunen Weihnachtspapier mit roten Sternen verpackt.
Danke schön  :-*
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frega am 07.12.21, 14:46
Hallo
Mein Paket an mein wichtelkind ist per Post auf den Weg gegangen.  Hoffe es kommt gut .
Liebe gruesse
Frega
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maria am 07.12.21, 15:46
Auch ich habe ein Wichtelpäckchen auf seine (sehr weite ) Reise geschickt!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 07.12.21, 15:56
Mein Wichtelpäckchen ist auch unterwegs.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Dette am 07.12.21, 17:55
Habe heute auch mein Päcken auf seine weite Reise geschickt.
gruß Dette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Christina am 08.12.21, 07:27
Ich habe schon am Montag mein Päckchen auf die große Reise geschickt. Zum Glück ist mir noch ein großer Fehler auf dem Paketaufkleber aufgefallen, der mich sofort verraten hätte  ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frankenpower41 am 08.12.21, 08:48
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Erika am 08.12.21, 13:40
Ich habe heute auch ein Wichtelpaket auf seine Reise geschickt  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: annib1 am 08.12.21, 19:57
Hier ist alles gut verpackt, nun hoffe ich mal das hier morgen oder übermorgen das Postauto ran kommt. Da ich auf ein Paket warte, müsste die Bärbel (Postbotin) eigentlich hier ran fahren.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gschmeidlerin am 09.12.21, 10:13
Auch mein Packerl macht sich auf eine weite Reise über viele schneebedeckte Berge. Mein Mann fährt mich zur Post, da ich bei Schneefahrbahn trotz Allrad (hilft beim bergabfahren nicht) nicht gerne fahre.
Ich hoffe es kommt gut und rechtzeitig an!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annina am 09.12.21, 10:21
Bei mir ist heute ein Wichtelpäckchen angekommen :D :D :D
Danke liebe Wichtelmama :-*
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Marina am 09.12.21, 12:39
Bei mir ist auch ein Päckchen angekommen  :D
Schön verpackt mit Nikolausstiefeln auf dem Papier. Ansonsten keinerlei
Hinweise auf den Absender. Sehr schwer. Ich vermute, da sind mindestens 1 kg Mandarinen
drin  ;D
Danke schon mal  :-*
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 09.12.21, 12:50
Wenn Du Mandarinen vermutest, dann stell das Päckchen vorsichtshalber in eine Wanne  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bärbel am 09.12.21, 13:21
Hallo

Ich habe mein Wichtelpäckchen auch gestern verschickt.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 09.12.21, 14:20
Ich habe das Päckchen heute zusammengestellt, mal schaun, wann ich zur Poststelle komme
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: mamaimdienst am 09.12.21, 15:26
Ich hab jetzt ein paar nette Dinge besorgt, die mir auch gefallen könnten.

Es wurde der letzte Quadratzentimeter im Päckchen genutzt  8)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 09.12.21, 15:44
Jaja, notfalls noch ein paar Mandarinen reinquetschen  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: annelie am 09.12.21, 15:53
Jaja, notfalls noch ein paar Mandarinen reinquetschen  ;D
Damit das Paket gut duftet.....
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: mamaimdienst am 09.12.21, 16:41
Meins könnte evtl. vielleicht auch ohne Mandarinen duften  8)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 09.12.21, 17:39
Heu würde auch gut duften - und wäre total umweltfreundlich  ;D
Schade, dass mir die Idee nicht schon heute Vormittag kam.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 09.12.21, 17:43
Es wurde der letzte Quadratzentimeter im Päckchen genutzt  8)

Vielleicht war der Karton einfach zu klein  ;)

Man könnte auch lauter rechteckige Geschenke reintun
(Schokoladentafeln, Pralinenschachteln, Kastenkuchen, eckige Kerzen,
Bretter, Bücher...) oh, bin ich heute kreativ  :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Hamster am 09.12.21, 22:08

 Heute durfte ich auch ein Päckchen von Martine in Empfang nehmen.
Eingewickelt in schönes weihnachtliches Papier.
Und schwer fühlt es sich an.

Danke schon mal an meine Wichtelmama.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Schwöschterli am 10.12.21, 11:34
auch mein Wichtelpäckli hat sich auf die Reise gemacht, hoffe es findet den Weg bei dem Schnee!
die Strassen sind gut zum fahren, aber sonst ist der Schnee gefrohren und es schneit wieder etwas. nächste Woche sollte es wieder wärmer werden!
allen ein schönes Wochenende, grüsse vom Zürisee. s Schwöschterli
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Agrele am 10.12.21, 13:44
Wichtelmama Danke dir schon mal

der Postbote brachte Heute nur für mich Post, hoffe die Mandarinen halten noch bis zum auspacken.

es raschelt beim schütteln, hab's in Sicherheit gebracht, sonst hätte es Enkel schon ausgepackt ;D

Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Agrele am 10.12.21, 13:45
Ich habe mein Wichtelpäckchen auch verschickt.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maja am 10.12.21, 19:22
ich kann vermelden....das PAKET für mein Wichtelkind ist unterwegs zu ihr.

Bin gespannt wann sie meldet dass es angekommen ist.


Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: suederhof1 am 11.12.21, 08:21
Bei mir ging gestern alles raus.
Bei meinem Wichtelkind geht es auf eine seeehr lange Reise. :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.21, 12:08
Postpotin brachte vorhin Päckchen von Martina Brinkmann.
Schön eingepackt und kein Hinweis auf Postleitzahl.
Wurde erst gestern aufgegeben.  Post ist momentan schnell.

Vielen Dank lb. Wichtel
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Dette am 11.12.21, 13:22
Hallo,
 mir hat Martina heute auch ein Päckchen geschickt ;D
Viele Grüße
Dette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Hamster am 11.12.21, 13:50


Heute war ich auch zur Post, das Wichtelpäckchen ist unterwegs zu meinem Wichtelkind.

Viele Grüße
Hamster
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: maggie am 11.12.21, 13:57
habe letzthin auch mein päckli - und noch einige andere - geschmuggelt -

sind gut angekommen auf der post ...

sie hat mich gefragt, warum alle den gleichen absender hätten - na ich meinte - wissen sie, die martina ist eine seeeehr fleissige  :D :D :D :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annette am 11.12.21, 15:15
Freu freu   :D :D :D
Ich habe heute ein Paket bekommen - von Martina  (https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a366.gif) .
Für die Wichtelentarnung ist als Hinweis nur das Versanddatum zu sehen. 10.12. die Post ist zur Zeit wirklich fix oder es kommt von fast um'me Ecke.

Es duftet nicht und Geräusche beim Schütteln sind auch nicht zu vernehmen.  8)

Und dann wollte ich noch kundtun:  (https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b102.gif) ich habe mein Päckchen dieser Tage auch auf Reisen geschickt. Ob es schon angekommen ist oder nicht, fällt unter das Postgeheimnis :-X

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 11.12.21, 15:54
Ich freue mich auch. Bei mir ist ein schön verpacktes Päckchen angekommen.
Vielen Dank.
Jetzt geht das um das "Päckchenschleichen" los.  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frankenpower41 am 11.12.21, 16:03
Ich hab auch schon verschickt.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Annette am 11.12.21, 16:48
Jetzt geht das um das "Päckchenschleichen" los.  ;D

Denn schleich man noch ein bisschen, denn wie heißt es so schön:

Heißa, achtmal werden wir noch wach, dann ist Wichteltach  ;D sorry: Mandarinday  8)

LG Annette
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bergli am 11.12.21, 18:07
sie hat mich gefragt, warum alle den gleichen absender hätten - na ich meinte - wissen sie, die martina ist eine seeeehr fleissige  :D :D :D :D
😁😂😜, ja, ja die Martina ist Eine sehr Fleissige, besonders zur Wichtelzeit 😊😍
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bärbel am 11.12.21, 20:09
Hallo

Bei mir ist Heute auch ein Päckchen angekommen, schön mit Sternchen beklebt.
Danke an meine noch unbekannte Wichtelmama.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: annib1 am 12.12.21, 09:26
Guten morgen zusammen,

bei mir ist gestern auch ein Päckchen angekommen und meins sollte auch angekommen sein  ;) ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gschmeidlerin am 12.12.21, 17:56
Auch ich hab am Freitag schon ein Päckchen von "Martina" bekommen, freu mich sehr und bedanke mich schon mal im Voraus!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: mamaimdienst am 13.12.21, 09:41
Heute kam ein Paket bei mir an.  :)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: suederhof1 am 13.12.21, 10:15
Die Post brachte heute auch ein Paket von meiner Wichtelmama.
Es klappert ein bisschen aber es kommt noch keine Flüssigkeit heraus.

Mein Mann fragte ob es sich noch hält  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Christina am 13.12.21, 13:32
Gerade habe ich gelesen, dass mein Päckchen gut angekommen ist. Ich bin überrascht, dass es nur 4 Tage für die weite Reise gebraucht hat.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Erika am 13.12.21, 14:13
Bei mir ist heute auch ein Päckchen von "Martina" angekommen, schon mal vielen lieben Dank liebe Wichtelmama  :)

Das von mir abgesendete Wichtelpaket hat seine Empfängerin schon erreicht  :D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Internetschdrieler am 13.12.21, 14:47
Obwohl ich heuer nicht mitgewichtelt habe, ist bei mir in der Reha ein Wichtel-Paket  angekommen. 
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: saba am 13.12.21, 15:27
Bei mir ist heute ebenfalls ein Wichtelpäckchen eingetroffen, obwohl ich als (lockdowngeplagte) Österreicherin gar nicht mitgewichtelt habe.
Herzlichen Dank dafür!!!
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 13.12.21, 15:33
Hmm, mein Päckchen ist schon längst angekommen, jedenfalls lt. Sendungsverfolgung. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht gelesen.
Hoffe doch sehr, dass nicht ein Mitbewohner das Päckchen entgegengenommen und nicht weitergegeben hat.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 13.12.21, 17:07
Inga, lt. meiner Liste ist Dein Päckchen angekommen.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: gina67 am 13.12.21, 19:18
Toll wenn die Oberwichtelin alles im Griff hat.
Danke Martina.  :-*
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Steinbock am 13.12.21, 20:21
Bei mir ist auch ein Päckchen gekommen  :)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Schwöschterli am 14.12.21, 10:59
soeben hat der Postbote geklingelt und ich durfte ein ziemlich schweres Paket von Martina Brinkmann ,musste sogar Unterschreiben,   entgegennehmen! danke Wichtelmama, bin sehr neugierig ...... werde mich aber zurückhalten!!!!

Allen einen schönen Tag und bleibt gesund, liebe Grüsse vom Zürisee, s Schwöschterli

Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maria am 14.12.21, 16:22
Hallo, ich durfte heute auch ein Päckchen mit Sternen drauf entgegennehmen, vielen Dank lieber Wichtel.
Ich freue mich schon sehr, wenn ich es öffnen darf. :-*
Laut Poststempel ist es schon seit Freitag unterwegs gewesen ;)
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: hosta am 14.12.21, 19:12
Heute fuhr wieder das normale Postauto und hatte mal ein Päckchen für mich und nicht Sohn
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: landleben am 14.12.21, 20:22
Moin!

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit dem Wichtelpaket noch diverse anderen Weihnachtspäckchen auf den Weg zu schicken.

Die Ärmsten dürfen allerdings erst Heiligabend öffnen und nicht am 4. Advent.

Liebe Grüße
Britta
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Bergli am 15.12.21, 14:19
ein Paket von (der fleissigen  ;D) Martina ist heute bei mir angekommen  :), es muss über viele Hände gegangen sein, so wie es "ramponiert" aussieht,  so schön war es eingepackt  :)... hat sicher ein weiter Weg hinter sich....  :)

Mein Wichtelkind hat sein Paket auch schon, jetzt kann der 4. Advent kommen, wir sind bereit.....  ;D
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maja am 15.12.21, 14:23
bei mir war gerade der Postbote mit einem Päckchen von Martina
So schön verpackt. Schon jetzt herzlichen Dank an meine Wichtelmama.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Christina am 15.12.21, 17:15
Auch bei mir hat der Postbote ein Päckchen mit Martinas Absender abgegeben.
Ich freue mich schon auf den 4. Advent.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: maggie am 15.12.21, 18:54
ich war heute nachmittag bei maria k zum kaffee -

da hat sie mir mein weihnachtlich verpacktes wichtelpaket "zum schmuggeln" mitgegeben ...

herzlichen dank lieben wichtel -
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: landleben am 15.12.21, 20:16
Ich habe heute mein Wichtelpaket auch erhalten

Britta
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 15.12.21, 22:09
Dann müssten tatsächlich alle Päckchen angekommen sein *freu*
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: frega am 15.12.21, 23:08
guten Abend
vielen Dank an die Wichtelmama, ich habe heute morgen ein schön verpacketes Paket von Martina in Deutschland abgeschickt bekommen.
ich freue mich sehr.
vielen dank und ganz liebe grüsse an euch alle
frega
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maja am 16.12.21, 18:39
das ist wohl das erste mal dass alle Päckchen  rechtzeitig da sind oder
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: martina am 16.12.21, 19:37
Nö, hatten wir in den letzten Jahren schon ein paar Mal.
Titel: Re: Wichteln 2021
Beitrag von: Maja am 17.12.21, 00:11
war mir dann nicht so bewusst.
Ist für dich sicher ein schönes Gefühl. Du fieberst ja mit.