Computer und Internet > Internet...
Warnung vor Phishing mails II
maggie:
und ich hatte heute etwa 20 mails -
alles verschiedene namen, anklicken - pbp (oder wie der paketdienst heisst) 1.99 euro zu bezahlen, anruf verpasst, mahnung, und weiss nicht mehr was alles - habe es gerade total gelöscht .... -
tablet muss ich morgen auch noch die mails löschen - man weiss ja nie, vor allem wenn die kinder am mo wieder da sind, flurina schaut gerne mal rein ....
Freya:
heute habe ich eine phishing mail von der "Sparkasse" bekommen.
1. Ist diese email addi nirgendwo bei Bank oder Sparkasse bekannt, weil ich die privat nicht benutze, :) ;)
2. Werden Namen immer noch mit Großbuchstaben am Anfang geschrieben,,,, das reicht eigentlich schon...
--- Zitat ---
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Sparkasse - Neues Tan-Verfahren
Datum: Fri, 15 Oct 2021 03:06:33 +0000
Von: Kundendienst <h@frontier-ford.com>
An: freya <freya@baeuerinnentreff.de>
Logo
Sehr Geehrte/r freya ostermaier,
Weiter zur Umstellung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst
--- Ende Zitat ---
den Text dazwischen kann und will ich nicht kopieren. Aber es ist das Übliche, dass die Änderung zwingend notwenidg ist um weiterhin Sicherheit zu gewährleisten usw.
mogli:
So was in der Art haben wir heute auch bekommen. Blöd nur, daß wir bei der Volksbank kein Konto haben, sondern bei der RB.
martina:
Ich heiße in den Mails der Sparkasse ja immer Maud Bauer.
Steinbock:
Meine Tochter ist gestern auf eine Pishing-Mail der "Sparkasse" hereingefallen, d. h. sie hat persönliche Daten angegeben.
Und dann hat es bei ihr Klick gemacht und sie hat gleich alles gesperrt und neues Passwort usw.
Bin gespannt, was da noch nach kommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln