Schweiz / Österreich > Treffpunkt: Österreich

Treffpunkt: Österreich 3

<< < (2/56) > >>

gundi:
Wir düngen im Frühjahr auch bei abnehmenden Mond, wenn es das Wetter zulässt. Denn hier auf den Hängen kann man nur bei trockenem Boden fahren, und da kommt es schon einmal vor, das es auf den aufnehmenden Mond fällt, wobei auch kein großer Unterschied zu erkennen war. Im Herbst wird auf den Mond nicht geachtet, eher das nicht zu spät gedüngt wird, der Boden noch "offen" ist, dann wächst der Mist noch hinein.

gschmeidlerin:
Auf den Mond haben wir noch nie geschaut, es geht uns eher wie Gundi, die Bodenverhältnisse müssen passen! Jetzt ist es bei uns extrem trocken, wir bräuchten dringendst Regen - es gibt noch immer kein Gras, die Gülle kann nicht wirken, wenn es so weiter geht, wissen wir nicht, wann wir mit der Weide beginnen können. Vorige Woche haben sich unsere Damen einmal selbst befreit - da war ganz schnell der Zaun gesteckt  ;D - aber nach einer Stunde sind sie freiwillig in den Stall zurück, da nichts zu finden ist.

Also - allen Regen zu uns in den Süden!

LG Eva

saba:

--- Zitat von: gschmeidlerin am 01.04.17, 20:56 ---Auf den Mond haben wir noch nie geschaut, es geht uns eher wie Gundi, die Bodenverhältnisse müssen passen! Jetzt ist es bei uns extrem trocken, wir bräuchten dringendst Regen - es gibt noch immer kein Gras, die Gülle kann nicht wirken, wenn es so weiter geht, wissen wir nicht, wann wir mit der Weide beginnen können. Vorige Woche haben sich unsere Damen einmal selbst befreit - da war ganz schnell der Zaun gesteckt  ;D - aber nach einer Stunde sind sie freiwillig in den Stall zurück, da nichts zu finden ist.

Also - allen Regen zu uns in den Süden!

LG Eva

--- Ende Zitat ---

Morgen, Eva, soll der Regen kommen, hoffentlich!
Vergangene Woche hatten wir oft starken Ostwind, der trocknete sehr.
Grad im Frühjahr braucht alles viel Wasser.

gschmeidlerin:
@ Saba - dein Wort in Gottes Ohr! Ich hab nicht viel Hoffnung, es deutet bis jetzt nichts darauf hin, dass es auch uns erwischt. Vielleicht haben wir ja Glück!

LG Eva

gini:
Den ganzen Tag hab ich auf Regen gewartet, aber jetzt kommt ein Gewitter.
Ein paar Tropfen wird es wohl doch hoffentlich geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln