Computer und Internet > Internet...
DSL Alternativen
Steinbock:
--- Zitat von: Steinbock am 22.02.18, 15:50 ---Anschubbs...
Da es hier am A.... der Welt noch immer unklar ist, wann oder ob wir hier brauchbar schnelles DSL bekommen, habe ich mich heute mal beim Elektronik-Markt meines Vertrauens erkundigt, ob wir irgendeine Möglichkeit hätten, an brauchbares I-Net zu kommen.
Es wurde mir von der Firma "getinternet" ein Anschluss empfohlen. Mittels Sat-Schüssel ein Satelitenempfang für Internet. Die technische Ausstattung hierfür würde etwa 800 € kosten. Dann der monatliche Vertrag etwa 50 €. - Kennt jemand die Firma? Hat jemand Erfahrung ob das überhaupt funktioniert. Sind die Kosten angemessen? (Ich finde sie sehr teuer, aber mangels bekannter Alternative... ist frau ja zu manchem bereit...)
LG Elisabeth
--- Ende Zitat ---
Ich möchte das Thema nochmal aktuell stellen und um Erfahrungsberichte bitten!
LG Elisabeth
gina67:
--- Zitat von: gina67 am 22.02.18, 20:20 ---Hallo Elisabeth,
wir haben jetzt das hier:
https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/internet-lte.html
vielleicht ist das auch was für euch.
Vorher hatten wir LTE, dass war auch schon schnell, aber oft instabil. Manchmal ist das Internet mehrmals täglich abgestürzt.
LG Gina
--- Ende Zitat ---
Hast du da schon mal nachgefragt? Funktioniert bei uns tadellos. Wir haben das ohne Mobilfunk genommen, weil wir unsere Handy-Verträge bei einem anderen Anbieter haben.
LG Gina
Anneke:
--- Zitat von: Steinbock am 01.03.18, 11:10 ---
--- Zitat von: Steinbock am 22.02.18, 15:50 ---Anschubbs...
Da es hier am A.... der Welt noch immer unklar ist, wann oder ob wir hier brauchbar schnelles DSL bekommen, habe ich mich heute mal beim Elektronik-Markt meines Vertrauens erkundigt, ob wir irgendeine Möglichkeit hätten, an brauchbares I-Net zu kommen.
Es wurde mir von der Firma "getinternet" ein Anschluss empfohlen. Mittels Sat-Schüssel ein Satelitenempfang für Internet. Die technische Ausstattung hierfür würde etwa 800 € kosten. Dann der monatliche Vertrag etwa 50 €. - Kennt jemand die Firma? Hat jemand Erfahrung ob das überhaupt funktioniert. Sind die Kosten angemessen? (Ich finde sie sehr teuer, aber mangels bekannter Alternative... ist frau ja zu manchem bereit...)
LG Elisabeth
--- Ende Zitat ---
Ich möchte das Thema nochmal aktuell stellen und um Erfahrungsberichte bitten!
LG Elisabeth
--- Ende Zitat ---
Also, das oben beschriebene Angebot finde ich deutlich überteuert.
Bei uns im Landkreis gibt/gab es auch viele Ecken, die kein schnelles Internet haben. Deswegen hatten sich einige Anbieter für Funk-DSL etabliert, da aber meines Wissens nur in näherem Umkreis aktiv sind. Auch wir waren dort jahrelang Kunde. Sie hatten die Antenne/Empfangsgerät gestellt, montiert und Kabel zum Router gezogen. Monatliche Gebühr für Festnetz- und Internet-Flatrate war 40 €. Gut, das allerschnellste war es nicht, ich konnte aber mühelos surfen und auch mal einen Film streamen. Inzwischen haben wir Zugang zu Glasfaserkabel über Telekom seit einem Jahr, jedoch auch schon Verbindungsprobleme gehabt, dieser Zugang unterliegt starken Schwankungen, ist auch nicht störungsfrei.
Gibt es solche Anbieter bei euch nicht? Bei uns waren das zwei innovative junge Männer mit Geschäftssinn. Der Service dort war unschlagbar bei Störungen (Blitzschlag etc.)
Melkerin:
Hab auch schon viel ausprobiert mit Antennen usw.
Im Computerladen wurde mir eine Sat-Schüssel empfohlen, zum Glück habe ich damit gewartet.
Dank eurer Tipps habe ich jetzt auch den Giga Cube von Vodafone.
Konnte mir das gar nicht vorstellen, aber er funktioniert super!!! Schnelles Internet - ein neues Lebensgefühl!
Mit dem Telefonanschluss bleibe ich aber trotzdem noch bei der Telekom. Die meisten hier haben nach einem Wechsel Probleme. Ob das dann am neuen oder alten Anbieter liegt kann ich nicht sagen.
gina67:
Hallo
wir haben Glück gehabt. Unsere Gemeinde hat Gelder für den Glasfaserausbau bekommen. Und es wurde beschlossen, dass wir im Außenbereich dran sind. Bis Mitte des Jahres soll die Verlegung fertig sein. Wenn wir uns sofort entschließen, dass wir schnelles Internet haben wollen, wird der Anschluss kostenlos bis ins Haus gelegt.
Das bedeutet aber auch, dass wir dann einen anderen Anbieter haben. Wir werden dann trotzdem nicht gleich wechseln können, weil unsere Verträge noch laufen.
LG Gina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln