Computer und Internet > Internet...

Google Street View!?

<< < (3/16) > >>

streuobst:
Hallo,
ich finde es einfach seltsam wie und welche Daten in Deutschland geschützt werden. Wenn wir in der Schule eine Klassenliste machen wollen, darf uns der Lehrer bzw. das Sektretariat nicht dabei helfen, Datenschutz - wir müssen alle Eltern persönlich fragen ob auch ihr Kind in diese Liste aufgenommen werden soll.
Auf der anderen Seite ist vor 2/3 Jahren ein Adressbuch von der ganzen Gemeinde erschienen. Darin sind alle über 18 jährigen aufgelistet mit Ort und Straße. Wenn jemand nicht in diesem Buch hätte stehen wollen, dann hätte er rechtzeitig Einspruch erheben sollen (es war wohl "rechtzeitig" ein kleiner Abschnitt im Amtsblatt erschienen).
So ist es wohl jetzt auch mit diesem Projekt von Google - rechtzeitig Einspruch erheben wo und bis wann weiß ich nicht.

Allerdings denke ich auch, daß dieses sich wehren und Einspruch erheben ein Kampf gegen Windmühlen ist, da eh schon so viele Daten von uns im www. sind daß es auf diese Information auch nicht mehr ankommt.

Everl:
@streuobst: Ich glaube nicht, dass diese Veröffentlichung der Adressen datenschutzrechtlich haltbar ist. Wenn einer grade mal ein paar Wochen nicht da war, hat er diese Veröffentlichung im Amtsblatt gar nicht mehr rechtzeitig lesen können um Widerspruch einzulegen. Wenn sich ein paar zusammentun um dagegen vorzugehen, ist zumindest die Neuauflage gegessen.

LG Everl

heike:
Sowas aber auch, geschützte Adressen ::)

Also Adressenlisten gibt es in der einen oder anderen Ausgabe der hiesigen Telefonbücher auch. Wenn ich in anderen Landsteilen den Bewohner einer bestimmten Adresse suche oder umgekehrt, dafür gibt es Internetadressen sogar mit Karte und Wegbeschreibung.
Suche ich Adressen oder die Adressen bestimmter Personen in Deutschland ist man ganz komfortabel bei dastelefonbuch.de aufgehoben 8)
Kann sein das man sich davon befreien lassen kann aber ich bisher immer gefunden wenn ich suchte. ;)

pauline971:
Ich weiß nicht so recht, was ich von den ganzen Dingen halten soll. Irgendwie ist das alles nimmer normal. Aber was soll man machen? Wir sind mitten drin statt nur dabei. Mir macht das ganze Internet usw. schon irgendwie Angst. Doch andererseits wenn ich es mir so überlege, dürfte ich dann eigentlich überhaupt nicht ins Internet. Da hinterlasse ich ja überall meine Spuren. Wenn ich in die Google suche gehe weiß derjenige am anderen Ende der Leítung genau, was ich gerne mag, was ich esse, trinke, welche Krankheiten ich habe wo ich den urlaub verbringen will usw usw. Da stand vor einigen Wochen erst im Spiegel ein interessanter Bericht drin über die Macht, die Google eigentlich schon hat. Aber man ist eben schon mitten drin und ich finde, zurück geht es fast nimmer. Die Telefonrechnung kommt übers Net, Versicherungen sind abgeschlossen, viele machen Online-Banking, Mails werden in Mengen verschickt. Aufzählen könnte ich wohl bis morgen früh. Ich trau eigentlich auch der Regierung und dem Staat nicht. Bin der Meinung, wenn die wollen schauen sie auf jeden REchner. Schutz der Privatshäre hin oder her. Da gibt es doch diesen Witz wo der Mann im Gefängnis sitzt und der Vater schreibt ihm, daß er mit der ganzen Gartenarbeit allein da sitzt und es nicht schafft. Und so sinngemäß weiter schreibt es müßte umgegraben werden, aber die Arbeit geht so schwer. Daraufhin schreibt der Sohn zurück, der Vater solle das graben lieber lassen, denn im Garten ist die Beute aus dem Raubüberfall vergraben. Umgehend steht bei dem Vater eine Hundertschaft Polizei im Garten und buddelt alles um. Der Vater ist zufrieden, weil er sich die Arbeit gespart hat und der Sohn ist auch begeistert, weil er so dazu beigetragen hat, daß dem Vater geholfen wurde. Soll stell ich es mir auch vor. Ich denke da kann theoretisch am anderen Ende der Leitung jemand schauen, was die Pauline da so von sich gibt  ;D Und diese Google Street View..... ja was soll ich sagen. Man kann das eigene Haus ja mit Google Earth wunderbar betrachen. Viel schlimmer kann Google View auch nicht werden. Ich finde dieses ganze Internet ist Fluch und Segen zugleich.

Everl:

--- Zitat von: heike am 07.03.10, 16:35 ---Sowas aber auch, geschützte Adressen ::)
Also Adressenlisten gibt es in der einen oder anderen Ausgabe der hiesigen Telefonbücher auch. Wenn ich in anderen Landsteilen den Bewohner einer bestimmten Adresse suche oder umgekehrt, dafür gibt es Internetadressen sogar mit Karte und Wegbeschreibung.
Suche ich Adressen oder die Adressen bestimmter Personen in Deutschland ist man ganz komfortabel bei dastelefonbuch.de aufgehoben 8)
Kann sein das man sich davon befreien lassen kann aber ich bisher immer gefunden wenn ich suchte. ;)

--- Ende Zitat ---
Heike, jeder der in "dastelefonbuch.de" steht, hat dem schriftlich zugestimmt. Die Angaben stammen meist vom ersten Telefonanschluss durch die Telekom. Man kann entscheiden, ob man da drin steht oder nicht, die meisten wollen ja auch im Telefonbuch gefunden werden, nicht jeder gibt hier seine Straße an. 

Liebe Grüße, Everl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln