Computer und Internet > ältere Betriebssysteme: XP und Vista

Windows XP Home Edition

(1/17) > >>

Beate Mahr:
Hallo

ich möchte gerne meinen Rechner ** aufmotzen **
und mir dazu erstmal Windows XP zulegen.

Irgend wer hat mir mal den Link zu www.pearl.de gegeben,
dort bin ich fündig geworden ....

Windows XP Home Edition

http://www.pearl.de/p/PK2154-Microsoft-WinXP-Home-Edition-OEM.html

zum Preis von 99 Euro !!!! ich hab bei EBAY nach geschaut ...
der Preis ist heiß ;)

Stellt sich für mich pcplatinplondierte die Frage ...
kann ich das einfach so installieren ? ? ?
oder brauche ich da z.B. eine neue Festplatte  ???

Was ich mir noch gerne Kaufen würde ...
MS Office 2000 !!! oder gibt es schon einen Nachfolger ???
ich mein ich hätt da was von Office 2003 gelesen.

Dazu hab ich aber bei Pearl nichts gefunden :(

Noch eine Frage ...
bei uns werden in der Schule Abschlußarbeiten geschrieben ...
dazu u.a. eine Präsentation mit Multimedia  :-\
Ich hab da bei Pearl das hier

http://www.pearl.de/p/GPS8-PC-Schulung-08-Microsoft-Powerpoint-97.html
gefunden ... ist das sinnvoll ???
Weil Felix lernt das zwar IN der Schule ...
aber ich kann ihm dabei nicht helfen ...
er meint u.a. es würde reichen wenn er es können ...
wenn ich was in PPP haben will kann ich ja bei ihm diese
** Dienstleistung ** kaufen ...  ::) :P ja ich weiß ein cleveres Kerlchen  :-[ :-\ :-\


ups ... ich komm schon wieder vom Thema ab

Also Frage zu XP

# kann ich einfach aufspielen
# ist es sinnvoll von 2000 NT zu wechseln
# wer weiß wo ich mir günstig MS Office 2000 kaufen kann -
bei EBay haben die Preise von über 300 Euro :(

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

Liebe Grüße
Beate

PeacefulHeidi:
Beate dann solltest du wohl erstmal klären ob dein PC überhaupt mit Windows XP läuft! Und vor allem dein Zubehör wie Drucker, Scanner und co. ;) Evtl. wird dein PC mit dem neuen Betriebssystem langsamer.  ???

Ansonsten brauchst du eigentlich nix neues. Alle Daten sichern auf CD. So daß sie vom neuen System gelesen werden können. Dann die Festplatte formatieren und Windows aufspielen.

Aber mal eine andere Frage! ??? Warum willst du unbedingt Windows XP draufspielen? ??? Ich hab zwar nie Windows 2000 NT gehabt, aber ich gäb was drum, wenn ich auf diesen Rechner Windows 98 hätte.

joker:

--- Zitat von: PeacefulHeidi am 18.11.03, 09:37 ---
Evtl. wird dein PC mit dem neuen Betriebssystem langsamer.  ???

--- Ende Zitat ---

Nicht nur eventuell ... ::)
Lies mal zuerst die Systemanforderungen, bevor Du sowas installierst. Mit großer Wahrscheinlichkeit brauchst Du zusätzlichen RAM-Speicher.

--- Zitat ---
Aber mal eine andere Frage! ??? Warum willst du unbedingt Windows XP draufspielen? ??? Ich hab zwar nie Windows 2000 NT gehabt, aber ich gäb was drum, wenn ich auf diesen Rechner Windows 98 hätte.

--- Ende Zitat ---

Genau. Alle Bekannte hier gehen eher den Weg zurück, weil 98 rel. stabil läuft und nicht soviele Ressourcen frißt. Hier im Büro hab ich keinen Rechner, auf dem was anderes läuft (außer Linux).
Auch die neuen office-Pakete können mE zumeist nur neue Sachen, die die Welt nicht braucht.

Firebird77:
Also ich hab XP...und ich hab nen hammer preis dafür bezahlt! Aber es ist zum kotzen....OK....es läuft meiner persönlichen erfahrung nach sehr stabil, hatte nie probleme....ABER....wenn ich beispielsweise "Morrowind" spiele dann sind meine "lächerlichen" 256 MB RAM wie ein tropfen auf einen heißen stein....da bräucht ich wahrscheinlich mindestens 512....momentan sieht´s so aus, das ich, wnen ich in dem spiel cheate damit mein charakter da schneler laufen kann, es ruckelt wie sau....unspielbar (eigentlich)

Also von daher, bleibt bei WIN98, oder bei NT....oder was noch besser wäre, haut linux rauf! Das ist meiner meinung nach das beste betriebssystem, wenn es auch noch quasi im untergrund arbeitet! LINUX kostet nix, ist aber dafür etwas umständlicher. Also eher eigentlich nix für ottonormal pc nutzer....außerdem ist es eigentlich mehr für den server betrieb gedacht...auf jeden fall ist es verdammt sicher!

Bezüglich office:

Wenn du kinder hast (hab ich glaub ich rausgehört) dann kriegste von microsoft rabatt auf office 2003 sowie WIn XP! Schüler, Studenten, Rentner etc. kriegen rabatte beim kauf! Also, such dir eins deiner kinder, oder deine eltern!
*bg*

mfg
fire

martina-s:
Hallo,
ich habe auch WIN XP. Bin aber voll zufrieden damit. Bis auf das, dass das Betriebssystem gerne heim telefonieren will, was man aber in der Registry abstellen kann, funktioniert es ganz nach meinem Geschmack. Allerdings habe ich 512 MB Arbeitsspeicher und der Rechner hat auch was um die 1, 7 GB.
Ich finde eben, dass verschiedene Sachen, wie zum Beispiel das Einrichten von Internetzugang und auch das Runter und Rüberziehen von Daten aus anderen Geräten wie Kamera, Laptop viel einfacher geworden ist.
Auch ist das Programm mehr als komfortabel.
Ich möchte jedenfalls kein Windows 98 mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln