Computer und Internet > Internet...
Warnung vor Phishing mails II
Mathilde:
Hallo,
ich habe noch gar nichts entpackt, die steht jetzt unten links am PC zum anklicken aber nur zum öffnen - löschen gibt es nicht. Ich werde jetzt mal den PC ausmachen und wieder hochfahren und dann lasse ich Antivir nochmals drüber laufen und dann noch so paar empfohlene Scanner. Blöd nur dass es der Büro PC ist und nicht mein Laptop da wäre es mir nicht so dringend......den könnte man auch platt machen.
LG mathilde
Freya:
--- Zitat von: Mathilde am 13.03.15, 11:03 ---Hallo,
ich habe noch gar nichts entpackt, die steht jetzt unten links am PC zum anklicken aber nur zum öffnen - löschen gibt es nicht. Ich werde jetzt mal den PC ausmachen und wieder hochfahren und dann lasse ich Antivir nochmals drüber laufen und dann noch so paar empfohlene Scanner. Blöd nur dass es der Büro PC ist und nicht mein Laptop da wäre es mir nicht so dringend......den könnte man auch platt machen.
LG mathilde
--- Ende Zitat ---
Hallo Mathilde,
schau mal hier, ob Du da was findest, was Du machen kannst. Nimm di rdie Zeit und lies das ganz durch.
>>> http://www.mimikama.at/allgemein/ups-zustellungen-erhalten-trojaner-warnung/
Ich habe neben dem Norton auch noch Malwarebytes Anti Malware. Der ist auch zunächst kostenlos und findet ziemlich viel Ungeziefer.
Erst 6 von 55 Malwareherstellern erkennen diesen Trojaner, heißt es. Versuch es mal, vielleicht passt das.
klara:
Hallo,
das: https://www.botfrei.de/ war mal eine Empfehlung im Fernsehen.
LG Klara
martina-s:
Gestern mal wieder total überflüssige Mail bekommen:Ihre Bank hat die Lastschrift zurück buchen lassen. Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei Mail & Media AG.
Natürlich mit Anhang :o
amazone:
DHL Emails sind im Umlauf und das an Email Adressen die gar nicht im www public gemacht worden sind. >:(
Der Text:
Hoch geschätzte Kundin, hoch geschätzter Kunde,
Ihre Sendung (Registrierungsnummer 893633222989363329) ist bei DHL eingegangen und ist voraussichtlich für den Mittwoch, 29.04. (zw. 07:00 und 16:30 Uhr) zur Auslieferung geplant.
9362989363329. Hinter dieser Nummer verbirgt sich der Link: < ww w.vycare.cn/AaROhuIrElFQ>
Bitte halten Sie den Nachnahmebetrag in Höhe von 15.9 Euro passend bereit.
Viele Grüße
Team Versand, DHL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln