Computer und Internet > Internet...

Google Street View!?

(1/16) > >>

reserl:

Google will in diesem Jahr den Service "Google Street View" auch in Deutschland starten.
Dazu sind in alle Straßenzüge in Deutschland in 360°-Sicht abfotografiert worden.

Der Gedanke, dass bald jedes deutsche Haus samt Garten im Internet zu finden ist, stößt jedoch auf Ablehnung und bereitet vielen Unbehagen. In anderen Ländern wird das offenbar mit weniger Skepsis gesehen.

Was meint Ihr dazu?



fanni:
Hallo Reserl,

ich hab mir den gestrigen Bericht in unserer Zeitung auch gradnochmal beim Kaffee reingezogen........... :-\ :-\

man kann ja Widerspruch einlegen, nur wer macht das? Ich frag mich nach dem wirklichen Nutzen:

Übrigens gibts das jetzt ja auch schon, mit dem Bayernviewer kann man meinen Hof auch schön von oben sehen, zwar nicht über den Gartenzaun aber dennoch........

ich weiß net..obs gut oder schlecht ist.......ich glaub ich werd alt :P :P :P

manurtb:
Also von oben sieht man schon das meiste in Deutschland recht gut... Inklusive der Menschen, die dort gerade auf dem Bild sind und den Tieren...
Und jetzt noch von der Strasse aus? Ist das dann wirklich nochmal so ein Aufreger?
Von der Strasse aus weiss man doch, dass einem in den Garten und aufs oder ins Haus geschaut werden kann. Ich finde die Sicht von oben vom Gedanken her schlimmer.

Caddy:
Hallo, ich finde Google Street View gut, wenn man bedenkt, was da an Arbeit dahinter steckt, bis sowas fertig ist.
Man hat doch viele Vorteile, man kann sich Städte ansehen, wo ich nie hinkommen werde. Und die Menschen,
die zu sehen sind, sind nur ein Beiwerk, genaue Gesichter kennt man sowieso nicht, daß man sagen könnte,
daß ist Herr oder Frau sowieso, der Nutzen dieses Google Street wird einem erst nach und nach bewußt.
Habe mir z.B. Rom mit Google Street angeschaut, ist toll, wenn man z.B. eine Reise dorthin machen möchte,
kann man  schon vorher Eindrücke und Informationen sammeln. Wirklich ein interessantes und spannendes
Erlebnis dieses Google Street View. Auch fremde Städte, wo ich z.B. nie hinkommen werde, kann ich mir
anschauen. Ganz einfach, mir gefällst.

Bärbel:
Hallo

Ich sehe das wie Imke.
Ich habe mir auch schon einiges angeschaut. Und ob wir da rein kommen,bin ich mal gespannt,da wir ja außerhalb wohnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln