Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit

Wunschzettel an den BV/BBV

(1/11) > >>

Mirjam:
Hallo,

gestern hatte ich einen Berater bei mir zu Gast, der viel (in Franken) herumkommt, aber auch viele Kontakte (nach Süddeutschland) hat. Mit ihm haben wir auch das Thema Bauernverband diskutiert und - wie groß der Frust tw. auf den Bauernverband ist, besser gesagt: Auf den BBV und im Süden viel mehr als hier im Norden Bayerns, wo´s doch recht ruhig ist.

Ich hab mir gedacht - vielleicht könnten wir eine konstruktive Wunschliste (keine Beschimpfungsliste!) schreiben, was sich wer vom BV oder explizit BBV wünschen würde?

Natürlich nix unmögliches, aber die Frage ist - was glaubt ihr ist an Veränderungen im BV oder BVV möglich - oder unmöglich?

Ich fang mal an:

Ich würde mir vom deutschen Bauernverband wünschen.....

das er einen Wettbewerb ausschreiben a la "Deutschland sucht die beste Milchwerbung".

Die Kreativität in und ausserhalb der Landwirtschaft nutzen, abrufen, starten!

Eingereichte Projekte egal welcher Art, ohne Vorgabe!! mal mit einer Projektgeld von 200 Euro für Material (Druckkosten), Homepages (Server, URL), Videos (youtube, blogs) oder Spritgeld (Schulen abfahren - Schulmilch?)
unterstützen.

Wichtig wäre mir dabei, dass JEDER mitmachen kann, also sich z.B. Jugendliche aus Landwirtschaft mit Schulfreunden zusammen tun können und das ganze NICHT (nur) innerhalb Landjugend & Landfrauen & Co. läuft!

Und für die besten (je Bundesland, Deutschland) richtig attraktive Preise (Urlaubsreisen! Wellnessgutscheine!)aussetzen und nicht irgendwelche Orden, Zertifikate, Handshakes auf grüner Woche oder so.... 8)

---------------------------------------------------------------------------

Was würdet ihr euch wünschen? Was vom BV/BBV im neuen Jahr erhoffen? Was sind eure wichtigsten Anliegen?

viele Grüsse

Mirjam

Andreas:
Ich wünsche mir,
dass der BBV nach 70 Jahren als Einheitsverband endlich lernt, wie man mit Kritik und vor allem auch mit Konkurrenz leben kann.

a.m.:
Ich wünsche mir, dass sich der DBV sich von dem Niveau gewisser Kreise löst
und sich stärker an dem orientiert, was seine ordendlichen Mitglieder wollen
und nicht an den lautstarken Wünschen und Ansinnen der Nichtmitglieder, Parallelverbänden und chronischen Nörglern.

Mirjam:
*upps* a.m. ich bin Nichtmitglied, ich denk schon, dass der BV kucken sollte was auch Nicht- oder zukünftige oder Wieder-Mitglieder möchten...  ;)

Ein bißchen "Kundenorientierung"?

a.m.:
Nö, da bin  ich eindeutig der Meinung, wer bezahlt, darf bestimmen.

Ist in anderen Verbänden und Organisationen doch auch nicht anders oder Richtet sich z.B. der BUND, Nabu... am Interesse der konventionelle Bauern aus, weil sie vielleicht dann mal Mitglied werden könnten?

Interessensverbände sind keine Handelsnternehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln