Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Wer hatte wissentlich Corona

<< < (4/15) > >>

Marina:
@ Freya
Was hilft mir ein dreimonatiger "Genesen-Status"  ??? Ich bin seit Dezember geboostert.

In Isolation war ich 10 Tage. Mein Selbsttest war nach einer Woche wieder negativ. Weil ich aber
noch argen "Schnupfen" hatte, bin ich vorsichtshalber ein paar Tage länger nicht unter Leute. Das geht,
wie Rohana auch schreibt, bei einem Hof in Alleinlage, sehr gut  ;)

saba:

--- Zitat von: Marina am 29.03.22, 20:07 ---@ Freya
Was hilft mir ein dreimonatiger "Genesen-Status"  ??? Ich bin seit Dezember geboostert.

In Isolation war ich 10 Tage. Mein Selbsttest war nach einer Woche wieder negativ. Weil ich aber
noch argen "Schnupfen" hatte, bin ich vorsichtshalber ein paar Tage länger nicht unter Leute. Das geht,
wie Rohana auch schreibt, bei einem Hof in Alleinlage, sehr gut  ;)

--- Ende Zitat ---

Das könnte von mir sein.
Ich sehe es genauso, dass der "Genesenen-Status" bei Omikron ziemlich für "d Würscht" ist, weil ohnehin angenommen wird, dass so gut wie (fast) jeder mit dieser Omikron-Variante in Kontakt ist/war.
Im Spätsommer/Herbst oder wann immer auch schon früher, gelten sowieso wieder eigene Spielregeln für Corona. Weg wird es wohl ziemlich sicher nicht sein. Auch die momentan ausgesetzte Impfpflicht in Österreich wird wohl  dann wieder greifen.
Schaun wir mal.

Unsere Familie ist jetzt zu 100 % durch mit Omikron. Was noch alles kommt, weiß keiner.

gammi:
Kontrolle 3G-Nachweis.

Ich: Ihr Genesenen-Zertifikat ist abgelaufen.
Kundin wischt über Handy
Ich: Danke. Ihr Impstatus ist gültig..........................

Lediglich die Frage, ob die Genesung irgendwann eventuell als Booster angesehen wird, wenn man bisher "nur" geimpft ist.

Weil z.B. Johnson nachträglich zurückgestuft wurde und die vermeintliche Booster-Impfung nur noch zur vollständigen Impfung geführt hat.  :-X

Weicht aber jetzt vom Thema ab.

Freya:
Man hört es überall, dass die Schnelltests bei der Omikron Variante sehr unzuverlässig sind.

Ein Freund von uns ist Berufsschullehrer. An der Schule haben sie Schnelltests vom Landratsamt zur Verfügung. Bei 30 positiven Schnelltests haben sie bei den Schülern PCR Tests durchführen müssen  und am Ende waren nuir 3 (drei) wirklich positiv. Man hat dann die noch verbliebenen Schnelltests dem Landratsamt zurück geschickt.

Ehe ich mich freiwillig in Isolation begebe und nicht einkaufen kann und nichts erledigen, möchte ich es schon gerne genau wissen.

Wir haben im November 21 nach positiven Schnelltests und mehr oder weniger schweren Symptomen alle 4 Familienmitglieder einen positiven PCR Test bekommen, obwohl doppelt geimpft.
Meinen Mann hat es im Februar wieder erwischt (immer noch geimpft und genesen). Wir hingegen hatte alle 3 einen negativen PCR Test. Die Schnelltests hatte alles mögliche ergeben, auch verschiedene Hersteller.

saba:
Mit den Schnelltests habe ich andere Erfahrungen gemacht, nämlich, dass die sehr genau stimmten, bei uns zumindest.
Mein Sohn in Wien machte immer parallel zum PCR-Gurgeltest Schnelltest zuhause, stimmte immer, auch, als er sich (PCR-) freitesten konnte.

Bei uns ebenso, schlagen wirklich gut an und werden sehr hell, wenn das Ganze wieder beim Abklingen ist, danach nichts mehr beim Schnelltest zu sehen.
Außerdem waren die (milden) Symptome Anlass zum Testen, bei meiner Schwiegermutter ebenso, auch be iihr ging es gut mit PCR-Ergebnis einher.

Die österr. "Kindergarten-Schnelltests" sind da nicht gemeint, die sind fast immer alle negativ, die schlagen schlecht an, heißt es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln