Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Salatmarinaden

<< < (2/8) > >>

anderl:
Hallo

Hätte mir jemand von Euch ein Rezept für eine Salatsoße die ich auf Vorrat machen kann.

Grüße aus Südbaden Andrea

pauline971:
Salatmarinaden mit Balsamico- oder Himbeeressig sind lecker, wer nicht so der Essigfan ist. Diese Sorten sind sehr mild.
Pauline

cara:
wie macht ihr denn Sahnedressing??
Ich habe ja sonst immer Essig-Öl gemacht und daher davon so gar keine Ahnung.....

martina:
Hallo Cara,

ich mach ein Sahnedressing gern süßsauer zu Kopfsalat oder Chinakohl.

Sahne nach Geschmack, dazu etwas Zucker und Zitronensaft. Um die Sahne zu entschärfen, kann man auch Naturjoghurt dazumischen.

Ich mag es dann auch gern, wenn noch Mandarinen aus der Dose dazu kommen, der Saft darf auch gern das Dressing verlängern. Und alles was überbleibt wird als Nachtisch ausgelöffelt oder getrunken ;)

cara:
nix süss sauer *schüttel* ;)

kann man denn die Sahne mit der Säure vermischen? Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die Sahne dann gerinnen würde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln