Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

wer macht auch selber Seife ???

<< < (2/8) > >>

Mathilde:
Hallo,

bei mir ist das Seifenfieber ausgebrochen.
Am Samstag habe ich wieder Seife selbst gesiedet. Da ich gerne verwerte was hier manchmal anfällt war das
Rindertalg
gekauft habe ich dann
Kokosöl (geht auch mit Palmin)
Rhizinusöl
Rapsöl
zum Verseifen dann Wasser und NaOH
Duftöle und wer will kann auch Farbe reingeben.
Jetzt gibts dann nach der Reifung wieder Handseife.

Demnächst möchte ich mich an eine Gesichtsseife wagen mit Ziegenmilch

LG Mathilde

sonny:
Toll Mathilde, da wage ich mich nicht dran.🤔

Bin aber schon vor einiger Zeit auf Seifenstücke zum Hände Waschen umgestiegen und nehme auch feste Seife zum Haare waschen.
Da gibts ja eine große Auswahl

silberhaar:

--- Zitat von: sonny am 05.03.21, 19:02 ---nehme auch feste Seife zum Haare waschen.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme Haarseife schon viele, viele Jahre. Meine Coiffeuse hatte mich zu den Anfängen mal gefragt, was ich denn mit meinen Haaren gemacht hätte, die hätten eine ganz andere aber schöne Struktur.
Ich nehme wenn ich mehrere Tage unterwegs bin auch Haarseife mit. Mit Shampoo kann ich gar nichts mehr anfangen.
Mein Mann kauft sich ab und zu mal wieder ein Shampoo, müsste ihn mal fragen warum? Eigentlich nimmt er auch immer mal die Haarseife.

Grüessli
silberhaar

Mathilde:

--- Zitat von: silberhaar am 06.03.21, 06:26 ---
Mein Mann kauft sich ab und zu mal wieder ein Shampoo, müsste ihn mal fragen warum? Eigentlich nimmt er auch immer mal die Haarseife.

Grüessli
silberhaar

--- Ende Zitat ---

Wenn’s pressiert nehme ich auch schnell das Shampoo aus der Flasche  ;)

LG Mathilde

LuckyLucy:
Ich bin auch ein Seifenfan.

Haarseife seit ein paar Jahren,
Schafmilchseife fürs Gesicht,
eine Pfanzenseifen mit feinem Duft liegt am Waschbecken für alles andere.

Zum Duschen allerdings verwende ich noch Duschgel, sehr sparsam und weil ich immer mal wieder etwas geschenkt bekomme, habe ich den Umstieg auf Seife noch nicht geschafft.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir, Mathilde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln