Computer und Internet > Computerhardware...

Wer von Euch arbeitet mit einem Durchlaufscanner?

<< < (5/5)

Internetschdrieler:
mal eine dumme Frage, was macht das Steuerbüro mit den Dokumenten? Meins will die Buchführung. Diese wird Online übertragen. Das Steuerbüro macht ein paar Umbuchungen (Privatanteile ausbuchen etc.) und erstellt den Abschluss. Den sprechen wir durch, anschließend wird die EkSt-Erklärung ans FA geschickt.

reserl:

Georg....unser neues "Steuerbüro" ist gleichzeitig auch  unsere neue Buchführungsstelle.
Ist mir jetzt auch grad aufgefallen....dass das vielleicht etwas verwirrend ist.

Bis Ende Dezember haben wir mit der BBV-Buchstelle zusammengearbeitet....da kam ca. einmal im Quartal jemand vorbei und hat die Belege vor Ort angeschaut...bzw. den Ordner mit den Belegen mitgenommen.
Jetzt wird alles nur noch "online" gemacht.  ::)

Internetschdrieler:

--- Zitat von: reserl am 18.01.18, 21:27 ---
Jetzt wird alles nur noch "online" gemacht.  ::)

--- Ende Zitat ---

Alles klar.......ich buche selber am PC mit dem Programm der Buchstelle (seit 1991)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln