Kontaktecke > Mir gehts gut!

Glück im Stall

(1/3) > >>

a.m.:
Bereits seit einigen Tagen machte uns eine unserer besten Jungkühe (15000 kg in 500 Tagen) Sorgen:
Fraß schlecht, war muffig, hatte mal Untertemperatur, mal Übertemperatur. Dabei waren wir so froh, sie wieder tragend zu haben und hatten nun Angst um das gute Tier.
Gestern haben wir dann die Geburt einleiten lassen. Sollte 36 Stunden dauern.
Und da? da überrascht sie uns nu heute morgen mit einem schicken Kuhkalb, beide munter, nix muffiges mehr, gibt Milch....
Das lässt hoffen, das macht Freude. ;D

michlbeirin:
Hallo!

heut morgen hat uns unsere Nivea mit fast ausgetragenen Drillingen überrascht. Gut, mit Zwillingen hab ich schon gerechnet, aber der Gedanke schwand, je mehr sie sich dem Abkalbetermin näherte.
Es sind zwei männliche und ein weibliches und alle putzmunter und gar nicht so klein. Stolzer Vater ist Zepter.
Sie werden jetzt in der Garage untergebracht, weil bei den andren grad immer wieder mal durchfall rum ist.

michlbeirin

Luetten:
Herzlichen Glückwunsch Milchbeirin :D, ich hatte heute morgen auch Glück im Stall, ich wollt in unserer Abkalbebox schaun ob die Füße schon da sind, nein das ganze Kalb war gerade rausgepflutscht :D und was macht die Mutter :o geht auf das Kalb los, ich rein Kalb raus, das ist das 2. Mal in 19Jahren das bei uns eine Kuh ihr Kalb abgelehnt hat :-\ aber wir haben ja Glück gehabt das ich rechtzeitig da war.
LG Petra

mali:
Hey super!
Drillinge hatten wir auhc schonmal,auch da war mit 2 Kälbern zurechnen,aber sicher nciht mit einem dritten...die Überraschung war groß!!

Mali

annib1:
Hallo,

als Glück im Stall kann man es auch sehen was uns gestern abend noch passiert ist.

ich war unterwegs mit den Rad als ich dann nach Hause kam wollte ich noch was im Garten und auf einmal blöckt mich da was an. Ach du schreck da waren 10 kleine Kälbchen(6-8wochenalt) die sonst am Kälberautomat sind ausgebüxt. Die hatten sich irgendwie die tür nach draußen aufgemacht. Bei uns sind 2m tiefe gräben zum glück ist uns da keiner reingeplumst. ;)

Also fit sind die Kälber wie wir mit drei mann da hinterher geflitzt sind man konnte sich freuen das sie Halsbänder um hatten daran konnte man sie gut festhalten.
Ich fand das lustig göga nicht so ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln