Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen

Wohin mit der Wolle?

<< < (15/18) > >>

cara:
Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir sucht Wolle, da Spinnen ein Hobby von ihr ist. Allerdings hat sie nicht sie die Verbindungen zu Schafhaltern und ich habe ihr angeboten, hier mal nachzufragen, ob Wolle über ist.
Falls es irgendjemanden interessiert, sie kommt aus Salzwedel.

annib1:
Bei uns kann man Wolle abgeben, bei einem Strick-Treff die Stricken Mützen für die Baby´s in Krankenhäusern für die Frühchenstation. :D

LuckyLucy:

--- Zitat von: cara am 17.01.19, 19:48 ---Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir sucht Wolle, da Spinnen ein Hobby von ihr ist. Allerdings hat sie nicht sie die Verbindungen zu Schafhaltern und ich habe ihr angeboten, hier mal nachzufragen, ob Wolle über ist.
Falls es irgendjemanden interessiert, sie kommt aus Salzwedel.

--- Ende Zitat ---

Cara, die erste Schur ist hier vermutlich nicht vor Mai, aber wenn es bis dahin Zeit hat, kann ich bestimmt etwas besorgen. Wie viel möchte sie denn wohl? Ein ganzes Vlies? Vorhandene Qualitäten: Merino, Bergschaf und Mix aus Merino und Schwarzkopf.
Ich sprech mal mit der Schäferin, was sie für ein Vlies haben möchte.

Das Vlies käme so wie es vom Tier kommt. Es ist ungewaschen und nicht kardiert.

cara:
Lucky Lucy,
von wo ist denn das? Wolle und Jennifer müssen ja auch irgendwie zusammen kommen...
Frag doch erstmal, ob die Schäferin bereit wäre, was abzugeben, wäre ja auch doof, wenn wir hier schon wild schachern und dann wird das gar nichts.

suederhof1:
Cara
Deine Bekannte weis schon, das die Wolle unbehandelt ist ?
Das heißt verschmutzt, verfilzt, evt. Mitbewohner .
Das Vlies kann noch so sauber erscheinen, dran ist immer was.
Wir haben zwar schon die Schafe geschoren, doch zum Verarbeiten geht die Wolle nur bedingt. da sie sehr rau ist.

Schau mal unter www.butinette nach, dort gibt es Schafswolle die ist gewaschen, gekrempelt und gekämmt.

Vielleicht ist das ja einfacher als Rohwolle.

Viel Spaß ...  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln