Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020
Wer hatte wissentlich Corona
cara:
ein normaler AK-Test unterscheidet nicht zwischen Impf- und Feldvirus.
Da muss man einen speziellen machen, ist aber nicht Standard.
Mathilde:
--- Zitat von: cara am 09.09.22, 17:58 ---ein normaler AK-Test unterscheidet nicht zwischen Impf- und Feldvirus.
Da muss man einen speziellen machen, ist aber nicht Standard.
--- Ende Zitat ---
Das war ja das doofe bei meinen IBR geimpften Färsen. Alle im Stall negativ nur die drei mitgebrachten geimpften fielen auf.
LG Mathilde
Morgana:
Der Test unterscheidet nicht ob Impfung oder Infektion, aber ich habe noch nichts von einem Normwert dafür gehört.
So nach dem Motto ab diesem Wert wäre man geschützt.
Es heißt nur immer wieder, dass man mit den Antikörpertests nicht sagen kann ab so und soviel
ist man geschützt oder ob man Boostern soll oder nicht
Ich habe heute nochmal mit der Immunologin telefoniert. Dabei haben wir auch über die Coronaimpfung
gesprochen wie wir es in Zukunft vor allem mit meinem Mann halten wollen.
Sie erzählte, sie war kürzlich beim Rheumatologenkongreß und dort haben alle einstimmig gesagt, dass ihre
Immunschwachen Patienten, die alle nur sehr wenige Antikörper durch die Impfung hatten, weil es einfach nicht anschlägt
wo sich alle sorgen gemacht haben die allerwenigsten Probleme mit Corona hatten :o
Irgendwie komisch, bisher wusste noch niemand eine Antwort drauf.
gammi:
...........oder keineAntwort wissen wollte........................ :-X
Bei uns hieß es bei der letzeen Sommerwelle, dass es alle mehr oder weniger schwer hatten. Wobei ich 3 Tage flachliegen mit Fieber nicht als banal abtun will, aber das hatte ich jedes Jahr bei meiner Sommergrippe auch.
Am längsten und schwersten hatte es eine Kollegin mit Partner, die ständig am desinfizieren und am Vorsichtsmassnahmen einhalten war. witzigerweise ging gerade sie trotz positivem Ergebnis einkaufen. :-X
Einer hatte es eigentlich nur gemerkt, weil er ungeimpft war und jeden Tag einen test vorlegen musste.
freilandrose:
Wir, mein Mann und ich, jeder 3x geimpft, bekamen Corona fast gleichzeitig Anfang Juli 22.
Er 2 Tage vor mir. Während mein Mann 2 Tage komplett lag mit Fieber, hab ich es so durchgestanden. Also ohne Fieber.
Ich krieg nie Fieber. Aber beide waren wir schachmatt. Wir liefen rum wie mit angezogener Handbrense.
Treppensteigen war Horror, Luft ging aus.
Leider war das in der Zeit als wir die Heuernte in der Endphase hatten und die Anfangsphase der Getreideernte.
Also ich saß aufm Traktor (sitzen war nicht so schlimm, wie stehen oder laufen)mit Halstuch und Winterjacke, da ich ständig am Schwitzen war und hab Heu gewendet oder gepresst.
Mein Mann musste sich auf den Mähdrescher setzen und Wintergerste dreschen.
Corona hat uns mindestens 3 Wochen begleitet mit Husten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln