Familie und Co. > Kleinkindzeit

Besuch d. Kindergartengruppe, bräuchte Ideen?

(1/10) > >>

Sternschnuppe:
Ich denke das ist jetzt wieder mal die falsche Box, dann bitte ich aber die Moderatoren den Beitrag einfach richtig zu verschieben.

Bei uns kommt der Kindergarten auf den Hof. Hab ihr eine Idee was wir anbieten können mir fällt nämlich nichts mehr ein.

Evtl. Spiele oder etwas interessantes für Kinder  usw.

P.S. Haben einen größeren Milchviehbetrieb

Danke für die Antworten


Simo

martina:
Hallo Simo,

guck mal in Öffentlichkeitsarbeit, da müßte schon was zum Thema zu finden sein.


Kälberstreicheln paßt immer in dem Alter.
Milchprobetrinken auch.

Erdbeere:
Vielleicht für jedes Kind eine eigene Blume (Primel oder so etwas) einpflanzen lassen. In (selbstbemalten) Blumentopf. Oder Sonnenblumen aussäen. Und den Kindern dann im Topf mitgeben.

Hein:
Moin
Auch zu uns kommt der Kindergarten,heute waren schon mal die "Tanten" da und haben geschaut, was sie alles erwartet. Der Vorteil bei uns ist der, dass unsere Tochter dort ihr Praktikum macht und deshalb in den vergangenen Monaten schon mal was vorbereitet hat. Sie hat sich Fragen erarbeitet, deren Erklärung sie vorher schon mal mit den Kindern durchgeht. So wollen die Kinder natürlich Tiere sehen und anfassen, sie wollen mal einen Misthaufen sehen, auf einen Schlepper steigen und im Garten tollen.
Das ganze findet Ende Mai statt, mal sehen, wie es wird.

MfG    Hein

Locki:
Hallo Simo,
bei uns war auch schon die Kindergartengruppe in der meine Tochter, als die noch im Kindergarten war. Sie haben eine Wanderung zu uns gemacht, kamen un ca. 10.30 Uhr an. Wollten dann die Tiere sehen, die Jungs auf den Traktor und wir haben gegrillt. Anschließend haben sie voller Freude mit Tretttraktor, Dreirad und allem was so an fahrbarem da war gespielt, die waren rundum zufrieden. Meine Tochter war in einer Integrativgruppe mit körperbehinderten Kindern, darunter Eines im Rollstuhl und Eines blind, hatten aber alle ihre Freude daran und wollten kein extra Programm. Um 12.00Uhr wurden sie abgeholt. War echt ein tolles Erlebnis, auch für mich.
Waren bei uns allerdings nur ca. 15 Kinder.

LG
Marianne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln