Tiere auf dem Hof > Federvieh

gemischtes Federvieh

<< < (3/4) > >>

Danny:
Bei diesem Hühnermann habe ich noch nie Sussex gekauft, da ich bei ihm noch nie zuvor gekauft hatte ;)
Außerdem ist mir das relativ egal, ob sie reinrassig sind oder nicht, mir geht es eher um den Charakter. Die Sussex-Hühner damals waren viel ruhiger als die weißen (und viel schöner, aber das ist nun weniger wichtig) und die Legeleistung war auch gut. Wir wollen ja nicht züchten.

jägerin:

--- Zitat von: Mone74 am 29.04.09, 10:17 ---Jetzt ist es soweit ...... ;D

ab wann legen denn die Enten Eier ( im Moment sind sie gute 3 Wochen alt , denke  doch :)  das es noch etwas dauert)..... will sie ja hauptsächlich für unser leibliches Wohl (im Bratenschlauch :D)..... die Eier kann ich zum Backen nehmen ist das richtig??

--- Ende Zitat ---

Hallo,

vielleicht legen deine Enten dann so bis Herbst/ Winter ein paar Eier , so richtig loslegen werden sie aber  "erst " nächstes Frühjahr- zur Brutzeit halt. .  Wenn sie dann noch leben sollten.  Was sinds denn für welche ? Die sog. Mularden- Kreuzungen legen wohl eh nicht oder kaum/ spät.

Viel Spass mit dem Geflügel .

Hat hier wer Zwerghühner bzw. Bruteier abzugeben ? Ich hätte gern frisches Blut ( ist Zw-Italiener und -Friesenblut drin....- Holländer vielleicht auch . )

Luetten:
Hallo Jägerin ich habe Wyandotten kannst gerne ein paar Eier haben :)
LG Petra

Mone74:
Die Enten sind "Dänen" und Mularden, ob sie so lange leben daß sie dann Eier legen mal sehen....

Die Hühner sind Warren, Bovans und LSL Leghorn, .... so stehts auf der Lieferkarte....

Im Moment entwickeln sich meiner Meinung nach alle prächtig.....

hab am Samstag mit meiner "Kleinen" das Entenhausen (alte Holzkälberbox) angemalt......
wenns ganz fertig ist... stell ich mal ein Bild ein......

bald Göga.... meinte " Jaaa, schön bunt nicht immer so
eintönig" Schnecke und mir gefällts,  ;D

Habt ihr mir noch ein paar Fütterungstips..... Enten und Kücken sollen zwar schon für das leibliche Wohl sein ab
aber es muß ja nicht im Mastmarathon sein.....

christiana:
Ich werde jetzt meine Ramelsloher Blaubeine abholen!
Die habe ich mir als Kind schon gewünscht :D

LG Christiana

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln